CRM Blog

Willkommen in unserem CRM Blog

Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

9-Fragen für ein erfolgreiches CRM-Projekt

Jasmin / 13.06.19

Was muss für ein erfolgreiches CRM-Projekt beachtet werden? Diese 9 Fragen sollten Sie sich bei der CRM-Auswahl stellen: Es gibt immer mehr CRM-Software auf dem Markt. Als Interessent stehen Sie zunehmend vor der Qual der Wahl.Mehr >

Kern-Tools für das Marketing

Jasmin / 06.05.19

Welches Marketing-Tool bringt mich wirklich voran? Mit diesen vier Kern-Tools pushen Sie Ihr Marketing Wenn Sie heute nach dem perfekten Marketing-Tool für Ihr Team suchen, werden Sie schnell von einer Flut an verschiedenen Anwendungen für alle möglichen Einzelfälle überrollt.Mehr >

xRM -
Wozu Sie es brauchen.

Steffi / 24.04.19

Any-Relationship-Management - kurz xRM - ist die Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements (CRM). Während Ihre unternehmerischen Beziehungen immer zahlreicher und komplexer werden, hilft Ihnen xRM den Überblick zu behalten.Mehr >

Im Fokus:
CRM Manager

Luisa / 17.04.19

Der Grundansatz für die Aufgaben und Rolle eines CRM Managers ist nicht neu: Die Relevanz von Kundenbindung und -akquise wurde bei jedem Tante-Emma-Laden deutlich: Tante Emma schaffte es durch engen Kontakt zu den Kunden, auf individuelle Wünsche zu reagieren.Mehr >

Cloud-Computing

Jasmin / 03.04.19

Was Sie über die technischen Grundlagen des Cloud-Computing wissen müssen Von der Cloud hat mittlerweile jeder schon mal gehört. Was genau dahinter steckt ist für viele aber immer noch ähnlich gut zu greifen, wie die echte Wolke.Mehr >

Digitale Transformation geknackt

Jasmin / 03.04.19

Digitale Transformation im Kern verstehen und sinnvoll einsetzen Der Transformationsdruck wird immer größer. Viele Unternehmer haben bereits erkannt, dass es sich lohnt Geschäftsprozesse zu digitalisieren, um mit dem Wettbewerb mitzuhalten.Mehr >

Customer-Experience-Management

Jasmin / 05.03.19

Den Kunden zentrieren und seine „Experience“ optimieren. Das hört man derzeit überall. Oft ist dabei die Rede von der Customer Journey, den Customer Touchpoints, dem Customer Lifecycle – aber was genau ist das alles?Mehr >

30 Jahre
CRM-Zeitreise

Kim / 05.02.19

Eine CRM-Zeitreise 1989 - 2019 = 30 Jahre in denen wir viel in der CRM-Welt erlebt haben: Neue Trends, Innovationen, Auszeichnungen und neue Technologien, die uns für den Arbeitsalltag von morgen wappnen.Mehr >

CRM-Trends 2019

Jasmin / 07.01.19

Um sich an einem hart umkämpften Markt zu etablieren, wächst die Relevanz von CRM-Lösungen weiter. Für eine starke Wettbewerbsfähigkeit setzen immer mehr Unternehmen darauf, entscheidende CRM-Trends zu verfolgen.Mehr >

Geheimnis des
Weihnachts-
mannes

Jasmin / 05.12.18

Wie kann sich der Weihnachtsmann eigentlich merken, wem er alles seine Geschenke bringen muss? Und wie findet er immer sofort den richtigen Weg dorthin? Wir haben es herausgefunden.Mehr >