- strukturierte, einheitliche Geschäftsabläufe sind Basis für
effiziente Planung und exzellenten Service - vielseitige Analyse-Optionen ermöglichen schnelle Reaktionen auf
Markt-Veränderungen
CRM FÜR LOGISTIK & TRANSPORT
Enge Kundenbeziehungen schaffen
Nur mit Digital Logistic führt der Weg zu Industrie 4.0
Die sichtbare Bewegung von Gütern macht etwa 50% der logistischen Leistungen in Deutschland aus. Die andere Hälfte liegt in der Planung, Steuerung und Umsetzung in den Unternehmen. Die Logistik-Branche sorgt für die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie und des Handels und ist damit lebenswichtig für Deutschland als Wirtschaftsstandort, so die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL).
Die BVL sieht außerdem in der Digitalisierung der Geschäftsprozesse und in der Verbesserung der Transparenz der Supply Chain die wichtigsten Trends, denen Unternehmen der Branche folgen müssen. Der Endkunde mit seinen Wünschen bleibt der Treiber für die Entwicklung neuer, innovativer Strategien, deren fester Bestandteil die Digitalisierung ist (BVL-Studie „Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain Management“).
Mit transparenten, effizienten Prozessen und starken Kundenbindungen unterstützt die CRM-Software von GEDYS IntraWare die Anforderungen der Logistik-Branche.
360°-Blick auf Kunden, Partner, Wettbewerber
Als Schnittstellen-Kenner und Koordinator zwischen verschiedensten Akteuren brauchen Sie eine klare Sicht. Mit unserer digitalen Kundenakte, sehen Sie mit einem Blick alle relevanten Prozesse.
Ihre Mitarbeiter, egal an welchem Standort, greifen auf einheitliche Informationen zu. So steht einer optimalen Betreuung und enger Bindung Ihrer Kunden nichts mehr im Weg.
Analysen und Reports
In Zeiten von Umbrüchen braucht es flexible Entscheidungen auf Grundlage fundierter Analysen mit Aussagekraft.
Ob Prozessoptimierung, Ressourcenschonung, Kostenreduktion oder Umsatzsteigerung – unser CRM für Logistik und Transport sammelt nicht nur Daten, sondern bietet auch vielseitige Möglichkeiten für Auswertungen und umfassende Berichte. So reagieren Sie jederzeit gut informiert auf Veränderungen.
Effiziente Prozesse – produktive Workflows
Gute Planung und exzellenter Service sind auf strukturierte Geschäftsabläufe angewiesen. Aber bitte papierlos. Diese gestalten Sie mit unserem CRM für Logistik und Transport einheitlich und effizient.
Automatisierungen ersparen Ihnen den unnötigen Verlust von Zeit und Nerven.
Auch unterwegs alles im Blick
Unsere Cloud-CRM-Lösung sowie die Mobile CRM-App ermöglichen Ihnen auch unterwegs den Einblick in alle relevanten Daten, sowie den Austausch wichtiger Informationen mit Ihren Kollegen. Die Offline-Nutzung mit sofortiger Synchronisierung bei der nächsten Server-Verbindung rettet Sie auch im Funkloch.
Digitale Kompetenzen ausbauen
Der Digitalisierungsindex Mittelstand zeigt: Mit zunehmender Digitalisierung steigt auch die Anforderung an die digitalen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind uns dessen bewusst und unterstützen Sie daher gerne bei den 7 Phasen der Einführung eines CRM-Systems sowie bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter. Denn nur ein CRM-System, das richtig genutzt wird, kann Ihnen auch den erwünschten Erfolg verschaffen.
Mit CRM für Logistik und Transport wettbewerbsfähig bleiben
Logistik 4.0 verlangt nach effizienten Prozessen, smarten Automatisierungen und exzellentem Service. Mit dem CRM-System der GEDYS IntraWare werden Sie diesen Anforderungen problemlos gerecht. Starten Sie am besten jetzt, um mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Schnell starten.
Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikation und Serviceorientierung
Mit strukturierten und gepflegten Kundendaten dank des GEDYS IntraWare CRM greifen Ihre Mitarbeiter stets zentral und transparent auf alle relevanten Daten zu. So gehen Sie zielgerichtet auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und wissen genau, wie Sie diese optimal ansprechen und zufrieden stellen.
Einsichten in das Kundenverhalten lassen fundierte Rückschlüsse zu, wodurch Sie Beziehungen langfristig stärken können.
Echtzeitinformationen für Entscheidungen
Dank nützlicher Funktionen wie Dashboard, Wiedervorlagen oder Status-Ampeln, behalten Sie die aktuellen Vorgänge stets übersichtlich im Blick. So verpassen Sie keine Ausschreibungen oder Interessenten mehr.
Papierlose Prozesse ideal gestalten
Unser CRM-System sorgt für reibungslose Abläufe in Ihrem Unternehmen. Automatisierungen und sinnvolle Workflows fördern die Produktivität und erleichtern Ihren Mitarbeitern den Alltag in allen Geschäftsbereichen.
So haben Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben, beispielsweise für die Optimierung Ihres Kunden-Services.
Sinnvoll erweitern.
Optimal vernetzt
Die Einführung eines CRM-Systems beginnt meist im Vertrieb. Nach und nach erfolgt dann die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing. Die optimale Vernetzung der verschiedenen Unternehmensteile ist das gesetzte Ziel, so dass die CRM-Funktionen im bestmöglichen Umfang genutzt werden.
Zielführend ausbauen
- Aussagekräftige Analysen und Statistiken mit CRM im Vertrieb
- Bester Service durch kurzfristige Reaktionen mit CRM für Service & IT
- Zielgerichtete Marketing-Aktionen mit CRM im Marketing
- Flexibilität auch unterwegs durch Mobile CRM-App
Individuelle Lösungen für Ihre Branche
Bei Bedarf entwickeln wir mit Ihnen Tools, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen.
Erfahren Sie mehr über unsere Anpassungen in unseren Referenzgeschichten unter Kunden oder über unseren Top-Service unter CRM-Beratung und Ansprechpartner.
Integration nutzen.
Effizienz durch Vernetzung
Schöpfen Sie das volle Potential des CRM-Systems aus, indem Sie weitere Anwendungen über Schnittstellen bestmöglich in Ihr CRM-System integrieren, wie zum Beispiel Ihr ERP-System. So greifen Sie über ein einziges System effizient auf alle relevanten Daten zu.
Echtzeitinformationen auf einen Blick
Nutzen Sie das individuell konfigurierbare Dashboard, um alle für Sie relevanten Daten auf einen Blick einsehen zu können. Über praktische Widgets lassen sich auch externe Online-Dienste bequem in das Dashboard integrieren.
Kleine, unterschätzte Automatisierung: Integrierte Telefonie (CTI)
CTI erleichtert Ihren Telefon-Alltag. Mit einem Klick ist die Rufnummer gewählt – bei eingehenden Anrufen erscheint direkt der Anrufer samt seiner digitalen Kundenakte auf dem Desktop. Ihre schnelle Auskunftsfähigkeit macht Ihre Kunden glücklich und zufrieden.
Zusammenarbeit mit weiteren Tools (Auszug)
- Dokumenten-Managementsystem & Dokumenten-Archivierung
- CleverReach (E-Mail-Kampagnen & Newsletter-Versand)
- Business Intelligence über bspw. QlikView
- Visitenkartenscan mit Abbyy
So starten Sie mit CRM
Die Basis im CRM für Logistik und Transport: Mit dem Kundenmanagement erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie sammeln zentral und transparent alle Daten sowie detaillierte Vorgänge als Historie.
Für fundierte Rückschlüsse und Einsichten in das Kundenverhalten arbeiten Sie mit intelligenten Such- und Analysefunktionen. So stärken Sie langfristig Ihre Kundenbeziehungen.
Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.
Oliver Niedner