KI im Vertrieb wird zu einer wichtigen Entlastung im Vertrieb führen. Sie hilft nicht nur beim Fokus auf die erfolgsversprechenden Unternehmen sondern auch mit gezielten Vorschlägen zu passenden Angeboten und Konditionen. Lesen Sie hier 7 Use Cases für den Einsatz der KI im Vertrieb.
Das Lastenheft ist neben dem Pflichtenheft zentral für die Planung und Durchführung eines Projekts. Es ist das wichtigste Dokument für die genaue Beschreibung des Auftrags sowie zur Klärung rechtlicher Parameter. Doch was gehört alles in ein Lastenheft, wie sieht ein gutes Lastenheft-Beispiel aus? Mehr dazu lesen Sie hier.
Der Forecast hilft, die Frage zur möglichen Erreichung von Zielen zu beantworten. Für diesen Blick in die Zukunft braucht der Vertrieb keine Glaskugel, sondern eine transparente, datengestützte Analysegrundlage – z. B. eine CRM-Software mit Reporting- und Prognose-Funktionen. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Diese Vorteile bietet CRM mit Projektmanagement: Teamwork, Synergie, Kundenzufriedenheit. Weitere Vorteile finden Sie in diesem Blogartikel. Jetzt Lesen!
Fokusieren Sie sich auf Ihre wichtigen Kunden und sichern Sie so den Unternehmenserfolg für die Zukunft. Wie Sie diesen wichtigen Kundenwert berechnen? Lesen Sie dazu den Artikel Was ist mein Kunde wert?
Die Herausforderungen von morgen lassen den Vertrieb nie stillstehen. Neue Prozesse, neue Technologien und neue Arbeitsweisen erfordern Systeme, die Sie langfristig begleiten. Lesen Sie, was Beyond Selling bedeutet.
CRM und Collaboration Tools: Nie war es einfacher CRM und Collaboration Tools zu verbinden. Zur Zufriedenheit der Mitarbeiter und der IT-Abteilung. Für bessere Prozesse über die Unternehmengrenze hinweg.
CRM für B2E: Warum lohnt es sich für Unternehmen das B2E-Management zu optimieren? Definition, Vorteile und Beispiele lesen Sie hier.
Datenqualität im CRM: Was ist Datenqualität im CRM und warum ist es wichtig? Insights, Tipps und 11 Qualitäts-Kriterien für die richtige Nutzung Ihrer Daten lesen Sie hier.
In vielen Branchen sind Zeiterfassungen von großer Bedeutung und häufig gilt: Je genauer, umso besser. Die detaillierte Erfassung und Verarbeitung von Zeiten kann allerdings schnell selbst zum Zeitfresser werden. Hier hilft Ihnen ein CRM mit Zeiterfassung.