Energie & Entsorgung 1

CRM FÜR ENERGIE & ENTSORGUNG

Mit Flexibilität und zufriedenen Kunden zur positiven Bilanz


Mit unserem CRM für die Energiewirtschaft passen Sie sich Markt-Veränderungen schnell & einfach an

  • mit zentral gesammelten Daten, die für alle Mitarbeiter verfügbar sind
  • mit agilem Vertrieb durch Auswertung der Daten-Sammlung
  • mit zuverlässigem, auf Kunden zugeschnitten Service durch mobiles CRM

Ein dynamisches Marktumfeld verändert die gesamte Branche


Aktuell muss sich die Energie- und Entsorgungswirtschaft mit drei großen Entwicklungen auseinander setzen, die für Neuregelungen sorgen: mit der Energiewende, mit der Notwendigkeit zur Schließung von Materialkreisläufen für den Klima- und Ressourcenschutz und mit der Digitalen Transformation.

Das erfordert Agilität und Flexibilität im unternehmerischen Handeln, um mit rechtlichen Rahmenbedingungen, steigenden Umweltauflagen, technologischen Neuerungen und sich verändernden Kundenbedürfnissen Schritt zu halten. Die Folgen sind, unter anderem, neue Methoden der Zusammenarbeit mit vielen Teilnehmern sowie steigende Ansprüche der Kunden oder Endverbraucher an Komfort und Verfügbarkeit von Leistungen und Produkten.

Genau hier punktet das GEDYS IntraWare CRM für die Energiewirtschaft mit seinen Vorteilen – und zwar sowohl bei betriebsinternen Abläufen als auch bei der direkten Interaktion mit Ihren Kunden. Die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden sind Ihnen damit sicher.

 Digitale Kunden verstehen und überzeugen

Der Wettbewerb innerhalb der Energie- und Entsorgungsbranche ist groß. Da entscheiden häufig Servicequalität und Kundenorientierung über den Unternehmenserfolg. Mit der GEDYS IntraWare CRM-Software erfassen Sie zentral alle relevanten Daten und greifen schnell und einfach auf sie zu. Das ermöglicht kurzfristige Reaktionen, zielsichere Beratung und komfortable Leistungen.

 Klare Prozesse für verlässliche Abwicklungen

CRM bietet Ihren Mitarbeitern effiziente Workflows und Hilfestellungen für alltägliche Arbeitsabläufe wie im Angebots- und Vertragsmanagement, Kundenservice oder Beschwerdemanagement. Automatisierte Datenablage und einfaches Nachhalten gestalten das Tagesgeschäft für alle Beteiligten transparent und übersichtlich.

 Agil und flexibel im Vertrieb

Alle relevanten Informationen teilen Sie jederzeit dank der zentralen Datenablage im CRM für die Energiewirtschaft transparent mit Ihren Mitarbeitern. Das ist die Grundlage für höchste Arbeitsqualität am Kunden. Gleichzeit aber auch für flexible, agile und fundierte Entscheidungen im Vertrieb. Denn auf Basis der gesammelten Daten, können aussagekräftige, visuell leicht erfassbare Auswertungen erstellt werden. Mehr dazu unter Dashboards und Reports.

 Zuverlässiger Service, auf Kunden zugeschnitten

Flexible Reaktionen sind das A und O für zufriedene Kunden. Durch mobiles CRM über die Web-Anwendung oder Mobile CRM-App sind sie – egal wann, egal wo – stets bestens informiert, um sofort und individuell auf Ihre Kunden eingehen zu können. So sind sie zuverlässig und steigern damit das Vertrauen.

Zuverlässiger Service mit CRM-App, Ansicht Tickets auf Smartphone

Sicherheit für Sie und Ihre Kunden


Die Energiewende hat laut einer Studie des BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.) auf viele Menschen eine verunsichernde Wirkung, da sie um den Zugang zu existenziellen Ressourcen fürchten. Bekannterweise birgt auch die Digitalisierung und die häufig damit verbundene Preisgabe von Daten ein gewisses Potential der Verunsicherung. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Dienstleister der Energiewirtschaft mit Ihren Kundendaten verantwortungsvoll umgehen.

Das GEDYS IntraWare CRM für die Energiewirtschaft bietet Ihnen und Ihren Kunden daher 100% EU-DSGVO-Konformität und unsere Cloud-CRM-Lösung außerdem sicheres Hosting im deutschen Inland.

Lesen Sie mehr zum Thema DSGVO in unserem Blogartikel DSGVO im Kundenmanagement und auf unserer Wiki-Seite DSGVO im CRM.

orangener Pfeil zeigt nach rechts
Energie & Entsorgung 9
Beitragsbild DSGVO GEDYS IntraWare
Energie & Entsorgung 10

Mit CRM für die Energiewirtschaft die Transformation meistern


Unser CRM-System liefert Ihnen die zentrale Informationsbasis für eine ausgeprägte Kommunikation und Kooperation mit Ihren Geschäftspartnern. Effiziente Prozesse steigern die Produktivität und schaffen Freiräume für Innovationen.

Mit einheitlichen Daten für alle:

  • Mit strukturierten und gepflegten Kundenakten, mobilen Anwendungen und erkenntnisreichen Einsichten in das Kundenverhalten, bieten Sie Ihren Abnehmern den flexiblen, zuverlässigen und komfortablen Service, den aktuelle Zeiten verlangen.
  • Der Schritt in die Zukunft erfordert neue Methoden und grenzübergreifende Formen der Zusammenarbeit.
  • Mit der GEDYS IntraWare CRM-Software behalten Sie nicht nur Kunden sondern auch Lieferanten, Partner und Wettbewerber im Blick, um zukunftsweisende Kooperationen zu ermöglichen und zu fördern. 
  • Automatisierungen helfen dabei allen Beteiligten, Zeit für große Ideen zu gewinnen.
  • Sicherheit und Zuverlässigkeit vermitteln: Der zunehmende Umgang mit Daten setzt die Verantwortlichkeit für deren Sicherheit voraus. Mit EU-DSGVO-konformer Software von GEDYS IntraWare und Hosting innerhalb Deutschlands, sorgen Sie nicht nur für die Sicherheit Ihrer eigenen Daten, sondern auch für die Ihrer Kunden.

Mit der Zeit gehen:

  • Ihren Weg zum vollumfassenden CRM-System starten Sie für gewöhnlich im Vertrieb. Von da aus binden Sie nach und nach weitere Unternehmensbereiche ein, wie Service oder Marketing. Nur so können Sie den ganzen Umfang der Vernetzungs- und Automations-Möglichkeiten Ihres CRM-Systems ausschöpfen.
  • Weiten Sie Ihre Ziele aus:
    CRM im Vertrieb für übersichtliches Angebots- und Vertragsmanagement
    CRM für Service & IT für schnelle Einsicht in Kundendaten für besten Service
    CRM im Marketing für grenzenlose Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Service
    Mobile CRM-App für einen gut vorbereiteten Außendienst per Smartphone oder Tablet
  • Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
    Produkt Flyer Download
  • Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
    CRM-Beratung & Ansprechpartner

Einbindung von ERP-Systemen wie SAP:

  • Unterstützen Sie durch Schnittstellen und Integrationen für diverse Software-Anwendungen die agile Arbeit Ihres Unternehmens. Ihre Mitarbeiter in Vertrieb und Service erhalten beispielsweise über die Kundenakte direkten Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen oder offene Posten per JDBC- oder SAP-Schnittstellen.
  • Über Widgets lassen sich Online-Dienste wie bahn.de, wetter.com oder Google Maps einfach in ihr System integrieren. Das erleichtert Ihnen die organisatorische Arbeit im Außendienst. Auch zahlreiche andere Web-Services, von denen alle Abteilungen profitieren, lassen sich bequem einbinden, wie zum Beispiel Nachrichten-Apps oder Social Media.
  • Nutzen Sie unsere E-Mail-Integration für Outlook, Notes und alle IMAP-Mailboxen.
  • CTI (Computer Telefonie Integration) erleichtert Ihren Alltag. Mit nur mit einem Klick ist die Rufnummer gewählt und bei eingehenden Anrufen erscheinen automatisch der Anrufer und seine digitale Kundenakte direkt auf dem Desktop. Auskunftsfähigkeit macht Ihre Kunden zufrieden.
flacher blauer Pfeil zeigt nach rechts
flacher blauer Pfeil zeigt nach rechts

So starten Sie mit CRM


Die Basis vom CRM für die Energiewirtschaft: Die Kontaktverwaltung ermöglicht Ihnen den 360°-Blick auf Ihre Kunden und Lieferanten. Sie bearbeiten neue Aufträge und sammeln zentral und transparent alle Daten zum Kunden. Diesen ordnen Sie detailliert alle Vorgänge zu. Intelligente Filterfunktionen liefern Ihnen jederzeit genau die Information, die Sie ad-hoc suchen.

Melden Sie sich jetzt für die CRM Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.

Formular bitte ausfüllen und absenden. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link.
Diesen anklicken zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie Ihren Termin.

Ihr Ansprechpartner bei GEDYS IntraWare: Oliver Niedner, Inside Sales

Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

TEL: +49 531 123 868 420

E-MAIL: Kontakt aufnehmen

kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten
kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten
=

*= Pflichtfelder bitte ausfüllen

Indem Sie das Formular absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Scroll to Top