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CRM FÜR DIE INDUSTRIE

Mit transparenten Informationen und Prozessen zum Erfolg


CRM für die Industrie schafft eine einheitliche Wissensbasis und Verwaltung, die Grundlage für kompetente Kundenbetreuung

  • einfache Einbindung verschiedener Geschäftsbereiche möglich
  • einheitliche Geschäftsabläufe sorgen für reibungslose Interaktion
  • das schafft positive Kundenerlebnisse an allen Kontaktpunkten

Die Spitzenpostition in der Digitalisierung beibehalten


Die Industriebranche steht laut des Digitalisierungsindex Mittelstand im Branchenvergleich nach wie vor ganz oben, was die digitale Transformation angeht. Jetzt muss sie dabei bleiben und mitziehen, denn der Druck auf die Industrie wird in den kommenden Jahren durch globalen Wettbewerb und zunehmende Reglementierungen weiter steigen.

Um sich in der Industrie weiter behaupten zu können, müssen Sie mit den neuen Entwicklungen Schritt halten. Mit Blick auf Künstliche Intelligenz, Internet of Things und die zunehmende Individualisierung, beispielweise in Form von Mass Customization, ist es also höchste Zeit auf die Digitalisierung zu setzen. Als Start bietet sich das CRM für die Industrie an.

Mit unserer CRM-Software gehen Sie einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft, der sich auszahlen wird. Sie verwalten Ihre Kundendaten zentral und übersichtlich. Das ermöglicht nicht nur die aussagekräftige Auswertung Ihrer Daten, mit der Sie Trends und Bedürfnisse aus dem Verhalten Ihrer Kunden ablesen, sondern fördert auch die Zusammenarbeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Prozesse werden vereinfacht, die Kundenzufriedenheit gestärkt und Umsätze erhöht.

 Kompetente Kundenbetreuung über 360°

Hohe Qualität zählt nicht nur bei Ihren Produkten, sondern auch in der Kundenbetreuung. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden hängt heute vor allem von schnellen Reaktionszeiten und zielführender Beratung ab.

Schnelles Abrufen von Informationen sowie kundenfreundliche Prozesse sind dafür unabdingbar. Mit unserem CRM für die Industrie wird das für Ihre Mitarbeiter zum Kinderspiel.

 Effizienz und Struktur im Ablauf

Klare, zielorientierte Prozesse und klare Datenstrukturen in allen Bereichen Ihres Unternehmens sorgen für effiziente Zeitnutzung. Automatisierungen erleichtern alltägliche Routineaufgaben, umfassende Integrationen verschiedener Anwendungen bieten die nötige Übersicht. Das unterstützt enorm, beispielsweise bei der Terminverwaltung, bei Freigabeprozessen oder der Angebotserstellung.

 Einheitliche Geschäftsprozesse

Um Ihren Kunden ein durchgängig positives Erlebnis zu verschaffen, ist es besonders wichtig, dass an allen Kontaktpunkten die gleichen Voraussetzungen zugrunde gelegt werden.

Unser CRM für die Industrie ermöglicht Ihnen deshalb die einfache Einbindung verschiedener Geschäftsbereiche (z. B. Warenwirtschaft, Buchhaltung, Außendienst) und Unternehmenszweige (z. B. Töchter, Standorte, Partner).

So basieren alle Aktionen auf der gleichen Wissensbasis und auf einheitlichen Geschäftsabläufen. Ein umfangreiches Rechte- und Rollensystem sorgt dabei für die nötige Zugriffsverwaltung.

 Kunden individuell betreuen

Trends wie Mass Customization bauen darauf, Ihre Kunden direkt in die Wertschöpfungskette mit einzubeziehen. Das setzt eine reibungslose Interaktion voraus. Unser CRM-System unterstützt Sie dabei durch zentrale, transparente Verwaltung und Nachhaltung aller Korrespondenzen.

 Analysen und Reports auf Knopfdruck

Daten sammeln Sie ja nicht zum Spaß. Die gezielte Auswertung und visuelle Aufbereitung von Analysen oder Reports übernimmt unser CRM für die Industrie ebenso für Sie. Mit Hilfe von Dashboards & Reports, auf Grundlage Ihrer aussagekräftigen Kennzahlen, treffen Sie fundierte Entscheidungen für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Vertriebsdashboard im Release 8.11 von GEDYS-IntraWare
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Mobil und flexibel mit Cloud-Technologie


In rasenden Zeiten, wie jetzt, ist es wichtig anpassungsfähig und agil zu sein. Daher setzen Unternehmen zunehmend auf Cloud-Lösungen. Diese ermöglichen flexible Reaktionen auf sich ändernde Anforderungen Ihres Unternehmens bei geringen Kosten.

Denn Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen, sparen sich umfassende Investitionen in Ihre IT-Infrastruktur und können ohne großen Aufwand Ihre Nutzerzahl erweitern oder verringern.

Zusätzlich schafft ein CRM für die Industrie als Cloud-Lösung die Basis für die erforderliche Mobilität Ihrer Mitarbeiter. Ob es um den Datenzugriff Ihrer Außendienstmitarbeiter aus Vertrieb und Service geht oder um agile Zusammenarbeit in überregionalen Teams – mit unserer Cloud-CRM-Lösung sind Sie auf alles vorbereitet.

Auch der Digitalisierungsindex Mittelstand zeigt, dass sich in 87% der Unternehmen Cloud-Plattformen positiv auf Verfügbarkeit und Performance der IT-Leistungen auswirken. Zudem erleichtert die Cloud den Zugang zu Technologien, wie IoT, maschinellem Lernen oder Blockchain.

Für den Fall, das einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, bietet unser CRM-System sogar Offline-Funktionalität. Änderungen werden dann bei der nächsten Verbindung mit dem Server einfach synchronisiert.

CRM für die Industrie: Beitragsbild zum Thema Cloud-Technologie
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Jetzt digitalisieren und dem Wettbewerbsdruck Stand halten


Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es höchste Zeit in die Digitalisierung zu starten und Ihre Kunden in den Fokus zu stellen. Das CRM-System von GEDYS IntraWare unterstützt Sie dabei auf vielfältige Weise.

Schnell starten.


Ihre Kunden verstehen

Dank des zentralen und transparenten Zugriffs all Ihrer Mitarbeiter auf die strukturierte, digitale Kundenakte steht der Zufriedenheit Ihrer Kunden nichts mehr im Weg.

Das CRM für die Industrie von GEDYS IntraWare hilft so Ihren Mitarbeitern, stets die entsprechenden Informationen nur wenige Klicks entfernt zu haben, um Ihre Kunden individuell und zielgerichtet zu betreuen.

Eine einheitliche Basis

Legen Sie allen Handlungen, die im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen stehen die gleiche Wissensbasis zu Grunde. Mit umfangreichen Rechte-/Rollensystemen lassen sich leicht verschiedene Abteilungen, aber auch Standorte oder Partner einfach miteinander verknüpfen.

Optimale Prozesse

Reibungslose und einheitliche Abläufe unterstützen die umfangreiche Pflege Ihrer Daten und erleichtern allen Beteiligten den Alltag.

Automationen und Workflows gestalten Prozesse effizienter, nehmen Arbeit ab und lassen mehr Zeit für Rückschlüsse und die proaktive Betreuung Ihrer Kunden.

Sinnvoll erweitern.


Optimale Vernetzung

Die Einführung eines CRM-Systems startet meist in der Vertriebsabteilung. Danach erfolgt Schritt für Schritt die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing.

Ziel ist die optimale Vernetzung des gesamten Unternehmens, so dass die Daten und Funktionen des CRM-Systems zentral und transparent von allen genutzt werden können.

Individuelle Lösungen für Ihre Branche

Die Industrie-Branche umfasst unterschiedlichste Produkte und Verfahren. Dessen sind wir uns bewusst. Daher finden Sie in unseren Referenzen nur einige Beispiele unserer Entwicklungen für die Industrie, von denen wir Ihnen gerne weitere persönlich vorstellen.

Bei Bedarf entwickeln wir mit Ihnen Tools, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen. Erfahren Sie mehr über unseren Top-Service unter CRM-Beratung und Ansprechpartner.

Integration nutzen.


Kurze Wege für optimale Ergebnisse

Schöpfen Sie das volle Potential Ihres CRM-Systems aus, indem Sie Ihre Anwendungen über Schnittstellen und Integrationen bestmöglich erweitern und beispielsweise Ihr bestehendes ERP- oder Warenwirtschaftssystem anbinden. So greifen Sie über ein System effizient auf alle relevanten Daten zu.

CRM plus Online-Dienste

Über Widgets lassen sich Online-Dienste wie bahn.de, wetter.com oder GoogleMaps ganz einfach in ihr System integrieren. Diese Zusammenarbeit von CRM für die Industrie und Online-Diensten erleichtert beispielsweise die Routenplanung für die Service-Techniker.

Integrierte Telefonie (CTI)

CTI erleichtert Ihren Telefon-Alltag. Mit einem Klick ist die Rufnummer gewählt. Bei eingehenden Anrufen erscheint direkt der Anrufer sowie seine digitale Kundenakte auf dem Desktop. Diese Auskunftsfähigkeit macht Ihre Kunden glücklich.

Zusammenarbeit mit weiteren Tools (Auszug)
  • Dokumenten-Management-System & Dokumenten-Archivierung
  • Rechnungswesen & Buchhaltung
  • Business Intelligence (bspw. QlikView)

Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Schnittstellen & Integrationen.

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Erfolge mit
CRM für die Industrie


Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Berndorf Band
Industrie 12

Weltweite Modernisierung der Vertrieb- und Serviceprozesse

Berndorf Band Group
Metallindustrie

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Christian Bauer
Industrie 13

Verbesserung der Kundenbetreuung mit digitalisierten Vertriebsprozessen

Christian Bauer
Metallindustrie

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Kienle und Spiess
Industrie 14

Einheitliche, transparente Arbeitsabläufe für das gesamte Unternehmen

Kienle & Spiess
Metallindustrie

So starten Sie mit CRM


Die Basis im CRM für die Industrie: Die Kontaktverwaltung ermöglicht Ihnen den 360°-Blick auf Ihre Kunden.
So qualifizieren Sie leicht neue Interessenten.

Sie sammeln zentral und transparent alle Daten zu Kunden, Lieferanten und Partnern, sowie detailliert alle Vorgänge als Historie.
Informationen finden Sie ad-hoc mit intelligenten Suchfunktionen.

Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.

GEDYS_IntraWare, Oliver Niedner, Vertriebsinnendienst

Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

TEL: +49 531 123 868 420

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