GEDYS IntraWare CRM im Vertrieb
FÜR MEHR UMSATZ UND WACHSTUM
Machen Sie aus strategischen Zielen ganz einfach operative Ziele: Mit dem durchgängigen Prozess zur Vertriebssteuerung im GEDYS IntraWare CRM.
unverbindlich und kostenfrei
WAS BRAUCHT DER VERTRIEB VON MORGEN?
Der klassische Außendienst wurde in den vergangenen Jahren abgelöst durch einen hybriden Vertrieb, bestehend aus einem proaktiven Inside Sales-Team, Online- bzw. Remote-Selling-Sessions und (wenigen) Kunden-Besuchen vor Ort. Der Vertrieb musste sich einem mentalen Wandel unterziehen, lernen empathischer und emotionaler zu kommunizieren. Kunden, deren Wünsche und Emotionen zu kennen und darauf eingehen zu können, ist heute fast wichtiger, als das Wissen über die eigenen Produkte und Dienstleistungen.
Das Internet hat Käufer unabhängiger gemacht. Ein Großteil an Entscheidungen findet rational statt, ehe der Vertrieb angesprochen wird. Wird der Sales Manager kontaktiert, zählen die Sympathie zum Unternehmen, zum Verkäufer und dem Mehrwert, den beide bieten können. Die Kaufentscheidung wird emotional gefällt.
Die Antwort des modernen Vertriebs darauf heißt Sales Enablement. Der Begriff steht zum einen für den Erwerb und die Vermittlung der nötigen Kenntnisse, um Interessenten in jeder Phase der Customer Journey richtig ansprechen und mit relevanten Informationen versorgen zu können.
Zum anderen meint er den steten Zugriff auf alle Content-Dokumente durch den Vertriebsmitarbeiter sowie die Gewinnung datengestützter Erkenntnisse über Dashboards und Reports zur Vertriebsprozess-Optimierung und Umsatz-Steigerung.
Über den Vertriebserfolg entscheiden somit die Unterstützung durch die passende Software, wie das GEDYS IntraWare CRM im Vertrieb, sowie die persönlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter.
So sinnvoll ist CRM im Vertrieb
Bitte auf die Grafik klicken zur Vergrößerung.
DAS BRINGT EIN CRM IM VERTRIEB
für Ihr Sales-Team
Mit dem GEDYS IntraWare CRM im Vertrieb steuern Sie Ihren Sales über einen durchgängigen Prozess und über Sales Automation entlasten Sie das Team. In Kombination mit der zentralen Datenverwaltung gewinnen Sie Zeit, die Ihre Mitarbeiter zur effektiven Betreuung von Interessenten und Kunden nutzen können.
Jeder Kollege kann über jedes Gerät und von jedem Standort aus auf Anfragen reagieren. Das erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden und sorgt für bessere Kundenbindung. Über Leads, aussichtsreiche Verkaufschancen und Forecast-Betrachtungen haben alle jederzeit den Überblick und die Kontrolle. So machen Sie Ihren Vertrieb erfolgreicher.
kostenlos und unverbindlich
Nach bewährter Methode arbeiten
Definieren Sie ein Vorgehensmodell im Sinne eines Vertriebsprozesses mit den wichtigen KPIs in den Meilensteinen. Sie können Ihre Planung für Monate, Quartale oder Jahre bis auf Mitarbeiterebene durchführen, egal ob Top-Down oder Button-Up.
Ressourcen bewusst einsetzen
Die Ermittlung von Wahrscheinlichkeiten zu einem Abschluss hilft der Vertriebsleitung und den Mitarbeitern, sich auf die vielversprechenden Kunden zu konzentrieren. Die Darstellung der Prozess-Fortschritte wird Ihr Vertriebsteam motivieren.
Fokus auf erfolgversprechende Leads
Automatisierte Klassifizierungen und Selektionen nach Ihren Vorgaben sind möglich. So konzentrieren Sie sich auf die wichtigen Interessenten.
Analysen und Prognosen erstellen
Das analytische CRM unterbreitet Ihnen Zahlen und Trends als Grundlage für Ihr operatives Geschäft. Sie erhalten alle Kennzahlen in einer einzigen Übersicht – auch aus externen Quellen.
Pipeline und Forecast nutzen
Sie sind die Grundlage Ihrer Unternehmens- und Vertriebsplanung. Jeden Monat aufs Neue. (Pipeline = Die Menge (Liste) aller Verkaufsprojekte bzw. Verkaufschancen, die von den Verkäufern gepflegt wird. Forecast = Der Vertriebsleiter verdichtet und erweitert die Pipeline unter Berücksichtigung der aktuellen Marktentwicklung.)
„Mit der neuen CRM-Lösung von GEDYS IntraWare können wir unsere Energie noch mehr auf hervorragenden Service und begeisternde Ideen ausrichten.“
Christian Ilg, Director Sales Support der Hurco Werkzeugmaschinen GmbH. (Zur Kundenreferenz Hurco)
VOM LEAD ZUM BEGEISTERTEN KUNDEN
Entwickeln Sie eine Customer Journey, die Ihre Kunden glücklich macht
Mit GEDYS IntraWare CRM im Vertrieb verfolgen Sie alle Kontaktpunkte der gesamten Customer Journey (Kundenreise) vom Interessenten bis hin zum loyalen Kunden. Sie können gezielt auf bestehende und potentielle Kunden eingehen, weil Sie wissen, wofür diese sich interessieren. Hier zeigen wir, welche Funktionen im CRM Sie dabei unterstützen:
Leads managen und Pipeline füllen
Leads über Ihre Webseite und neue Interessenten lassen Sie komfortabel in den Vertriebsprozess einfließen. Sie sehen alle relevanten Aktivitäten, um diese Leads zu konvertieren. Mit Hilfe einer Bewertungsmatrix klassifizieren Sie Ihre Kunden und Verkaufschancen. Das CRM-System ermittelt Prioritäten und schafft die Basis für Ihre Vertriebsaktivitäten.
Arbeitsprozesse im Vertrieb automatisieren
Besuchsvorschläge, Follow-ups oder Workflows beschleunigen Ihre Vertriebsprozesse. Sie können auch News Feeds abonnieren, um automatisch Aktualisierungen zu Leads, Kunden oder Projekten zu erhalten. Der Kollege CRM denkt an alles und informiert Sie wunschgemäß über alle mit den Leads verbundenen Aktivitäten.
Einzigartige E-Mail-Integration
BusinessMail zeigt CRM-Daten zum Absender bereits in Ihrer Mailbox. Alle eingehenden E-Mails lassen sich mit einem Klick in die Vertriebssoftware übernehmen. Das Pendant BusinessMail4SAP® zeigt zusätzlich Transaktionen zum Absender.
Reportings für das Management
Der Prozess zur Erstellung von Berichten ist automatisiert, transparent und es benötigt nur wenige Klicks, um Kollegen aus anderen Abteilungen oder die Geschäftsführung über die aktuellen Verkaufschancen auf dem Laufenden zu halten.
Zur Vergrößerung bitte auf das Bild „Customer Journey Charting“ klicken.
STEUERN SIE IHREN VETRIEB
Übernehmen Sie die Kontrolle mit Hilfe von Pipeline-Management und präzisen Prognosen
Ein CRM für den Vertrieb liefert transparente Informationen, indem es über Dashboards und Reports alle Fakten auf Ihrem Bildschirm anzeigt. So können Sie erfolgreiche Strategien erkennen, diese weiterverfolgen und Ihren Vertrieb schrittweise optimieren.
Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.
- Definieren Sie die Ziele für Ihren Vertrieb und ein Vorgehensmodell im Sinne eines Vertriebsprozesses mit den wichtigen KPIs in den Meilensteinen.
- Die Wahrscheinlichkeit der Verkaufschance orientiert sich an dem Erreichen von Meilensteinen im definierten Verkaufsprozess.
- Jeder Meilenstein ist mit einem Prozentsatz an eine Wahrscheinlichkeit gekoppelt. Beispiel: Zugang zum Buying Center und Schlüsselpersonen erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Verkaufschance.
- Das bewusste Auseinandersetzen mit der Verkaufschance führt zu einem zielgerichteten Aktivitätenplan.
CRM IM VERTRIEB MIT ANGEBOTSEDITOR
Damit optimieren Sie Ihren Konfigurations-, Preis- und Angebotsprozess
Stellen Sie professionelle Angebote in wenigen Sekunden zusammen:
- Sie nutzen den Artikelkatalog, die Kalkulation und Ihre zentral im CRM-System hinterlegten Textbausteine und Vorlagen.
- Alle relevanten Kunden-Daten und Verkaufschancen landen automatisch im Angebot.
- Mit nur einem Klick konvertieren Sie Ihr Angebot ins PDF-Format und in eine versandfertige E-Mail, die Sie direkt aus dem GEDYS IntraWare CRM an den Kunden versenden.
- Genauso einfach und schnell erstellen und versenden Sie die Auftragsbestätigung.
Erfahren Sie mehr dazu in unserem Video Smarte Angebote in nur 4 Schritten.
Lesen Sie das E-Book 5 intelligente Elemente für mehr Umsatz im Vertrieb und erkennen Sie den Nutzen eines CRM-Systems.
Formular für E-Book Download
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