CRM Blog

Willkommen in unserem CRM Blog

Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

xRM -
Wozu Sie es brauchen.

Steffi / 24.04.19

Any-Relationship-Management - kurz xRM - ist die Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements (CRM). Während Ihre unternehmerischen Beziehungen immer zahlreicher und komplexer werden, hilft Ihnen xRM den Überblick zu behalten.Mehr >

Im Fokus:
CRM Manager

Luisa / 17.04.19

Der Grundansatz für die Aufgaben und Rolle eines CRM Managers ist nicht neu: Die Relevanz von Kundenbindung und -akquise wurde bei jedem Tante-Emma-Laden deutlich: Tante Emma schaffte es durch engen Kontakt zu den Kunden, auf individuelle Wünsche zu reagieren.Mehr >

Cloud-Computing

Jasmin / 03.04.19

Was Sie über die technischen Grundlagen des Cloud-Computing wissen müssen Von der Cloud hat mittlerweile jeder schon mal gehört. Was genau dahinter steckt ist für viele aber immer noch ähnlich gut zu greifen, wie die echte Wolke.Mehr >

Digitale Transformation geknackt

Jasmin / 03.04.19

Digitale Transformation im Kern verstehen und sinnvoll einsetzen Der Transformationsdruck wird immer größer. Viele Unternehmer haben bereits erkannt, dass es sich lohnt Geschäftsprozesse zu digitalisieren, um mit dem Wettbewerb mitzuhalten.Mehr >

Customer-Experience-Management

Jasmin / 05.03.19

Den Kunden zentrieren und seine „Experience“ optimieren. Das hört man derzeit überall. Oft ist dabei die Rede von der Customer Journey, den Customer Touchpoints, dem Customer Lifecycle – aber was genau ist das alles?Mehr >

30 Jahre
CRM-Zeitreise

Kim / 05.02.19

Eine CRM-Zeitreise 1989 - 2019 = 30 Jahre in denen wir viel in der CRM-Welt erlebt haben: Neue Trends, Innovationen, Auszeichnungen und neue Technologien, die uns für den Arbeitsalltag von morgen wappnen.Mehr >

CRM-Trends 2019

Jasmin / 07.01.19

Um sich an einem hart umkämpften Markt zu etablieren, wächst die Relevanz von CRM-Lösungen weiter. Für eine starke Wettbewerbsfähigkeit setzen immer mehr Unternehmen darauf, entscheidende CRM-Trends zu verfolgen.Mehr >

Geheimnis des
Weihnachts-
mannes

Jasmin / 05.12.18

Wie kann sich der Weihnachtsmann eigentlich merken, wem er alles seine Geschenke bringen muss? Und wie findet er immer sofort den richtigen Weg dorthin? Wir haben es herausgefunden.Mehr >

Was hat KI
im CRM
zu suchen?

Sabine / 29.11.18

Ich dachte, es zählt die persönliche, individuelle Kundenbetreuung. Oder irre ich mich? Bisher habe ich den Gedanken an künstliche Intelligenz (kurz: KI, im Englischen AI) im CRM immer bei Seite geschoben. Es klang eher nach Zukunftsmusik als nach bewährten Prozessen.Mehr >

Motivieren
durch Verständnis

Steffi / 16.11.18

Das Verordnen von neuen Richtlinien oder Programmen kann auf Widerstand bei Mitarbeitern stoßen. Deswegen gilt: Eine erfolgreiche CRM Einführung hängt von der positiven Grundeinstellung der Mitarbeiter ab. Die erreicht man durch Transparenz.Mehr >

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