
CRM FÜR DIENSTLEISTUNGEN UND BERATUNG
Ganz vorne, Dank zufriedener Kunden
Mit CRM für Dienstleistungen potentielle Klienten gezielt ansprechen und beeindrucken
- durch schnelle Reaktionsmöglichkeiten
- mit umfangreichen Dokumentationen
- mit differenzierten Auswertungen
- durch transparent & zentral gespeichertes Wissen
Die Digitalisierung als Chance für Entwicklung & Wachstum
Interessenten von Ihren Leistungen zu überzeugen, ist heute eine große Herausforderung in Ihrem Fachbereich.
Das GEDYS IntraWare CRM für Dienstleistungen & Beratung unterstützt Sie dabei.
Die Nachfrage an Dienstleistungen und Beratung ist mit dem digtitalen Wandel enorm gestiegen. Expertenkenntnisse sind zwar jederzeit über das Internet abrufbar, doch die Komplexität der vielen technischen Entwicklungen macht es Unternehmen schwerer, ohne Beratung und Services mitzuhalten. Hier eröffnen sich neue Perspektiven für Ihre Branche.
Mit dem GEDYS IntraWare CRM lassen sich potentielle Klienten gezielt ansprechen. Beeindrucken Sie sie mit Ihrem Wissen, Ihren Erfahrungen und Ihren Angeboten. Und machen Sie neue Klienten langfristig zu zufriedenen Kunden. Bessere Werbung gibt es nicht.
Kundeninformationen transparent über 360°
Sorgen Sie für Transparenz, indem Sie Ihre Mitarbeiter jederzeit an den selben Informationen zu einem Kunden oder Projekt teilhaben lassen. Die umfassende Dokumentation von Kundendaten, Kontakthistorien oder Telefonprotokollen dient nicht nur der langfristigen Sicherung aller gesammelten Informationen für Ihr Unternehmen, sie erspart Ihren Mitarbeitern auch die Suche. Das schafft mehr Zeit für die persönliche Kundenpflege oder für Kreativität im nächsten Projekt.
Immer einen Schritt voraus
Begeistern Sie Ihre Kunden, indem Sie voraus denken. Mittels umfangreicher Auswertungen der digitalen Daten ermitteln Sie ganz einfach die Bedürfnisse Ihrer Kunden und kommen Ihnen mit individuellen Angeboten zuvor. So sieht perfektes Kunden- und Kontaktmanagement aus.
Schnelle Reaktionen, die beeindrucken
Seien Sie mit guten Dienstleistungen stets für Ihre Kunden bereit. So gehört Service-Innovationen wie Multichannel-Support, Customer Self Service oder Predictive Maintenance die Zukunft. Ihre Kunden möchten nicht warten: Weder wenn es um einen schnellen Informationsabruf am Service-Telefon geht, noch um die Antwort auf eine Frage im Chat oder im Beratungsgespräch via mobile CRM-App: mit übersichtlich gesammelten Kunden-, Projekt- und Know-how-Daten sind Wartezeiten Vergangenheit.
Den Fokus bewahren
Nicht nur bleibt der Kopf Ihrer Mitarbeiter frei für Ihre Kunden. Sie sparen auch Zeit, indem die CRM-Software Ihren Mitarbeitern über automatisierbare Prozesse Arbeit abnimmt. Der Fachkräftemangel wird gemindert. So bleibt Zeit für den Schwerpunkt Ihrer Arbeit: exzellente Dienstleistungen.

CRM für Dienstleistungen unterstützt den Export
Deutschlands Außenhandel mit Dienstleistungen ist schneller gewachsen als der Warenhandel. Der Faktor „Know-how“ und die Marke
„Made in Germany“ bieten noch immer Potenzial, um auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen.
Viele Unternehmen bieten ihre Dienstleistungen auf ausländischen Märkten an, ohne eine eigene Niederlassung oder Unternehmensform im Ausland zu führen. Deswegen müssen sie Online-Portale für die Bewerbung ihrer Dienstleistungen und digitale Wege der Kommunikation zu Kunden- und Partnern nutzen.
Kundenservice digital verbessern
Die Verknüpfung von physischen Dienstleistungen und digitalen Angeboten zu „Smart Services“ ist unausweichlich,
um den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht zu werden. In Zukunft werden Sie Ihre Services also nicht nur vor Ort anbieten.
Schnell starten.
Die Zukunft des Dienstleistungssektors
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es einer zentralen Informationsbasis und effizienter Prozesse. GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Kundenakten, fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch unterwegs für ein mobiles, ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten zur Verfügung.
Ihr Zugang zum Kunden
Kommunizieren Sie zielgruppengerecht über alle modernen Kanäle. 100% EU-DSGVO-konform.
Im CRM sehen sie dazu alle Details sowie Vorgänge zu Kunden, Partnern, Lieferanten, Wettbewerbern, Mitgliedern und auch zu Mitarbeitern (= xRM).
Mit Automation gegen den Fachkräftemangel
Strukturierte Prozesse im gesamten Unternehmen und die Automation vieler administrativer Aufgaben sparen viel Zeit. Für perfektes Teamwork, das Ihren Kunden zugute kommt. Dazu gehören zum Beispiel Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serien-Aufgaben und Eskalationen.
Sinnvoll erweitern.
Evolutionär statt revolutionär
In der Regel beginnen Sie mit CRM im Vertrieb. Für Teamwork und Prozess-Optimierungen ist es entscheidend, dass Sie mit CRM im Marketing und CRM für Service & IT weitere Bereiche anbinden.
Sie erhalten damit erweiterte Funktionen, wie den Customer Self Service, der Ihnen Service-Angebote rund um die Uhr ermöglicht.
Zielführend ausbauen
- Erstellen von Angeboten
- Marketing-Aktionen
- Kundenservice
- Statistiken und Analysen
Speziallösungen für Ihre Branche
Unsere Kunden-Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für die Dienstleistungs-Branche. Gerne stellen wir Ihnen weitere Beispiele vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen.
Lernen Sie unseren Beratungsservice kennen unter CRM-Beratung & Ansprechpartner.
Integration nutzen.
SAP und weitere ERP-Systeme
Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen im CRM-System zur Verfügung, die sie sonst nicht einsehen können. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb und Service dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Oder aber spezielle Spezifikationen zu Maschinen.
Hier Video ansehen: SAP Outlook Integration.
Digitale Web-Services erleichtern wichtige Organisationsarbeit
Integrieren Sie doch den Service der bahn.de, Google-Maps, HRS und andere mit einer einfachen Verlinkung in Ihrem CRM. So lassen sich Außendiensttermine einfacher denn je realisieren.
CTI (Computer Telephonie Integration)
Sie müssen täglich viele Telefonate führen. Dank CTI sparen Sie Zeit, denn Sie wählen mit einem Klick auf die Telefonnummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an.

Erfolge mit
CRM für Dienst-Leistungen & Beratung
Mit zielgerichteten CRM-Auswertungen zur Erfolgsstrategie
DB Kommunikationstechnik
Garantiert höhere Kundenzufriedenheit
mit CRM im Vertrieb
Baumineral
Vertriebsoptimierung
als Erfolgsfaktor im Wettbewerb
LTS Licht & Leuchten
So starten Sie mit CRM
Die Basis des CRM für Dienstleistungen & Beratung: Sie erhalten mit dem Kontaktmanagement den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie generieren Leads und qualifizieren neue Interessenten.
Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu und erhalten mit intelligenten Suchfunktionen jederzeit genau die Informationen, die Sie gerade benötigen.
Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.
