CRM FÜR DIENST-
LEI­STUNGEN & BERATUNG

Ganz vorne, Dank zufriedener Kunden

Mit unserer CRM-Software begeistern Sie Ihre Kunden

  • durch schnelle Reaktionsmöglichkeiten
  • mit umfangreichen Dokumentationen
  • mit differenzierten Auswertungen
  • durch transparent & zentral gespeichertes Wissen

In der Digitalisierung die Chancen zu Entwicklung & Wachstum erkennen

Interessenten von Ihren Leistungen zu überzeugen, ist heute eine große Herausforderung in Ihrem Fachbereich. Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Sie dabei.

Die Nachfrage an Dienstleistungen und Beratung ist mit dem digtitalen Wandel enorm gestiegen. Expertenkenntnisse sind zwar jederzeit über das Internet abrufbar, doch die Komplexität der vielen technischen Entwicklungen macht es Unternehmen schwerer, ohne Beratung und Services mitzuhalten. Hier eröffnen sich neue Perspektiven für Ihre Branche.

Mit dem GEDYS IntraWare CRM lassen sich potentielle Klienten gezielt ansprechen. Beeindrucken Sie sie mit Ihrem Wissen, Ihren Erfahrungen und Ihren Angeboten. Und machen Sie neue Klienten langfristig zu zufriedenen Kunden. Bessere Werbung gibt es nicht.

 Kundeninformationen transparent über 360°

Sorgen Sie für Transparenz, indem Sie Ihre Mitarbeiter jederzeit an den selben Informationen zu einem Kunden oder Projekt teilhaben lassen. Die umfassende Dokumentation von Kundendaten, Kontakthistorien oder Telefonprotokollen dient nicht nur der langfristigen Sicherung aller gesammelten Informationen für Ihr Unternehmen, sie erspart Ihren Mitarbeitern auch die Suche. Das schafft mehr Zeit für die persönliche Kundenpflege oder für Kreativität im nächsten Projekt.

 Schnelle Reaktionen, die beeindrucken

Seien Sie mit guten Dienstleistungen stets für Ihre Kunden bereit. So gehört Service-Innovationen wie Multichannel-Support, Customer Self Service oder Predictive Maintenance die Zukunft. Ihre Kunden möchten nicht warten: Weder wenn es um einen schnellen Informationsabruf am Service-Telefon geht, noch um die Antwort auf eine Frage im Chat oder im Beratungsgespräch via mobile CRM-App  –  mit übersichtlich gesammelten Kunden-, Projekt- und Know-how-Daten – sind Wartezeiten Vergangenheit.

 Immer einen Schritt voraus

Begeistern Sie Ihre Kunden, indem Sie voraus denken. Mittels umfangreicher Auswertungen der digitalen Daten ermitteln Sie ganz einfach die Bedürfnisse Ihrer Kunden und kommen Ihnen mit individuellen Angeboten zuvor. So sieht perfektes Kunden- und Kontaktmanagement aus.

 Den Fokus bewahren

Nicht nur bleibt der Kopf Ihrer Mitarbeiter frei für Ihre Kunden. Sie sparen auch Zeit, indem das CRM-System Ihren Mitarbeitern über automatisierbare Prozesse Arbeit abnimmt. Der Fachkräftemangel wird gemindert. So bleibt Zeit für den Schwerpunkt Ihrer Arbeit: exzellente Dienstleistungen.

Export Ihrer Dienstleistungen

Deutschlands Außenhandel mit Dienstleistungen ist schneller gewachsen als der Warenhandel. Der Faktor „Know-how“ und die Marke „Made in Germany“ bieten noch immer Potenzial, um auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen.

Viele Unternehmen bieten ihre Dienstleistungen auf ausländischen Märkten an, ohne eine eigene Niederlassung oder Unternehmensform im Ausland zu führen. Deswegen müssen sie Online-Portale für die Bewerbung ihrer Dienstleistungen und digitale Wege der Kommunikation zu Kunden- und Partnern nutzen.

Das GEDYS IntraWare CRM liefert hierfür eine einmalige E-Mail-Integration, die Schlüssel-Funktion für Ihren täglichen E-Mail-Verkehr, für Mailings und Marketing-Automationen.

(Video: CRM-Outlook-Integration)

Dienstleistungen & Beratung 1
Video: CRM Outlook Integration – CRM und E-Mail verbinden

Kundenservice digital verbessern

In Zukunft bieten Sie nicht mehr nur Services vor Ort an. Die Verknüpfung von physischen Dienstleistungen und digitalen Angeboten zu „Smart Services“ ist unausweichlich, um den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Schnell starten.

Die Zukunft des Dienstleistungssektors

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es einer zentralen Informationsbasis und effizienter Prozesse. GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Kundenakten, fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch unterwegs für ein ortsunabhängiges mobiles und flexibles Arbeiten zur Verfügung.

Ihr Zugang zum Kunden

Alle Details und Vorgänge zu Kunden, Partnern, Lieferanten, Wettbewerbern, Mitgliedern, etc. und auch zu Mitarbeitern (=xRM). Sie kommunizieren zielgruppengerecht über alle modernen Kanäle. 100% EU-DSGVO-konform.

Mit Automation gegen den Fachkräftemangel

Strukturierte Prozesse im gesamten Unternehmen mit Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serienaufgaben, Eskalation und News Feeds. Automation vieler administrativer Aufgaben spart viel Zeit. Für ein perfekte Teamwork, das Ihren Kunden zugute kommt. Das zeigen unsere 30 Jahre CRM-Praxis.

Sinnvoll erweitern.

Evolutionär statt revolutionär

In der Regel beginnt Nutzung mit CRM im Vertrieb. Für das Teamwork und weitere Prozess-Optimierungen ist es entscheidend, dass Sie weitere Bereiche einbinden mit CRM im Marketing, CRM für Service & IT etc. anbinden. Sie erhalten damit erweiterte Funktionen. Denken Sie nur an den Customer Self Service, der Ihnen Service-Angebote rund um die Uhr ermöglicht.

Zielführend ausbauen
  • Erstellen von Angeboten
  • Marketing-Aktionen
  • Kundenservice
  • Statistiken und Analysen
Speziallösungen für Ihre Branche

Unsere Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für die Dienstleistungsbranche. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Service: CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Hier finden Sie noch weitere Informationen zur Einführung eines CRM-Systems.

Integration nutzen.

SAP und weitere ERP-Systeme

Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen im CRM-System zur Verfügung, die sie sonst nicht einsehen können. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb und Service dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Oder aber spezielle Spezifikationen zu Maschinen. Video SAP Outlook Integration anschauen.

Digitale Web-Service erleichtern wichtige Organisationsarbeit

Integrieren Sie doch den Service der bahn.de, Google-Maps, HRS etc. mit einer einfachen Verlinkung in Ihrem CRM. So lassen sich Außendiensttermine einfacher denn je realisieren.

CTI (Computer Telephonie Integration)

Sie müssen täglich viele Telefonat führen. Dank CTI sparen Sie Zeit, denn Sie wählen mit einem Klick auf die Telefonnummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an.

Erfolge mit CRM für Dienst-Leistungen

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo der Deutschen Bahn
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von BauMineral KraftWerkstoffe
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von LTS

Mit zielgerichteten CRM-Auswertungen zur Erfolgsstrategie

DB Kommunikationstechnik

Garantiert höhere Kundenzufriedenheit
mit CRM im Vertrieb

Baumineral

Vertriebsoptimierung
als Erfolgsfaktor im Wettbewerb

LTS Licht & Leuchten

So starten Sie mit CRM.

Die Basis des CRM für Dienstleistungen & Beratung: Sie erhalten mit dem Kontaktmanagement den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie generieren Leads und qualifizieren neue Interessenten.

Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu und erhalten mit intelligenten Suchfunktionen jederzeit genau die Informationen, die Sie gerade benötigen.

Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.

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    Oliver Niedner
Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

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