CRM FÜR FINANZEN & VERSICHERUNGEN

Flexibel agieren für Ihre Kunden

Im Bereich Finanzen und Versicherungen haben Sie es häufig mit einer Vielzahl an verschiedenen Kundentypen und Produkten sowie komplexen Abläufen zu tun. Daher sind Sie auf ein flexibles und zuverlässiges CRM-System angewiesen. So können Sie Ihre lokalen und überregionalen Kunden erfolgreich binden.

Ihre Kunden erwarten moderne Geschäftsprozesse

Ihre Kunden sind bereits digital, deswegen erwarten sie auch von Ihnen, digital zu sein, denn sie schätzen die damit verbundene bequeme Geschäftsabwicklung.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es einer einheitlichen Datenbasis und effizienter, digitaler Prozesse. Leider erfolgen Datenübertragungen und -aufbereitungen auch heute oft noch manuell. Diverse Systeme müssen dafür durchsucht werden. Das kostet Sie ca. 30% der täglichen Arbeitszeit. Zeit, die Sie besser für Ihre Kundenbindung nutzen können. Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Kundenakten, fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch mobil zur Verfügung.

 Flexibilität und Effizienz

Mit seinem modularen Aufbau bietet unser CRM-System viel Raum für die individuellen Anforderungen Ihres Finanz- oder Versicherungsunternehmens. Die flexiblen Lösungen passen wir genau an Ihre Bedürfnisse an, so dass sich Ihre Geschäftsabläufe produktiv und effizient gestalten.

 Auf Partner zählen können

Im Finanz- und Versicherungsbereich sind Vertrauen und Zuverlässigkeit in besonders hohem Maß wichtig für die Kundenbindung. Ihre Kunden vertrauen auf Sie und Sie vertrauen auf uns, deshalb stehen wir mit unseren Partnern jederzeit zu Ihrer Unterstützung zur Verfügung, um reibungslose Abläufe zu garantieren.

 Nachhaltige Beziehungen

Mit Flexibilität, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die ersten Grundsteine für eine gute Kundenbeziehung gesetzt. Mit umfangreichen Auswertungen aus den gesammelten Daten und angepassten Maßnahmen steht deren langfristigem Erhalt nichts mehr im Weg. Gezielte Marketing-Maßnahmen zur lokalen Vernetzung sind zudem einfach geplant.

 Schnell und zuverlässig

Mit unserer 360°-Sicht haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Kunden schnell im Blick. So bieten Sie zuverlässigen Service und sparen Zeit für die persönliche Betreuung Ihrer Kunden.

Pflicht zur Dokumentation gesichert

Gleichzeitig mit der Digitalisierung der Entscheidungsprozesse wird die vollständige, nachvollziehbare und eindeutige Dokumentation aller Abläufe über unser CRM gewährleistet – garantiert fälschungssicher. Mit Hilfe eines umfassenden Berechtigungskonzeptes (abgestimmt auf Stellen- und Funktionsbeschreibung etc.) legen Sie genau fest, wer bestimmte Daten lesen, ändern, löschen oder versenden darf.

Strukturierte Prozesse im gesamten Unternehmen inklusive sicherer Dokumentation sorgen für perfekte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter – und damit langfristig für zufriedenere Kunden. Das zeigen unsere 30 Jahre CRM-Praxis.

CRM-TOUR

Wir zeigen Ihnen das passende CRM

für Ihr Unternehmen.

In unserer kostenlosen CRM-Tour stellen wir Ihnen Best Practices aus Ihrer Branche vor. Sie lernen von einem erfahrenen CRM-Profi,
wie Sie von den CRM-Vorteilen für Finanzen und Versicherungen profitieren. Lassen Sie sich begeistern!
GEDYS IntraWare Web-CRM auf Desktop, Ansicht einer Kampagne

Digitalisieren Sie Ihre Versicherungs- und Kredit-Prozesse.

Unsere CRM-Software sichert Ihnen nicht nur aktuelle Daten, sondern führt zu schnelleren Entscheidungen, weil Kunden Einsicht nehmen, Daten korrigieren und ergänzen können.

Schnell starten.

Formulare ersetzen E-Mail-Ping-Pong

Kundenbetreuer und interne Spezialisten sind meist per Telefon und E-Mail in regem Austausch für die Geschäfte. Um aus der großen Menge von Notizen und E-Mails anschließend die relevanten Informationen herauszufiltern, wird viel Zeit benötigt.

Digitale Formulare und Checklisten sowie regelbasierte Aufgaben setzen dem E-Mail-Ping-Pong und der damit verbundenen Suche nach wichtigen Inhalten ein Ende. Durch die gewonnene Tranzparenz kann der Kunde besser aktiv eingebunden werden, indem er Einsicht erhält und seine Wünsche einfließen lassen kann. Die Entscheidungsreife zum Verkauf eines Produktes wird so schneller erreicht.

Gezielte Folgeaktivitäten

Über den gesamten Lebenszyklus der Kredit- oder Versicherungsbeziehung hinweg, sind alle Details und Vorgänge (z. B. zu Vermögensobjekten, Sicherheiten, Analysen oder Krediten) in der digitalen Akte gespeichert und stehen für jede Art von Folgeaktivitäten zur Verfügung. 100% EU-DSGVO-konform.

Sinnvoll erweitern.

Evolutionär statt revolutionär

Beginnen Sie Ihren Digitalisierungsprozess in dem Bereich mit dem höchsten Effizienz-Potenzial: mit CRM im Vertrieb. Sie steigern Beratungs- und Beziehungsqualität durch zuverlässige Bearbeitung und schnelle Reaktionen bei Kundenanliegen.
Für das Teamwork, weitere Prozess-Optimierungen und natürlich systemübergreifende Analysen ist es entscheidend, dass Sie weitere Abteilungen und Systeme anbinden.

Zielführend ausbauen
Speziallösung gewünscht?

Unsere Referenzen zeigen einen kleinen Ausschnitt zu unseren Lösungen für die Finanz- und Versicherungsbranche. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Service: CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Integration nutzen.

Informationen zusammenführen

Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit Sie einsparen können, wenn wichtige Informationen aus anderen Systemen gleich in der elektronischen Kundenakte zur Verfügung stehen! Ihr Kundenbetreuer kann in unserem CRM u.a. dank JDBC-Schnittstelle Informationen aus anderen Programmen in der Kundenakte sehen. Auch eine E-Mail-Integration (Video: CRM Outlook Integration) für Outlook, Notes & alle IMAP Mailboxen ist möglich. Die so gewonnene Zeit können Sie zum Beispiel für Ihre Kundenakquise nutzen.

Organisationsarbeit erleichtern

Integrieren Sie doch den Service der bahn.de, von Google-Maps oder HRS mit einer einfachen Verlinkung. Kundenbesuche lassen sich viel schneller und einfacher organisieren.

Zuverlässig und schnell dank CTI

Sie müssen täglich viele Telefonate führen? Dank CTI (Computer Telephonie Integration) wählen Sie mit einem Klick auf die Telefonnummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Kundenakte an. Sie sind sofort aussagefähig und kompetent, Ihr Kunden ist zufrieden.

GEDYS IntraWare Checkliste: ROI-Vergleich, Bild

Kostenlose Checkliste

ROI-Betrachtung:
So machen Sie Ihren Nutzen von der CRM-Software messbar

Erfolge mit CRM

Branche: Finanzen & Versicherungen. Kundenreferenz: DZ CompliancePartner
Branche: Finanzen & Versicherungen. Kundenreferenz: DZ Service
Branche: Finanzen & Versicherungen. Kundenreferenz: Swisscard

Prävention, Datenschutz und Sicherheit

DZ CompliancePartner
Beauftragtenwesen

CRM mit hoher IT-Sicherheit und Offline-Fähigkeit

DZ Service
Banken & Finanzen

Prozesse schnell und transparent nachverfolgen

Swisscard
Banken & Finanzen

So starten Sie mit CRM.

Ein CRM für Finanzen & Versicherungen als erfolgreiche Basis: Mit der Kontaktverwaltung sichern Sie sich den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie erstellen und qualifizieren neue Interessenten. Alle Daten und Vorgänge zum Kunden sammeln Sie zentral und transparent im CRM. Die intelligenten Filterfunktionen zeigen Ihnen die Informationen, die Sie ad-hoc für die Arbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern brauchen.

Video: CRM-Software Funktionsüberblick | GEDYS IntraWare CRM

Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
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    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

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Finanzen & Versicherungen 2
Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland