30 Jahre CRM-Praxis 1

30 JAHRE CRM-PRAXIS

1989 bis 2019


30 Jahre CRM-Praxis in denen wir viel in der CRM-Welt erlebt haben: Neue Trends, Innovationen, Auszeichnungen und neue Technologien, die uns für den Arbeitsalltag von morgen wappnen.

Logo 30 Jahre CRM von GEDYS IntraWare
Logo 30 Jahre CRM von GEDYS IntraWare

Unser Weg. Unsere CRM-Praxis.

30 Jahre CRM-Praxis 2
30 Jahre CRM-Praxis 3

Gründung aus
Überzeugung

Mit dem Ziel, Unternehmensprozesse abzubilden und zu vereinfachen, wurde 1989 das Unternehmen gegründet.

30 Jahre CRM-Praxis 4

Einfaches
CRM-System

Ein erstes, rudimentäres CRM-System für Adressen und die einfache Ablage von Korrespondenzen wurde entwickelt. Dadurch konnten Unternehmensprozesse stark vereinfacht werden.

30 Jahre CRM-Praxis 5

Vertriebssteuerung

Eine großer Schritt für den Vertrieb und essentieller Bestandteil der CRM-Software, wurden 1999 mit dem VIS (Vertriebsinformationssystem) und dem SFA (Sales Force Automation) erschaffen. Mit diesen Erweiterungen konnten statistische Auswertungen und automatisierte Vertriebsprozesse abgebildet werden. Vom Leadmanagement, zum Verfolgen von Verkaufschancen und der Überwachung von Terminen- und Aufgaben.

30 Jahre CRM-Praxis 6

CRM erobert Marketing

Neben dem klassischen Vertriebsnutzen, den die ersten CRM-Systeme erfüllten, wurde schnell erkannt, dass die Daten noch unternehmensweiter genutzt werden können. So sollten diese Daten auch für Marketingaktionen verfügbar gemacht werden. Ob für den Versand von Serienbriefen oder für Einladungen zu Veranstaltungen – ab 2006 bietet das CRM im Marketing die richtigen Funktionen.

30 Jahre CRM-Praxis 7

CRM verbessert den Service

Durch die Software-Unterstützung konnten die Kunden immer besser und leichter bedient werden. Um die Betreuung der Kunden und das Umgehen mit Fragen oder Problemen zu optimieren, etablierten wir das CRM für Service & IT. Supportleistungen konnten ab sofort schnell und unkompliziert erbracht werden.

30 Jahre CRM-Praxis 8

CRM wird analytisch

Kunden- und Adressdaten konnten immer besser und strukturierter verwaltet werden. Um jedoch noch effizienter mit den Daten arbeiten zu können, wurden diverse Analyse- und Auswertungsfunktionen entwickelt. So wurden die Daten aussagekräftiger und lieferten eine fundierte Basis für Entscheidungen und Prozesse.

30 Jahre CRM-Praxis 9

CRM wird mobil

In immer mehr Unternehmen wurden CRM-Lösungen eingesetzt. Doch bislang war das Arbeiten an das Büro und den PC gebunden. 2011 war es an der Zeit, das CRM auch auf mobilen Endgeräten möglich zu machen, denn immer mehr Anwender benötigten auch mobilen Zugriff auf die Daten. So begann sich die mobile CRM-App zu etablieren.

30 Jahre CRM-Praxis 10

CRM geht in die Cloud

Ein weiterer Ansatz, eine CRM-Lösung zu nutzen, entwickelte sich 2012. Für alle, die schnell mit einem CRM starten und weder zusätzliche Technik noch Service anschaffen wollen, war das CRM in der Cloud genau das Richtige. Durch hohe Sicherheitsstandards und vielseitige Anpassungsfähigkeiten, überzeugen die Vorteile einer Cloud-CRM-Lösung bis heute.

30 Jahre CRM-Praxis 11

Erweiterung: CRM auf xRM

Mit dem klassischen CRM stehen die Kunden im Fokus aller Aktivitäten. Mit dem Wandel der Zeit und den wachsenden Anforderungen am Markt, wurde das Verlangen nach Lösungen groß, die auch unternehmensübergreifende Beziehungen zu Partnern, Lieferanten, Bewerbern, Händlern, etc. erfassen. Die Geburtsstunde der xRM-Lösungen

30 Jahre CRM-Praxis 12

CRM wird social

E-Mail alleine ist nicht mehr proaktiv genug. Für die übersichtliche Informationsbeschaffung sind Statusangaben, Kommentare, Chats, etc. nötig. Mit umfassenden Neu- und Weiterentwicklungen wurde es möglich, soziale Kanäle ins CRM einfließen zu lassen.

30 Jahre CRM-Praxis 13

Top 100: Top-Innovator

GEDYS IntraWare als Gewinner der Top 100: Top-Innovator – Ein Award sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund und aus Überzeugung, haben wir uns der Jury gestellt und wurden als Top-Innovator 2017 ausgezeichnet.

30 Jahre CRM-Praxis 14

Customer Journey

Die Reise des Kunden: Was treibt den Kunden an? An welchen Touchpoints können wir ihn unterstützen und betreuen? Die Zukunft hält einiges für die CRM-Welt bereit. Die CRM-Software muss dem nicht nur gewachsen, sondern idealerweise auch noch ein Stück voraus sein. Hier mehr über die Kundenreise.

Auszeichnungen auf unserem Weg

Logo des deutschen Stifterverbandes Forschung und Entwicklung für 2020
2020/2021

Innovativ
durch
Forschung

für Unternehmen
GEDYS IntraWare

Foto des Finalist IBM Beacon-Award von GEDYS IntraWare
2019

Finalist
IBM Beacon
Award

für herausragende, intelligente
Collaboration-Lösung

INNOVATIONSPREIS-IT: BEST OF 2018 – Apps
2018

Best of 2018
Apps

für innovative
Plattform
Business App

GEDYS IntraWare Top100 Award 2017
2017

Top 100
Award

Top Innovator 2017
GEDYS IntraWare

INNOVATIONSPREIS-IT: FINALIST OF 2017 – CRM
2017

Best of 2017
Finalist CRM

für Cloud-CRM-
Lösung inklusive
Hosting

Logo Cloud CRM Usability geprüft 2015
2015

Usabilitiy
geprüft

Cloud-CRM-Lösung
Kompetenzzentrum
TU Chemnitz

Unsere langjährigen Systempartner

HCL Business-Partner-Logo und Microsoft-Gold-Partner-Logo von GEDYS IntraWare

Ausschnitt unserer Kunden-Referenzen
aus 30 Jahren CRM-Praxis

Referenz Hurco, Logo farbig
30 Jahre CRM-Praxis 31
Referenz Marburger Tapeten, Logo farbig
30 Jahre CRM-Praxis 32
Referenz Pöschel Tabak, Logo farbig
30 Jahre CRM-Praxis 33
Referenz Sprinz, Logo farbig
30 Jahre CRM-Praxis 34
Referenz Gustavo Gusto, Logo farbig
30 Jahre CRM-Praxis 35
Logo der Deutschen Bahn für Referenz der DB Kommunikationstechnik
30 Jahre CRM-Praxis 36

Bitte auf die Logos klicken, um zu den Referenz-Stories zu gelangen. Weitere Referenzen finden Sie unter unter derm Menü-Punkt Kunden.

Know-How aus 30 Jahren CRM-Praxis per Live-Video-Präsentation in unserer CRM-Software erleben!

Live-Video-Präsentation der CRM-Software von GEDYS-IntraWare
30 Jahre CRM-Praxis 37

Formular bitte ausfüllen und absenden. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Diesen anklicken zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie Ihren Termin.

kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten
kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten

*= Pflichtfelder bitte ausfüllen

Indem Sie das Formular absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Scroll to Top