CRM FÜR LOGISTIK & TRANSPORT
Enge Kundenbeziehungen schaffen
Mit CRM für Logistik und Transport behalten Sie den Überblick, optimieren Ihre Prozesse und sorgen für langfristige Kunden-Zufriedenheit. So bleiben Kunden Ihrem Unternehmen treu
- für effizientes Kundenmanagement und digitale Kundenberatung
- für strukturierte, einheitliche Geschäftsabläufe als Basis für exzellente Planung & perfekten Service
- mit vielseitigen Analyse-Optionen, die schnelle Reaktionen auf Markt-Veränderungen ermöglichen

Die Logistik- und Transport-Branche hat eine Schlüsselposition
Die Branche bildet einen der größten Wirtschaftsbereiche in Deutschland, sorgt für die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie und des Handels und ist damit lebenswichtig für Deutschland als Wirtschaftsstandort, so die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL). Im Branchenvergleich des Digitalisierungsindex 2020/2021 liegt sie auf Platz 2 und gehört damit zu den digitalen Vorreitern.
Bereits vor der Pandemie waren die Digitalisierung der Geschäftsprozesse und die Verbesserung der Transparenz entlang der Supply Chain weit fortgeschritten, so dass Unternehmen, die in diesem Bereich gut aufgestellt waren, besser durch die Krise kamen. Zudem gehörten enge Kundenbeziehungen und ein guter Kundenservice zu den Erfolgsfaktoren.
Genau hier können Sie mit dem GEDYS IntraWare CRM für Logistik und Transport ansetzen. Unser CRM-System sorgt für transparente, effiziente Prozesse, starke Kundenbindungen, für die Verbesserung der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, für optimierte Routenplanung, für umfassende Auswertungen und für zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten zu weiteren Tools.
360°-Blick auf Kunden, Partner, Wettbewerber
Als Schnittstellen-Kenner und Koordinator zwischen verschiedensten Akteuren brauchen Sie eine klare Sicht. Mit unserer digitalen Kundenakte, sehen Sie mit einem Blick alle relevanten Prozesse.
Ihre Mitarbeiter, egal an welchem Standort, greifen auf einheitliche Informationen zu. So steht einer optimalen Betreuung und enger Bindung Ihrer Kunden nichts mehr im Weg.
Analysen und Reports auf Knopfdruck
In Zeiten von Umbrüchen braucht es flexible Entscheidungen auf Grundlage fundierter Analysen mit Aussagekraft.
Ob Prozessoptimierung, Ressourcenschonung, Kostenreduktion oder Umsatzsteigerung, unser CRM für Logistik und Transport sammelt nicht nur Daten, sondern bietet mit Dashboards und Reports vielseitige Möglichkeiten für Auswertungen und umfassende Berichte. Auch systemübergreifende Analysen von Daten aus externen Quellen sind dank unserer Schnittstellen und Integrationen möglich. So reagieren Sie jederzeit gut informiert auf Veränderungen.
Effiziente Prozesse – produktive Workflows
Gute Planung und exzellenter Service sind auf strukturierte Geschäftsabläufe angewiesen. Aber bitte papierlos. Diese gestalten Sie mit unserem CRM für Logistik und Transport einheitlich und effizient. Automatisierungen ersparen Ihnen den unnötigen Verlust von Zeit und Nerven.
Auch unterwegs alles im Blick
Unsere Cloud-CRM-Lösung sowie die Mobile CRM-App ermöglichen Ihnen auch unterwegs den Einblick in alle relevanten Daten, sowie den Austausch wichtiger Informationen mit Ihren Kollegen. Die Offline-Nutzung mit sofortiger Synchronisierung bei der nächsten Server-Verbindung rettet Sie auch im Funkloch.

Digitale Kompetenzen weiter ausbauen
Mit zunehmender Digitalisierung steigt auch die Anforderung an die digitalen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind uns dessen bewusst und unterstützen Sie gerne bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter oder mit Audits zu Ihren CRM-Prozessen. Denn nur ein CRM-System, das richtig genutzt wird, kann Ihnen auch den erwünschten Erfolg verschaffen. Mehr dazu erfahren Sie hier: CRM-Beratung und -Ansprechpartner.
Mit CRM für Logistik und Transport wettbewerbsfähig bleiben
Logistik 4.0 verlangt nach effizienten Prozessen, smarten Automatisierungen und exzellentem Service. Mit dem CRM-System der GEDYS IntraWare werden Sie diesen Anforderungen problemlos gerecht. Starten Sie am besten jetzt, um mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Mit einheitlichen Daten für alle:
- Mit strukturierten und gepflegten Kundendaten greifen Ihre Mitarbeiter jederzeit zentral und transparent auf alle relevanten Daten zu. So gehen Sie zielgerichtet auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und wissen genau, wie Sie diese optimal ansprechen und zufrieden stellen.
- Einsichten in das Kundenverhalten lassen fundierte Rückschlüsse zu, wodurch Sie Beziehungen langfristig stärken können.
- Dank nützlicher Funktionen wie Dashboard, Wiedervorlagen oder Status-Ampeln, behalten Sie die aktuellen Vorgänge stets übersichtlich im Blick und verpassen keine Ausschreibungen mehr.
- Unser CRM-System sorgt für reibungslose Abläufe in Ihrem Unternehmen. Automatisierungen und sinnvolle Workflows fördern die Produktivität und erleichtern Ihren Mitarbeitern den Alltag in allen Geschäftsbereichen. So haben Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben, beispielsweise für die Optimierung Ihres Kunden-Services.
Optimal vernetzt:
- Beginnen Sie die Einführung eines CRM-Systems im Vertrieb. Nach und nach können Sie dann die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing vornehmen.
- Die optimale Vernetzung der verschiedenen Unternehmensteile ist das gesetzte Ziel, so dass die CRM-Funktionen im bestmöglichen Umfang genutzt werden können:
– CRM für Service & IT für den perfekten Kundenservice
– CRM im Marketing für Event- und Marketing-Aktionen
– Mobile CRM-App für Ihren Außendienst
– Dashboards & Reports für Analysen über alle Daten-Systeme hinweg - Natürlich können Sie auch von Beginn an das komplette Paket wählen.
- Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
Produkt Flyer Download - Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
CRM-Beratung & Ansprechpartner
Effizienz durch Vernetzung:
- Schöpfen Sie das volle Potential des CRM-Systems aus, indem Sie weitere Anwendungen über Schnittstellen und Integrationen anbinden, wie zum Beispiel Ihr ERP-System. So greifen Sie über ein einziges System effizient auf alle relevanten Daten zu.
- Mehr als 50 Systeme haben wir bereits angebunden, hier als Download-Liste verfügbar: Schnittstellen und Integrationen. Wir erweitern diese Liste stetig und binden nach Bedarf weitere Systeme an.
- Echtzeitinformationen auf einen Blick erhalten Sie über das individuell konfigurierbare Dashboard. Über praktische Widgets lassen sich auch externe Online-Dienste bequem in das Dashboard integrieren.
- Nutzen Sie zur Kundenbindung auch unsere E-Mail-Integration für Outlook, Notes und alle IMAP-Mailboxen.
So starten Sie mit CRM
Die Basis im CRM für Logistik und Transport: Mit dem Kundenmanagement erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie sammeln zentral und transparent alle Daten sowie detaillierte Vorgänge als Historie. Für fundierte Rückschlüsse und Einsichten in das Kundenverhalten arbeiten Sie mit intelligenten Such- und Analysefunktionen.
Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen. Melden Sie sich jetzt an für die CRM-Tour.

Formular zur CRM-Tour Anmeldung
Das Formular bitte ausfüllen & absenden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten benötigen wir für die Termin-Abstimmung. Diese erfolgt umgehend nach der Link-Bestätigung durch unseren Vertrieb.
