CRM-FACHARTIKEL-ARCHIV
In der Fachpresse veröffentlichte Beiträge rund um das Thema CRM
Die Basis für unsere CRM-Fachartikel bildet unsere langjährige Erfahrung sowie das umfangreiche Expertenwissen auf dem Gebiet der Kundenverwaltung. Nutzen Sie unser Know-how und seien Sie Wettbewerbern einen Schritt voraus.
Mit CRM zur Erfolgsstrategie
Über zentrale Auswertungen von Mitarbeiter-Erfahrungen strategische Schlüsse ziehen
Unser Artikel „Mit CRM zur Erfolgsstrategie“ beschreibt, wie DB Kommunikationstechnik mit CRM die Erfahrungen der eigenen Vertriebsmitarbeiter auswerten und strategisch nutzen kann. Veröffentlicht im Magazin Bahn-Manager, Ausgabe #04/05 2020, ab Seite 30.
CRM-Software sorgt für effiziente Weiterentwicklung
Modernisierter Vertriebs- & Service-Prozess bei der Berndorf Band Group sorgt für zufriedene Kunden
Eine gruppenübergreifende, individuelle CRM-Lösung hat bei Berndorf Band die hausintern programmierte Software abgelöst. Bei blechonline.de lesen Sie alles zur Einführung der neuen Anwendung.

Unterschied zwischen xRM und CRM
Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements
Der Artikel im Midrange Magazin beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von CRM zu xRM und nennt die Vorteile von xRM.
Umfassende Integration führt zu grenzenlosen Systemwelten
Potentiale richtig ausschöpfen
Der Beitrag im Midrange Magazin beschreibt, wie Sie SAP-Schnittstellen nutzen, um Prozesse zu optimieren und zeigt auf, welche Möglichkeiten Ihnen die Lösung BusinessMail4SAP® bietet.
CRM-Software kaufen und gut?
Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements
Software kaufen: Der Artikel, der im Online-Magazin von Elektrotechnik Vogel erschien, geht der Frage nach, was vor einer CRM-Anschaffung alles beachtet werden sollte.
Was sich hinter Customer Centricity verbirgt
Was sollen der Begriff und die Strategie dahinter bewirken?
Der Beitrag zur Customer Centricity Strategie im Vertriebsmanager Online beschäftigt sich neben dem Begriff auch mit der Frage, warum es heute nicht mehr ausreicht, tolle Produkte zu produzieren. Er beschreibt Customer Centricity Strategie als Vorteil im Wettbewerb und zeigt auf, wie sie sich in Ihrem Unternehmen umsetzen lässt.
Näher am Kunden
CRM in der Transformation
Worauf Unternehmen achten müssen, wenn sie ihr CRM der digitalen Welt anpassen und näher am Kunden sein wollen, beschreibt der Beitrag in der Printausgabe des SQ-Magazins:
- Was ist die digitale Transformation?
- Was zeichnet das digitale Zeitalter aus?
- Wie sehen die Möglichkeiten und Risiken für Unternehmen aus?
- Welche Rolle spielt ein CRM dabei?
Mit Mobile CRM zum allwissenden Außendienst
Typische Situationen aus dem Außendienst-Alltag
Wer alle Kundendaten und Fakten unterwegs zur Hand hat, kann besser auf Kundenwünsche reagieren – und so seine Vertriebschancen maximieren. Der Artikel erschien in den ERP-News Online.
Interview mit Ralf Geishauser
Das beschäftigt CRM-Hersteller und Anwender
CRM-Tech.World sprach mit GEDYS IntraWare Geschäftsführer Ralf Geishauser über aktuelle CRM-Themen. Das komplette Interview können Sie hier nachlesen.
Wie sich Traffic und Leads im Marketing generieren lassen
Relevante Kundenkontakte tragen wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei
Leads im Marketing generieren: Wie wichtig ein CRM und die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing bei der Kunden-Gewinnung ist, schildert dieser Artikel und greift dabei wichtige Aspekte aus zwei Studien auf. Hier mehr erfahren.