30 JAHRE CRM-PRAXIS

1989 bis 2019

30 Jahre CRM-Praxis in denen wir viel in der CRM-Welt erlebt haben: Neue Trends, Innovationen, Auszeichnungen und neue Technologien, die uns für den Arbeitsalltag von morgen wappnen.
Logo 30 Jahre CRM Praxis GEDYS IntraWare

UNSER WEG.
UNSERE CRM-PRAXIS.

Gründung aus Überzeugung

Mit dem Ziel, Unternehmensprozesse abzubilden und zu vereinfachen, wurde 1989 das Unternehmen gegründet.
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Einfaches CRM-System

Ein erstes, rudimentäres CRM-System für Adressen und die einfache Ablage von Korrespondenzen wurde entwickelt. Dadurch konnten Unternehmensprozesse stark vereinfacht werden.

Vertriebssteuerung

Eine großer Schritt für den Vertrieb und essentieller Bestandteil der CRM-Software, wurden 1999 mit dem VIS (Vertriebsinformationssystem) und dem SFA (Sales Force Automation) erschaffen. Mit diesen Erweiterungen konnten statistische Auswertungen und automatisierte Vertriebsprozesse abgebildet werden. Vom Leadmanagement, zum Verfolgen von Verkaufschancen und der Überwachung von Terminen- und Aufgaben.
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CRM erobert Marketing

Neben dem klassischen Vertriebsnutzen, den die ersten CRM-Systeme erfüllten, wurde schnell erkannt, dass die Daten noch unternehmensweiter genutzt werden können. So sollten diese Daten auch für Marketingaktionen verfügbar gemacht werden. Ob für den Versand von Serienbriefen oder für Einladungen zu Veranstaltungen – ab 2006 bietet das CRM auch für diese Zwecke die richtigen Funktionen.

CRM verbessert den Service

Durch die Software-Unterstützung konnten die Kunden immer besser und leichter bedient werden. Doch um die Betreuung der Kunden und das Umgehen mit Fragen oder Problemen zu optimieren, zog die CRM-Software im Service ein. Die Supportleistungen konnten ab sofort schnell und unkompliziert erbracht werden.
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CRM wird analytisch

Kunden- und Adressdaten konnten immer besser und strukturierter verwaltet werden. Um jedoch noch effizienter mit den Daten arbeiten zu können, wurden diverse Analyse- und Auswertungsfunktionen entwickelt. So wurden die Daten aussagekräftiger und lieferten eine fundierte Basis für Entscheidungen und Prozesse.

CRM wird mobil

In immer mehr Unternehmen wurden CRM-Lösungen eingesetzt. Doch bislang war das Arbeiten an das Büro und den PC gebunden. 2011 war es an der Zeit, das CRM auch auf mobilen Endgeräten möglich zu machen, denn immer mehr Anwender benötigten auch mobilen Zugriff auf die Daten. So begann sich das mobile CRM immer weiter zu etablieren.
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CRM geht in die Cloud

Ein weiterer Ansatz, eine CRM-Lösung zu nutzen, entwickelte sich 2012. Für alle, die schnell mit einem CRM starten und weder zusätzliche Technik noch Service anschaffen wollen, war das CRM in der Cloud genau das Richtige. Durch hohe Sicherheitsstandards und vielseitige Anpassungsfähigkeiten, überzeugen die Vorteile einer Cloud-Anwendung bis heute.

Erweiterung: CRM auf xRM

Mit dem klassischen CRM stehen die Kunden im Fokus aller Aktivitäten. Mit dem Wandel der Zeit und den wachsenden Anforderungen am Markt, wurde das Verlangen nach Lösungen groß, die auch unternehmensübergreifende Beziehungen zu Partnern, Lieferanten, Bewerbern, Händlern, etc. erfassen. Die Geburtsstunde der xRM-Lösungen.
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CRM wird social

E-Mail alleine ist nicht mehr proaktiv genug. Für die übersichtliche Informationsbeschaffung sind Statusangaben, Kommentare, Chats, etc. nötig. Mit umfassenden Neu- und Weiterentwicklungen wurde es möglich, soziale Kanäle ins CRM einfließen zu lassen.

Top 100: Top-Innovator

GEDYS IntraWare Gewinner Top 100: Top-Innovator – Ein Award sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund und aus Überzeugung, haben wir uns der Jury gestellt und wurden als Top-Innovator 2017 ausgezeichnet.
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Customer Journey

Die Reise des Kunden: Was treibt den Kunden an? An welchen Touchpoints können wir ihn unterstützen und betreuen? Die Zukunft hält einiges für die CRM-Welt bereit. Die CRM-Software muss dem nicht nur gewachsen, sondern idealerweise auch noch ein Stück voraus sein.

Auszeichnungen auf unserem Weg

Unsere langjährigen Systempartner

IBM Business Partner Logo Silver
Microsoft Partner Logo
SAP Partner Logo

Ausschnitt unserer Kundenreferenzen
aus 30 Jahren CRM-Praxis

Logo Hurco
Maschinenbau
Optimierung Kundenservice, Vertrieb und Marketing
Logo Overlack
Distribution von Chemikalien
Erneuerung der Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
Logo IAV
Automotive Engineering
Berechtigungsmanagement mit integriertem Workflow
Logo Sprinz
Glas-Industrie
Vereinfachung der internen Kommunikation
Logo Swisscard AECS
Kreditkartenverarbeitung
Unterstützung und Optimierung der Kundenkommunikation
Logo Diessner
Farben- und Lackerzeugnisse
Außendienst wird transparenter durch neues CRM
Logo Ebert und Jacobi
Pharma-Handel
Effiziente Vertriebsunterstützung: echter Dialog auf Augenhöhe
Logo Digades
Automobil-Industrie
Bestehende Lösung durch modernes CRM abgelöst
Logo LTS-Leuchten
Licht & Leuchten Hersteller
Optimale Unterstützung von Projektgeschäften
Logo SD Automotive
Automobil-Industrie
Stärkere Transparenz in Vorgängen und Projekten
Logo Litens
Automobil-Industrie
Workflows für kürzere Durchlaufzeiten im Rechnungswesen
Logo L.Stroethmann
Saatgut-Handel
Notes basiertes CRM zur Integration in IT-Landschaft

Know-How aus
30 Jahren
CRM-Erfahrung

Wir bieten Know-how aus 30 Jahren, individuelle Lösungen und Anpassungen nach Ihren Anforderungen.
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    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

Sie finden uns hier:

30 Jahre CRM-Praxis 1
Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland