CRM FÜR DIENSTLEISTUNGEN
UND BERATUNG
UND BE
Ganz vorne, Dank zufriedener Kunden
Mit CRM für Dienstleistungen können Sie potentielle Klienten gezielt mit Ihren Leistungen beeindrucken, damit für sich gewinnen und langfristig binden
- durch transparent & zentral gespeicherte Dokumentationen
- durch schnelle Reaktionen mit der optimalen Übersicht (360°-Blick)
- mit differenzierten Kampagnen und Auswertungen

Die Digitalisierung als Chance für Entwicklung & Wachstum
Interessenten von Ihren Leistungen zu überzeugen, ist heute eine große Herausforderung in Ihrem Fachbereich.
Das GEDYS IntraWare CRM für Dienstleistungen & Beratung unterstützt Sie dabei.
Die Nachfrage an Dienstleistungen und Beratung ist mit dem digtitalen Wandel enorm gestiegen. Expertenkenntnisse sind zwar jederzeit über das Internet abrufbar, doch die Komplexität der vielen technischen Entwicklungen macht es Unternehmen schwerer, ohne Beratung und Services mitzuhalten. Hier eröffnen sich neue Perspektiven für Ihre Branche. Mit dem GEDYS IntraWare CRM lassen sich potentielle Klienten gezielt ansprechen. Beeindrucken Sie sie mit Ihrem Wissen, Ihren Erfahrungen und Ihren Angeboten. Und machen Sie neue Klienten langfristig zu zufriedenen Kunden. Bessere Werbung gibt es nicht.
Kundeninformationen transparent über 360°
Sorgen Sie für Transparenz, indem Sie Ihre Mitarbeiter jederzeit an den selben Informationen zu einem Kunden oder Projekt teilhaben lassen. Die umfassende Dokumentation von Kundendaten, Kontakthistorien oder Telefonprotokollen dient nicht nur der langfristigen Sicherung aller gesammelten Informationen für Ihr Unternehmen, sie erspart Ihren Mitarbeitern auch die Suche. Das schafft mehr Zeit für die persönliche Kundenpflege oder für Kreativität im nächsten Projekt.
Immer einen Schritt voraus
Begeistern Sie Ihre Kunden, indem Sie voraus denken. Mittels umfangreicher Auswertungen der digitalen Daten ermitteln Sie ganz einfach die Bedürfnisse Ihrer Kunden und kommen Ihnen mit individuellen Angeboten zuvor. So sieht perfektes Kunden- und Kontaktmanagement aus.
Schnelle Reaktionen, die beeindrucken
Seien Sie mit guten Dienstleistungen stets für Ihre Kunden bereit. So gehört Service-Innovationen wie Multichannel-Support, Customer Self Service oder Predictive Maintenance die Zukunft. Ihre Kunden möchten nicht warten: Weder wenn es um einen schnellen Informationsabruf am Service-Telefon geht, noch um die Antwort auf eine Frage im Chat oder im Beratungsgespräch via mobile CRM-App: mit übersichtlich gesammelten Kunden-, Projekt- und Know-how-Daten sind Wartezeiten Vergangenheit.
Den Fokus bewahren
Nicht nur bleibt der Kopf Ihrer Mitarbeiter frei für Ihre Kunden. Sie sparen auch Zeit, indem die CRM-Software Ihren Mitarbeitern über automatisierbare Prozesse Arbeit abnimmt. Der Fachkräftemangel wird gemindert. So bleibt Zeit für den Schwerpunkt Ihrer Arbeit: exzellente Dienstleistungen.

CRM für Dienstleistungen unterstützt den Export
Deutschlands Außenhandel mit Dienstleistungen ist schneller gewachsen als der Warenhandel. Der Faktor „Know-how“ und die Marke „Made in Germany“ bieten hier noch immer Potenzial, um auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen.
Viele Unternehmen bieten ihre Dienstleistungen auf ausländischen Märkten an, ohne eine eigene Niederlassung oder Unternehmensform im Ausland zu führen. Deswegen müssen sie Online-Portale für die Bewerbung ihrer Dienstleistungen und digitale Wege der Kommunikation zu Kunden- und Partnern nutzen. Das GEDYS IntraWare CRM für Dienstleistungen & Beratung liefert hierfür eine einmalige E-Mail-Integration, die Schlüssel-Funktion für
- täglichen E-Mail-Verkehr
- Mailings
- Marketing-Automationen
Entdecken Sie die Outlook-Integration im Video!
Kundenservice digital verbessern
Die Verknüpfung von physischen Dienstleistungen und digitalen Angeboten zu „Smart Services“ ist unausweichlich,
um den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht zu werden. In Zukunft werden Sie Ihre Services also nicht nur vor Ort anbieten.
Mit einheitlichen Daten für alle:
- Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es einer zentralen Informationsbasis und effizienter Prozesse. GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Kundenakten.
- Dem perfekten Teamwork, das Ihren Kunden zugute kommt, dienen Funktionen wie Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serien-Aufgaben und Eskalationen.
- Alle Daten stehen Ihnen mit der CRM-App auch unterwegs für mobiles, ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten zur Verfügung.
- Kommunizieren Sie zielgruppengerecht über alle modernen Kanäle. 100% EU-DSGVO-konform.
- Im CRM sehen sie alle Details sowie Vorgänge zu Kunden, Partnern, Lieferanten, Wettbewerbern, Mitgliedern und auch zu Mitarbeitern (= xRM).
- Gegen den Fachkräftemangel helfen strukturierte Prozesse im gesamten Unternehmen. Die Automation vieler administrativer Aufgaben spart viel Zeit und lässt Ihren Mitarbeitern mehr Raum für wichtige Aufgaben.
Evolutionär statt revolutionär:
- In der Regel beginnen Sie mit CRM im Vertrieb. Für Teamwork und Prozess-Optimierungen ist es entscheidend, dass Sie mit CRM im Marketing und CRM für Service & IT weitere Bereiche anbinden.
- Sie erhalten damit erweiterte Funktionen, wie den Customer Self Service, der Ihnen Service-Angebote rund um die Uhr ermöglicht.
- Zielführend ausbauen für:
– das Erstellen von Angeboten
– Marketing-Aktionen
– Kundenservice
– Statistiken und Analysen - Sie können selbstverständlich auch das komplette Paket von Beginn an wählen.
- Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
Produkt Flyer Download - Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
CRM-Beratung & Ansprechpartner
ERP und weitere Systeme anbinden:
- Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen im CRM-System zur Verfügung, die sie sonst nicht einsehen können. Beispielsweise erhalten Ihr Vertrieb und Service dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Oder auf spezielle Spezifikationen zu Maschinen.
- Sehen Sie sich dazu dieses Video an: SAP Outlook Integration.
- Digitale Web-Services erleichtern wichtige Organisationsarbeit: Integrieren Sie beispielsweise die Services von bahn.de, Google-Maps, HRS und anderen mit einer einfachen Verlinkung in Ihrem CRM. So lassen sich Außendiensttermine einfacher realisieren.
- Dank CTI (Computer Telephonie Integration) sparen Sie Zeit bei vielen Telefonaten, denn Sie wählen mit einem Klick auf die Telefonnummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System automatisch den Anrufer und seine elektronische Akte an.

Erfolge mit
CRM für Dienstleistungen & Beratung
Mit zielgerichteten
CRM-Auswertungen
zur Erfolgs-Strategie
DB Kommunikationstechnik
Höhere Kunden-Zufriedenheit MIT
CRM im Vertrieb
Baumineral
Vertriebsoptimierung
als Erfolgsfaktor im Wettbewerb
LTS Licht & Leuchten
So starten Sie mit CRM
Die Basis des CRM für Dienstleistungen & Beratung: Sie erhalten mit dem Kontaktmanagement den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie generieren Leads und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent Daten zu Ihren Kunden, sondern ordnen ihnen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu. Mit intelligenten Suchfunktionen erhalten Sie jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.
Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen. Melden Sie sich jetzt an für die CRM-Tour.

Formular zur CRM-Tour Anmeldung
Das Formular bitte ausfüllen & absenden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten benötigen wir für die Termin-Abstimmung. Diese erfolgt umgehend nach der Link-Bestätigung durch unseren Vertrieb.
