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CRM FÜR DIE INDUSTRIE

Mit transparenten Informationen & Prozessen zum Erfolg


CRM für die Industrie schafft eine einheitliche Wissensbasis und Verwaltung, die Grundlage für kompetente Betreuung von Kunden

  • einfache Einbindung verschiedener Geschäftsbereiche möglich
  • einheitliche Geschäftsabläufe sorgen für reibungslose Interaktion
  • das schafft positive Kundenerlebnisse an allen Kontaktpunkten
CRM für die Industrie: Mit transparenten Informationen und Prozessen zum Erfolg
CRM für die Industrie: Mit transparenten Informationen und Prozessen zum Erfolg

Datenanalysen als Erfolgsgarantie


Die Industriebranche steht derzeit laut des Digitalisierungsindex Mittelstand im Branchenvergleich auf Platz 4, was die digitale Transformation angeht. Dabei war die Pandemie der Antreiber zur Digitalisierung in vielen Bereichen. Es wurde verstärkt investiert in mobile Endgeräte und den mobilen Zugriff auf Anwendungen wie Online-Konferenz-Lösungen und Tools für die Zusammenarbeit aus dem Home Office heraus. Die Konzentration lag außerdem auf Digitalisierung der Kundenbeziehungen, um online beraten und verkaufen zu können, sowie auf Daten-Analysen als Grundlage für zielgenaue Maßnahmen im Marketing oder zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Genau hier setzen Sie mit dem GEDYS IntraWare CRM für die Industrie an und gehen einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft, der sich auszahlen wird. Sie verwalten Ihre Kundendaten zentral und übersichtlich. Das ermöglicht nicht nur die aussagekräftige Auswertung Ihrer Daten, mit der Sie Trends und Bedürfnisse aus dem Verhalten Ihrer Kunden ablesen, sondern fördert auch die Zusammenarbeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter, nicht nur im Home Office. Prozesse werden vereinfacht, die Kundenzufriedenheit gestärkt und Umsätze erhöht. Video-Conferencing für Einzelgespräche, Präsentationen oder Gruppen-Meetings und einfache Terminfindung direkt aus dem CRM heraus, stehen Ihnen standardmäßig in der Software zur Verfügung.

 Kompetente Kundenbetreuung über 360°

Hohe Qualität zählt nicht nur bei Ihren Produkten, sondern auch in der Kundenbetreuung. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden hängt heute vor allem von schnellen Reaktionszeiten und zielführender Beratung ab.

Schnelles Abrufen von Informationen sowie kundenfreundliche Prozesse sind dafür unabdingbar. Mit unserem CRM für die Industrie wird das für Ihre Mitarbeiter zum Kinderspiel.

 Effizienz und Struktur im Ablauf

Klare, zielorientierte Prozesse und klare Datenstrukturen in allen Bereichen Ihres Unternehmens sorgen für effiziente Zeitnutzung. Automatisierungen erleichtern alltägliche Routineaufgaben, umfassende Integrationen verschiedener Anwendungen bieten die nötige Übersicht. Das unterstützt enorm, beispielsweise bei der Terminverwaltung, bei Freigabeprozessen oder der Angebotserstellung.

 Einheitliche Geschäftsprozesse

Um Ihren Kunden ein durchgängig positives Erlebnis zu verschaffen, ist es besonders wichtig, dass an allen Kontaktpunkten die gleichen Voraussetzungen zugrunde gelegt werden.

Unser CRM für die Industrie ermöglicht Ihnen deshalb die einfache Einbindung verschiedener Geschäftsbereiche (z. B. Warenwirtschaft, Buchhaltung, Außendienst) und Unternehmenszweige (z. B. Töchter, Standorte, Partner).

So basieren alle Aktionen auf der gleichen Wissensbasis und auf einheitlichen Geschäftsabläufen. Ein umfangreiches Rechte- und Rollensystem sorgt dabei für die nötige Zugriffsverwaltung.

 Kunden individuell betreuen

Trends wie Mass Customization bauen darauf, Ihre Kunden direkt in die Wertschöpfungskette mit einzubeziehen. Das setzt eine reibungslose Interaktion voraus. Unser CRM-System unterstützt Sie dabei durch zentrale, transparente Verwaltung und Nachhaltung aller Korrespondenzen.

 Analysen und Reports auf Knopfdruck

Sie sammeln und speichern Ihre Daten zentral und werten diese gezielte aus. Die visuelle Aufbereitung von Analysen oder Reports übernimmt unser CRM für die Industrie mit Hilfe von Dashboards & Reports. Auf Grundlage Ihrer aussagekräftigen Kennzahlen, treffen Sie fundierte Entscheidungen für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wenn Sie weitere Tools hinzuziehen wollen, können Sie dafür unsere Schnittstellen und Integrationen nutzen und bei Bedarf binden wir weitere Tools für Sie an.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Mobil und flexibel mit Cloud-Technologie

Bei den derzeitigen rasanten Entwicklungen ist es wichtig, anpassungsfähig und agil zu sein. Daher setzen Unternehmen zunehmend auf Cloud-Lösungen. Diese ermöglichen flexible Reaktionen auf sich ändernde Anforderungen bei geringen Kosten.


Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen, sparen sich umfassende Investitionen in Ihre IT-Infrastruktur und können mit wenig Aufwand Ihre Nutzerzahl erweitern oder verringern.

Schon der Digitalisierungsindex Mittelstand von 2019 zeigte, dass sich in 87% der Unternehmen Cloud-Plattformen positiv auf Verfügbarkeit und Performance der IT-Leistungen auswirkten. Zudem erleichtert die Cloud den Zugang zu Technologien wie IoT, Blockchain oder zu maschinellem Lernen.

Für den Fall, das einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, bietet unser CRM-System sogar Offline-Funktionalität. Änderungen werden dann bei der nächsten Verbindung mit dem Server einfach synchronisiert.

CRM für die Industrie: Beitragsbild zum Thema Cloud-Technologie
Industrie 13

Jetzt digitalisieren und dem Wettbewerbsdruck Stand halten


Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es höchste Zeit in die Digitalisierung zu starten und Ihre Kunden in den Fokus zu stellen. Das CRM-System von GEDYS IntraWare unterstützt Sie dabei auf vielfältige Weise.

Mit einheitlichen Daten für alle:

  • Legen Sie allen Handlungen, die im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen stehen, die gleiche Wissensbasis zu Grunde. Den Zugriff darauf regelt ein umfangreiches Rechte- und Rollensystem. So lassen sich leicht verschiedene Abteilungen, aber auch Standorte oder Partner einfach miteinander verknüpfen.
  • Zudem hilft Ihren Mitarbeitern der zentrale und transparente Zugriff auf die strukturierte, digitale Kundenakte bei der individuellen, zielgerichteten Betreuung Ihrer Kunden. Im CRM für die Industrie sind Informationen immer mit wenigen Klicks erreichbar.
  • Reibungslose und einheitliche Abläufe unterstützen die umfangreiche Pflege Ihrer Daten, besonders wichtig im Hinblick auf spätere Auswertungen.
  • Automatisierungen und Workflows gestalten Prozesse effizienter, nehmen Arbeit ab und lassen mehr Zeit für Rückschlüsse und die proaktive Betreuung Ihrer Kunden.

Optimale Vernetzung:

  • Die Einführung eines CRM-Systems startet meist in der Vertriebsabteilung. Danach erfolgt Schritt für Schritt die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing. Ziel ist die optimale Vernetzung des gesamten Unternehmens, so dass Daten und Funktionen des CRM-Systems zentral und transparent von allen genutzt werden können.
  • Bauen Sie zielführend mit weiteren Modulen aus, zum Beispiel mit:
    Dashboards & Reports für Analysen über alle Daten-Systeme hinweg
    CRM für Service & IT für den perfekten Kundenservice
    CRM im Marketing für Event- und Marketing-Aktionen
    Mobile CRM-App für Ihren Außendienst
  • Natürlich können Sie von Beginn auch das komplette Paket wählen.
  • Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
    Produkt Flyer Download
  • Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
    CRM-Beratung & Ansprechpartner

Kurze Wege für optimale Ergebnisse:

  • Schöpfen Sie das volle Potential Ihres CRM-Systems aus, indem Sie Ihre Anwendungen über Schnittstellen und Integrationen bestmöglich erweitern und beispielsweise Ihr bestehendes ERP- oder Warenwirtschaftssystem anbinden. So greifen Sie über ein System effizient auf alle relevanten Daten zu.
  • Mehr als 50 Systeme haben wir bereits angebunden, hier als Download-Liste verfügbar: Schnittstellen und Integrationen. Wir erweitern diese Liste stetig und binden nach Bedarf weitere benötigte Systeme an.
  • Über Widgets lassen sich Online-Dienste wie bahn.de, wetter.com oder Google Maps ganz einfach in ihr System integrieren. Diese Zusammenarbeit von CRM für die Industrie und Online-Diensten erleichtert beispielsweise die Routenplanung für Ihre Service-Techniker.
  • CTI (Computer Telefonie) erleichtert Ihren Telefon-Alltag. Mit einem Klick ist die Rufnummer gewählt. Bei eingehenden Anrufen erscheinen der Anrufer sowie seine digitale Kundenakte direkt auf dem Desktop. Die damit verbundene schnelle Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter macht Ihre Kunden glücklich.
flacher blauer Pfeil zeigt nach rechts
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CRM für die Industrie: Hintergrundbild zu den referenzen von GEDYS IntraWare

Erfolge mit
CRM für die Industrie


Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Berndorf Band
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Berndorf Band
Weltweite Modernisierung der Vertrieb- und Serviceprozesse

Berndorf Band Group
Metallindustrie

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Christian Bauer
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Christian Bauer
Verbesserung der Kundenbetreuung mit digitalisierten Vertriebsprozessen

Christian Bauer
Metallindustrie

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Kienle und Spiess
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Kienle und Spiess
Einheitliche,
transparente Arbeitsabläufe für das gesamte Unternehmen

Kienle & Spiess
Metallindustrie

So starten Sie mit CRM


Die Basis im CRM für die Industrie: Die Kontaktverwaltung ermöglicht Ihnen den 360°-Blick auf Ihre Kunden.
So qualifizieren Sie leicht neue Interessenten. Sie sammeln zentral und transparent alle Daten zu Kunden, Lieferanten und Partnern, sowie detailliert alle Vorgänge als Historie. Informationen finden Sie ad-hoc mit intelligenten Suchfunktionen.

Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen. Melden Sie sich jetzt an für die CRM-Tour.

Ihr Ansprechpartner bei GEDYS IntraWare: Oliver Niedner, Inside Sales

Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

TEL: +49 531 123 868 420

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