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Kategorie: CRM-Fachwissen

  • CRM-Trends 2022

    CRM-Trends 2022

    Welche Themen sollten Sie im kommenden Jahr im Auge behalten? Welche Trends setzen sich weiter durch – was kommt neu dazu? Wir haben fünf wichtige CRM-Trends 2022 für Sie zusammengefasst.

  • Customer Lifetime Value

    Customer Lifetime Value

    Fokusieren Sie sich auf Ihre wichtigen Kunden und sichern Sie so den Unternehmenserfolg für die Zukunft. Wie Sie diesen wichtigen Kundenwert berechnen? Lesen Sie dazu den Artikel Was ist mein Kunde wert?

  • Beyond Selling – mit CRM über den Vertrieb hinaus

    Beyond Selling – mit CRM über den Vertrieb hinaus

    Die Herausforderungen von morgen lassen den Vertrieb nie stillstehen. Neue Prozesse, neue Technologien und neue Arbeitsweisen erfordern Systeme, die Sie langfristig begleiten. Lesen Sie, was Beyond Selling bedeutet.

  • CRM und Collaboration Tools

    CRM und Collaboration Tools

    CRM und Collaboration Tools: Nie war es einfacher CRM und Collaboration Tools zu verbinden. Zur Zufriedenheit der Mitarbeiter und der IT-Abteilung. Für bessere Prozesse über die Unternehmengrenze hinweg.

  • CRM für B2E

    CRM für B2E

    CRM für B2E: Warum lohnt es sich für Unternehmen das B2E-Management zu optimieren? Definition, Vorteile und Beispiele lesen Sie hier.

  • Sie brauchen mehr Datenqualität im CRM!

    Sie brauchen mehr Datenqualität im CRM!

    Datenqualität im CRM: Was ist Datenqualität im CRM und warum ist es wichtig? Insights, Tipps und 11 Qualitäts-Kriterien für die richtige Nutzung Ihrer Daten lesen Sie hier.

  • Business- und CRM-Trends 2021

    Business- und CRM-Trends 2021

    Die Corona-Pandemie und die Art und Weise, wie Unternehmen sich während der Pandemie anpassen mussten, um ihr Überleben zu sichern, haben unsere Vorstellungen, wie das Jahr 2021 aussehen wird, stark verändert. Was können Unternehmen jetzt tun, um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten? Lesen Sie dazu die Business- und CRM-Trends 2021.

  • CRM mit Zeiterfassung

    CRM mit Zeiterfassung

    In vielen Branchen sind Zeiterfassungen von großer Bedeutung und häufig gilt: Je genauer, umso besser. Die detaillierte Erfassung und Verarbeitung von Zeiten kann allerdings schnell selbst zum Zeitfresser werden. Hier hilft Ihnen ein CRM mit Zeiterfassung.

  • CRM mit Ticketsystem

    CRM mit Ticketsystem

    Kunden erwarten 2020 noch mehr zuvorkommenden Service. Mit wachsenden Kundenzahlen und Service-Anfragen wird die systematische Bearbeitung beizeiten zur Herausforderung. Ein CRM mit Ticketsystem sorgt für reibungslosen Service und für hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

  • CRM mit Angebotserstellung

    CRM mit Angebotserstellung

    Die Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen gehört zu den Alltagsjobs jedes Unternehmens. Umso sinnvoller ist es, diese Routinearbeit so effizient wie möglich zu gestalten. Deshalb ist ein CRM mit Angebotserstellung so wichtig.