CRM FÜR DIE INDUSTRIE

Mit transparenten Informationen
und Prozessen zum Erfolg

Neben der schnellen Reaktion auf Marktentwicklungen zählt auch die kompetente Kundenbetreuung zur Herausforderung. Dabei ist es besonders für international, aber auch national agierende Unternehmen wichtig, auf eine einheitliche Wissensbasis und Verwaltung zu setzen, die ohne CRM kaum zu ermöglichen ist.

Die Spitzenpostition in der Digitalisierung beibehalten

Die Industriebranche steht laut des Digitalisierungsindex Mittelstand im Branchenvergleich nach wie vor ganz oben, was die digitale Transformation angeht. Jetzt muss sie dabei bleiben und mitziehen, denn der Druck auf die Industrie wird in den kommenden Jahren durch globalen Wettbewerb und zunehmende Reglementierungen weiter steigen.

Um sich in der Industrie weiter behaupten zu können, müssen Sie mit den neuen Entwicklungen Schritt halten. Mit Blick auf Künstliche Intelligenz, Internet of Things und die zunehmende Individualisierung, beispielweise in Form von Mass Customization, ist es also höchste Zeit auf die Digitalisierung zu setzen. Als Start bietet sich das CRM für die Industrie an.

Mit unserer CRM-Software gehen Sie einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft, der sich auszahlen wird. Sie verwalten Ihre Kundendaten zentral und übersichtlich. Das ermöglicht nicht nur die aussagekräftige Auswertung Ihrer Daten, mit der Sie Trends und Bedürfnisse aus dem Verhalten Ihrer Kunden ablesen, sondern fördert auch die Zusammenarbeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Prozesse werden vereinfacht, die Kundenzufriedenheit gestärkt und Umsätze erhöht.

 Kompetente Kundenbetreuung über 360°

Hohe Qualität zählt nicht nur bei Ihren Produkten, sondern auch in der Kundenbetreuung. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden hängt heute vor allem von schnellen Reaktionszeiten und zielführender Beratung ab. Zentrales, transparentes Nachhalten und schnelles Abrufen von Informationen sowie kundenfreundliche Geschäftsprozesse sind dafür unabdingbar.

Mit unserem CRM für die Industrie wird das für Ihre Mitarbeiter zum Kinderspiel.

 Effizienz und Struktur im Ablauf

Klare, zielorientierte Prozesse in allen Geschäftsbereichen sorgen für effiziente Zeitnutzung und klare Datenstrukturen. Automatisierungen erleichtern alltägliche Routineaufgaben, umfassende Integrationen verschiedener Anwendungen bieten die nötige Übersicht.

Das unterstützt enorm, beispielsweise bei der Terminverwaltung, Freigabeprozessen oder der Angebotserstellung.

 Analysen und Reports auf Knopfdruck

Daten sammeln Sie ja nicht zum Spaß. Die gezielte Auswertung und visuelle Aufbereitung von Analysen oder Reports übernimmt unser CRM für die Industrie ebenso für Sie. Auf Grundlage aussagekräftiger Kennzahlen treffen Sie so fundierte Entscheidungen für den Erfolg Ihres Unternehmens.

 Kunden individuell betreuen

Trends wie Mass Customization bauen darauf, Ihre Kunden direkt in die Wertschöpfungskette mit einzubeziehen. Das setzt eine reibungslose Interaktion voraus. Unser CRM-System unterstützt Sie dabei durch zentrale, transparente Verwaltung und Nachhaltung aller Korrespondenzen.

 Einheitliche Geschäftsprozesse

Um Ihren Kunden ein durchgängig positives Erlebnis zu verschaffen, ist es besonders wichtig, dass an allen Kontaktpunkten die gleichen Voraussetzungen zugrunde gelegt werden.

Unser CRM für die Industrie ermöglicht Ihnen deshalb die einfache Einbindung verschiedener Geschäftsbereiche (z. B. Warenwirtschaft, Buchhaltung, Außendienst) und Unternehmenszweige (z. B. Töchter, Standorte, Partner).

So basieren alle Aktionen auf der gleichen Wissensbasis und auf einheitlichen Geschäftsabläufen. Ein umfangreiches Rechte- und Rollensystem sorgt dabei für die nötige Zugriffsverwaltung.

Mobil und flexibel mit Cloud-Technologie

In rasenden Zeiten, wie jetzt, ist es wichtig anpassungsfähig und agil zu sein. Daher setzen Unternehmen zunehmend auf Cloud-Lösungen. Diese ermöglichen flexible Reaktionen auf sich ändernde Anforderungen ihres Unternehmens bei geringen Kosten.

Denn Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen, sparen sich umfassende Investitionen in Ihre IT-Infrastruktur und können ohne großen Aufwand ihre Nutzerzahl erweitern oder verringern.

Zusätzlich schafft ein CRM für die Industrie als Cloud-Lösung die Basis für die erforderliche Mobilität Ihrer Mitarbeiter. Ob es um den Datenzugriff Ihrer Außendienstmitarbeiter aus Vertrieb und Service geht oder um agile Zusammenarbeit in überregionalen Teams – mit unserer Cloud-CRM-Lösung sind Sie auf alles vorbereitet.

Auch der Digitalisierungsindex Mittelstand zeigt, dass sich in 87% der Unternehmen Cloud-Plattformen positiv auf Verfügbarkeit und Performance der IT-Leistungen auswirken. Zudem erleichtert die Cloud den Zugang zu Technologien, wie IoT, maschinellem Lernen oder Blockchain.

Für den Fall, das einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, bietet unser CRM-System sogar Offline-Funktionalität. Änderungen werden dann bei der nächsten Verbindung mit dem Server einfach synchronisiert.

CRM-BERATUNG

Online CRM-Beratung per Telefon

Sie fragen. Ein Projektexperte antwortet.

Live. Online. Kostenfrei.

Wir beginnen dort, wo Sie aktuell mit Ihrem CRM-Projekt stehen. Gemeinsam werden wir Ihre Anforderungen mit unseren Praxis-Erfahrungen zum Customer Relationship Management vergleichen. Unsere CRM-Profis beraten Sie kostenlos auf dem Weg zu Ihrem individuellen CRM für die Industrie.

Wir beantworten Ihre Fragen zu

– Ihrem speziellen CRM-Projekt
– Lösungen für die Industriebranche
– Tipps & Tricks bei CRM-Einführungen
– Software-Modulen & -Details
– Aufgaben in der täglichen Praxis

Jetzt digitalisieren und dem Wettbewerbsdruck Stand halten

Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es höchste Zeit in die Digitalisierung zu starten und Ihre Kunden in den Fokus zu stellen. Das CRM-System von GEDYS IntraWare unterstützt Sie dabei auf vielfältige Weise.

Schnell starten.

Ihre Kunden verstehen

Dank des zentralen und transparenten Zugriffs all Ihrer Mitarbeiter auf die strukturierte digitale Kundenakte steht der Zufriedenheit Ihrer Kunden nichts mehr im Weg.

Das CRM für die Industrie von GEDYS IntraWare hilft so Ihren Mitarbeitern, stets die entsprechenden Informationen nur wenige Klicks entfernt zu haben, um Ihre Kunden individuell und zielgerichtet zu betreuen.

Eine einheitliche Basis

Legen Sie allen Handlungen, die im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen stehen die gleiche Wissensbasis zu Grunde. Mit umfangreichen Rechte-/Rollensystemen lassen sich leicht verschiedene Abteilungen, aber auch Standorte oder Partner einfach miteinander verknüpfen.

Optimale Prozesse

Reibungslose und einheitliche Abläufe unterstützen die umfangreiche Pflege Ihrer Daten und erleichtern allen Beteiligten den Alltag. Automationen und Workflows gestalten Prozesse effizienter, nehmen Arbeit ab und lassen mehr Zeit für Rückschlüsse und die proaktive Betreuung Ihrer Kunden.

Sinnvoll erweitern.

Optimale Vernetzung

Die Einführung eines CRM-Systems startet meist in der Vertriebsabteilung. Danach erfolgt Schritt für Schritt die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing.

Ziel ist die optimale Vernetzung des gesamten Unternehmens, so dass die Daten und Funktionen des CRM-Systems zentral und transparent von allen genutzt werden können.

Zielführend ausbauen
Individuelle Lösungen für Ihre Branche

Die Industrie-Branche umfasst unterschiedlichste Produkte und Verfahren. Dessen sind wir uns bewusst. Daher finden Sie in unseren Referenzen erste Beispiele unserer Entwicklungen für die Industrie, von denen wir Ihnen gerne noch weitere persönlich vorstellen.

Bei Bedarf entwickeln wir mit Ihnen Tools, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen. Erfahren Sie mehr über unseren Top-Service unter CRM-Beratung und Ansprechpartner.

Integration nutzen.

Kurze Wege für optimale Ergebnisse

Schöpfen Sie das volle Potential Ihres CRM-Systems aus, indem Sie Ihre Anwendungen über Schnittstellen bestmöglich integrieren, wie beispielsweise Ihr bestehendes ERP- oder Warenwirtschaftssystem. So greifen Sie über ein System effizient auf alle relevanten Daten zu.

CRM plus Online-Dienste

Über Widgets lassen sich Online-Dienste wie bahn.de, wetter.com oder GoogleMaps ganz einfach in ihr System integrieren. Diese Zusammenarbeit von CRM für die Industrie und Online-Diensten erleichtert beispielsweise die Routenplanung für die Service-Techniker.

Integrierte Telefonie (CTI)

CTI erleichtert Ihren Telefon-Alltag. Mit einem Klick ist die Rufnummer gewählt – bei eingehenden Anrufen erscheint direkt der Anrufer sowie seine digitale Kundenakte auf dem Desktop. Diese Auskunftsfähigkeit macht Ihre Kunden glücklich und zufrieden.

Zusammenarbeit mit weiteren Tools (Auszug)
  • Dokumenten-Management-System & Dokumenten-Archivierung
  • CleverReach (E-Mail-Kampagnen & Newsletter-Versand)
  • Business Intelligence über bspw. QlikView
  • Visitenkartenscan mit Abbyy
Titelbild Ausschnitt: Mann steht auf Gipfel und Blick in die Ferne

Kostenloses E-Book

In 15 Etappen zum CRM.
Von der CRM-Idee zur Umsetzung.

Erfolge mit CRM

Kundenreferenz Berndorf Band: Ausschnitt Polierung Stahlband, GEDYS IntraWare
Kundenreferenz Christian Bauer: Tellerfedern
Kundenreferenz Kienle + Spiess GmbH

Weltweite Modernisierung der Vertrieb- und Serviceprozesse

Berndorf Band Group
Metallindustrie

Verbesserung der Kundenbetreuung mit digitalisierten Vertriebsprozessen.

Christian Bauer GmbH & Co. KG
Metallindustrie

Einheitliche, transparente Arbeitsabläufe für das gesamte Unternehmen

Kienle & Spiess GmbH
Metallindustrie

So starten Sie mit CRM.

Die Basis im CRM für die Industrie: Die Kontaktverwaltung ermöglicht Ihnen den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln zentral und transparent alle Daten zu Kunden, Lieferanten und Partnern, sowie detailliert alle Vorgänge als Historie. Informationen finden Sie ad-hoc mit intelligenten Suchfunktionen.

Video: CRM-Software Funktionsüberblick | GEDYS IntraWare CRM

Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
  • null
    Oliver Niedner
Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

Sie finden uns hier:

Industrie 1
Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland