CRM FÜR DEN HANDEL

Mit modernen Prozessen zum Erfolg

Mit CRM für den Handel optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse
und meistern die Herausforderungen des Marktes.
  • Mit der 360°-Sicht auf Kunden und Lieferanten haben Sie alles im Blick
  • Schnelle Reaktionen auf deren Wünsche sind einfach möglich
  • Automatische Workflows und zentrale Datenspeicherung sparen viel Zeit

Die digitale Transformation stellt den Handel auf den Kopf

Neue Vertriebsformen für B2C und B2B, steigende Kunden-Erwartungen und der globale Wettbewerb bringen neue Handelskonzepte hervor. Der Trend geht eindeutig zur Verschränkung von stationärem Handel und Online-Vertrieb zu Multi- und Omni-Channel-Modellen.

Durch den Einfluss globaler Online-Marktplätze wird der Konkurrenzdruck immer größer. Wer mithalten will, muss spätestens jetzt den Schritt in die Digitalisierung wagen. CRM-Systeme unterstützen Sie nicht nur bei der Auswertung des Kundenverhaltens für erfolgreichen Vertrieb, hochwertigen Service und gezieltes Marketing.

Auch für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie beispielsweise in der Warenwirtschaft, Verwaltung oder Mitarbeiterplanung, bietet GEDYS IntraWare CRM enorme Vorteile. Wir sind uns der Heterogenität der Handelsbranche bewusst und passen unsere CRM-Software auf Wunsch an Ihre individuellen Anforderungen an.

 Kunden und Lieferanten in der 360°-Ansicht

Als Knotenpunkt für Kunden und Lieferanten müssen Sie in einem großen Netzwerk von Kontakten, Informationen und Wünschen den Überblick bewahren. Unsere digitale Kundenakte bietet vielfältige Möglichkeiten, relevante Daten einfach den Kontakten zuzuordnen und sie gezielt wieder abzurufen.

 Klare Struktur für flüssige Prozesse

Gestalten Sie Ihre internen Geschäftsabläufe einfach und effizient mit automatisierten Workflows. So gleiten Ihre Mitarbeiter durch wiederkehrende Alltagsaufgaben. Das Ergebnis ist eine gut gepflegte, einheitlich strukturierte Datenablage.

 Vom Lead bis zum Auftrag alles im Blick

Potentielle Kunden vom ersten Kontakt bis hin zur Auftragserteilung im Auge zu behalten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit Hilfestellungen wie Status-Ampeln, automatischen Wiedervorlagen oder dem Eskalations-Management geht kein Interessent mehr verloren.

 Analysen und Reports

Entscheiden und planen Sie auf Grundlage von aussagekräftigen Auswertungen einer breiten Daten-Basis. Mit CRM sammeln Sie nämlich nicht nur Daten, sondern verarbeiten diese auch zu wertvollen Entscheidungsgrundlagen.

 Schnell reagieren – egal wann und wo

Kunden und Lieferanten setzen auf Ihre schnelle Reaktionszeit. Mit der mobilen CRM-App leisten Sie das nicht nur im Haus, sondern auch von unterwegs. Sie können alle Daten aus dem CRM jederzeit einsehen, auch offline.

So wird es für Sie leicht, zufriedene und loyale Handelsbeziehungen zu etablieren und sich entlang Ihrer Handelskette stark zu vernetzen. CRM für den Handel sei dank.

Erfolgszahlen sprechen für sich

Studien zufolge werden Handelsunternehmen zu großen Teilen von dem Schritt in die Digitalisierung abgehalten, weil sie sich um die Höhe der Investitionen und die Datensicherheit sorgen. Was jedoch vollkommen unberechtigt ist.

Laut des Digitalisierungsindex Mittelstand berichten 71% der befragten Handelsunternehmen von einem gesteigerten Umsatz durch die Nutzung einer Kunden-Datenbank. Die sogenannten Digital Leader im Handel liegen mit ihren Geschäftskennzahlen deutlich vor dem Durchschnitt der restlichen befragten Unternehmen.

Fazit der Studie ist unter anderem, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen dringend aktiv werde sollten: Bereits einzelne Maßnahmen wie ein CRM-System wirken sich positiv auf Umsatzzahlen aus und verhindern, den Anschluss zu verlieren.

Wie schnell sich Ihre Ausgaben für ein CRM amortisieren, können Sie anhand unserer Checkliste ROI-Betrachtung prüfen.

GEDYS IntraWare CRM bietet zudem 100% EU-DSGVO-Konformität und mit der Cloud-CRM-Lösung CRM2Host garantiertes Hosting im deutschen Inland für die Sicherheit Ihrer Daten und der Ihrer Kunden.

Mit CRM für den Handel in die Digitalisierung starten und wettbewerbsfähig bleiben

Die Digitale Transformation im Handel ist bereits in vollem Gang. Bleiben Sie am Ball, um die Erwartungen Ihrer Kunden weiterhin zu treffen. GEDYS IntraWare unterstützt Sie dabei, Ihre Prozesse zeitgemäß zu gestalten und Ihren Abnehmern den besten Komfort zu bieten.

Schnell starten.

Kundenzufriedenheit sichern

Mit GEDYS IntraWare CRM halten Sie Ihre digitalen Kundenakten strukturiert und gepflegt. Über den zentralen und transparenten Zugriff auf alle Informationen reagieren Ihre Mitarbeiter stets zielgerecht auf Kundenbedürfnisse.

Zudem erhalten Sie aussagekräftige Einsichten in das Verhalten ihrer Kundschaft und bewähren sich so nachhaltig am Markt.

Überblick bewahren

Nicht nur für Ihre Kunden auch für Partner, Lieferanten und Wettbewerber lohnt es sich die Übersicht zu behalten. Gehen Sie mit der Zeit und stärken Sie mit GEDYS IntraWare CRM Ihre Vernetzung entlang der Handelsketten.

Optimale Prozesse

Nutzen Sie CRM für reibungslose Abläufe in Ihrem Unternehmen. Automationen und Workflows erleichtern Ihren Mitarbeitern den Alltag in allen Geschäftsbereichen. So haben Sie mehr Zeit und Muße für die wirklich wichtigen Aufgaben.

Sinnvoll erweitern.

Optimale Vernetzung

Die Einführung eines CRM-Systems beginnt meist mit dem Vertrieb. Ab diesem Startpunkt erfolgt dann nach und nach die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing.

Ziel ist die optimale Vernetzung der verschiedenen Unternehmensteile, so dass die Funktionen des CRM-Systems im bestmöglichen Umfang genutzt werden können.

Zielführend ausbauen
Individuelle Lösungen für Ihre Branche

Der Handel zeichnet sich durch seine weit gefächerten Geschäftsmodelle aus. Dessen sind wir uns bewusst. Bei Bedarf entwickeln wir mit Ihnen Tools, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen. Mehr dazu unter CRM-Beratung und Ansprechpartner.

Integration nutzen.

Kurze Wege für optimale Ergebnisse

Schöpfen Sie das volle Potential Ihres CRM-Systems aus, indem Sie Ihre Anwendungen über Schnittstellen bestmöglich integrieren, wie beispielsweise Ihr bestehendes ERP- oder Warenwirtschaftssystem. So greifen Sie über ein System effizient auf alle relevanten Daten zu.

Über alle Kanäle managen

Auch Ihren Online-Shop können Sie im CRM-System einbinden und damit Kunden- und Warendaten direkt einpflegen. So wird beispielsweise das Angebots- und Vertragsmanagement für Ihre Mitarbeiter enorm erleichtert.

Nutzen Sie auch unseren E-Commerce-Service. Wir bieten umfassende Beratung zu Themen wie E-Commerce-Strategie-Entwicklung, Online-Marketing oder Backlink-Analyse.

Erfolge mit CRM für den Handel

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Marburger Tapetenfabrik
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Pöschel Tabak
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Oscar Pet Foods

Optimaler Überblick dank elektronischer Objektverwaltung

Marburger Tapeten
Papierverarbeitungsindustrie

Zettelwirtschaft adé! CRM optimiert die Prozesse.

Pöschel Tabak
Tabakindustrie

CRM für persönlichen, maßgeschneiderten Vertrieb

Oscar Pet Foods
Tierfutterhersteller

So starten Sie mit CRM

Die Basis im CRM für die Handelsbranche: Die Kontaktverwaltung ermöglicht Ihnen
den 360°-Blick auf Ihre Kunden. So qualifizieren Sie leicht neue Interessenten.

Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, Lieferanten und Partnern, sondern auch
detaillierte Vorgänge als Historie. Informationen, die Sie ad-hoc benötigen, finden Sie mit intelligenten Suchfunktionen.

Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.

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    Oliver Niedner
Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

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