CRM FÜR LOGISTIK & TRANSPORT

Transparente Prozesse und enge Kundenbeziehungen

Die Anforderungen an Logistik und Transport haben sich in den vergangenen Jahren zunehmend gesteigert. Echtzeitüberwachung und Value Added Services stehen im Vordergrund, um Kunden langfristig zu binden. Mit CRM für Logistik und Transport behalten Sie den Überblick, optimieren Ihre Prozesse und sorgen für langfristige Kundenzufriedenheit.

Nur mit Digital Logistic führt der Weg zu Industrie 4.0

Die Logistik- und Transportbranche bildet einen der größten Wirtschaftsbereiche in Deutschland und befindet sich, wie viele andere, im Umbruch. Mit der steigenden Bedeutung von Digitalisierung, Automatisierung und Service steigt auch die Nachfrage nach Überwachung und Kontrolle von Supply Chains, Value Added Services sowie der zunehmenden Vernetzung von Produkt, Mensch und Maschine.

Die sichtbare Bewegung von Gütern macht etwa 50% der logistischen Leistungen in Deutschland aus. Die andere Hälfte liegt in der Planung, Steuerung und Umsetzung in den Unternehmen. Die Logistik-Branche sorgt für die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie und des Handels und ist damit lebenswichtig für Deutschland als Wirtschaftsstandort, so die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL).

Die BVL sieht außerdem in der Digitalisierung der Geschäftsprozesse und in der Verbesserung der Transparenz der Supply Chain die wichtigsten Trends, denen Unternehmen der Branche folgen müssen. Der Endkunde mit seinen Wünschen bleibt der Treiber für die Entwicklung neuer, innovativer Strategien, deren fester Bestandteil die Digitalisierung ist (BVL-Studie „Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain Management“).

Mit transparenten, effizienten Prozessen und starken Kundenbindungen unterstützt die CRM-Software von GEDYS IntraWare die Anforderungen der Logistik-Branche.

 360°-Blick auf Kunden, Partner, Wettbewerber

Als Schnittstellen-Kenner und Koordinator zwischen verschiedensten Akteuren brauchen Sie eine klare Sicht. Mit unserer digitalen Kundenakte, sehen Sie mit einem Blick alle relevanten Prozesse.

Ihre Mitarbeiter, egal an welchem Standort, greifen auf einheitliche Informationen zu. So steht einer optimalen Betreuung und enger Bindung Ihrer Kunden nichts mehr im Weg.

 Analysen und Reports

In Zeiten von Umbrüchen braucht es flexible Entscheidungen auf Grundlage fundierter Analysen mit Aussagekraft.

Ob Prozessoptimierung, Ressourcenschonung, Kostenreduktion oder Umsatzsteigerung – unser CRM für Logistik und Transport sammelt nicht nur Daten, sondern bietet auch vielseitige Möglichkeiten für Auswertungen und umfassende Berichte. So reagieren Sie jederzeit gut informiert auf Veränderungen.

 Effiziente Prozesse – produktive Workflows

Gute Planung und exzellenter Service sind auf strukturierte Geschäftsabläufe angewiesen. Aber bitte papierlos. Diese gestalten Sie mit unserem CRM für Logistik und Transport einheitlich und effizient.

Automatisierungen ersparen Ihnen den unnötigen Verlust von Zeit und Nerven.

 Auch unterwegs alles im Blick

Unsere Cloud-CRM-Lösung sowie die Mobile CRM-App ermöglichen Ihnen auch unterwegs den Einblick in alle relevanten Daten, sowie den Austausch wichtiger Informationen mit Ihren Kollegen. Die Offline-Nutzung mit sofortiger Synchronisierung bei der nächsten Server-Verbindung rettet Sie auch im Funkloch.

Digitale Kompetenzen ausbauen

Der Digitalisierungsindex Mittelstand zeigt: Mit zunehmender Digitalisierung steigt auch die Anforderung an die digitalen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind uns dessen bewusst und unterstützen Sie daher gerne bei den 7 Phasen der Einführung eines CRM-Systems sowie bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter. Denn nur ein CRM-System, das richtig genutzt wird, kann Ihnen auch den erwünschten Erfolg verschaffen.

CRM-BERATUNG

Online CRM-Beratung per Telefon

Sie fragen. Ein Projektexperte antwortet.

Live. Online. Kostenfrei.

Wir beginnen dort, wo Sie aktuell mit Ihrem CRM-Projekt stehen. Gemeinsam werden wir Ihre Anforderungen mit unseren Praxis-Erfahrungen zum Customer Relationship Management vergleichen. Unsere CRM-Profis beraten Sie kostenlos auf dem Weg zu Ihrem individuellen CRM für Logistik und Transport.

Wir beantworten Ihre Fragen zu

– Ihrem speziellen CRM-Projekt
– Lösungen für die Logistik-Branche
– Tipps & Tricks bei CRM-Einführungen
– Software-Modulen & -Details
– Aufgaben in der täglichen Praxis

Mit CRM für Logistik und Transport wettbewerbsfähig bleiben

Logistik 4.0 verlangt nach effizienten Prozessen, smarten Automatisierungen und exzellentem Service. Mit dem CRM-System der GEDYS IntraWare werden Sie diesen Anforderungen problemlos gerecht. Starten Sie am besten jetzt, um mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Schnell starten.

Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikation und Serviceorientierung

Mit strukturierten und gepflegten Kundendaten dank des GEDYS IntraWare CRM greifen Ihre Mitarbeiter stets zentral und transparent auf alle relevanten Daten zu. So gehen Sie zielgerichtet auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und wissen genau, wie Sie diese optimal ansprechen und zufrieden stellen.

Einsichten in das Kundenverhalten lassen fundierte Rückschlüsse zu, wodurch Sie Beziehungen langfristig stärken können.

Echtzeitinformationen für Entscheidungen

Dank nützlicher Funktionen wie Dashboard, Wiedervorlagen oder Status-Ampeln, behalten Sie die aktuellen Vorgänge stets übersichtlich im Blick. So verpassen Sie keine Ausschreibungen oder Interessenten mehr.

Papierlose Prozesse ideal gestalten

Unser CRM-System sorgt für reibungslose Abläufe in Ihrem Unternehmen. Automatisierungen und sinnvolle Workflows fördern die Produktivität und erleichtern Ihren Mitarbeitern den Alltag in allen Geschäftsbereichen.

So haben Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben, beispielsweise für die Optimierung Ihres Kunden-Services.

Sinnvoll erweitern.

Optimal vernetzt

Die Einführung eines CRM-Systems beginnt meist im Vertrieb. Nach und nach erfolgt dann die Anbindung weiterer Abteilungen wie Service und Marketing. Die optimale Vernetzung der verschiedenen Unternehmensteile ist das gesetzte Ziel, so dass die CRM-Funktionen im bestmöglichen Umfang genutzt werden.

Zielführend ausbauen
Individuelle Lösungen für Ihre Branche

Bei Bedarf entwickeln wir mit Ihnen Tools, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen.

Erfahren Sie mehr über unsere Anpassungen in unseren Referenzgeschichten unter Kunden oder über unseren Top-Service unter CRM-Beratung und Ansprechpartner.

Integration nutzen.

Effizienz durch Vernetzung

Schöpfen Sie das volle Potential des CRM-Systems aus, indem Sie weitere Anwendungen über Schnittstellen bestmöglich in Ihr CRM-System integrieren, wie zum Beispiel Ihr ERP-System. So greifen Sie über ein einziges System effizient auf alle relevanten Daten zu.

Echtzeitinformationen auf einen Blick

Nutzen Sie das individuell konfigurierbare Dashboard, um alle für Sie relevanten Daten auf einen Blick einsehen zu können. Über praktische Widgets lassen sich auch externe Online-Dienste bequem in das Dashboard integrieren.

Kleine, unterschätzte Automatisierung: Integrierte Telefonie (CTI)

CTI erleichtert Ihren Telefon-Alltag. Mit einem Klick ist die Rufnummer gewählt – bei eingehenden Anrufen erscheint direkt der Anrufer samt seiner digitalen Kundenakte auf dem Desktop. Ihre schnelle Auskunftsfähigkeit macht Ihre Kunden glücklich und zufrieden.

Zusammenarbeit mit weiteren Tools (Auszug)
  • Dokumenten-Managementsystem & Dokumenten-Archivierung
  • CleverReach (E-Mail-Kampagnen & Newsletter-Versand)
  • Business Intelligence über bspw. QlikView
  • Visitenkartenscan mit Abbyy
Titelbild Ausschnitt: Mann steht auf Gipfel und Blick in die Ferne

Kostenloses E-Book

In 15 Etappen zum CRM.
Von der CRM-Idee zur Umsetzung.

So starten Sie mit CRM.

Die Basis im CRM für Logistik und Transport: Mit dem Kundenmanagement erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie sammeln zentral und transparent alle Daten sowie detaillierte Vorgänge als Historie. Für fundierte Rückschlüsse und Einsichten in das Kundenverhalten arbeiten Sie mit intelligenten Such- und Analysefunktionen.

So stärken Sie langfristig Ihre Kundenbeziehungen.

Video: CRM-Software Funktionsüberblick | GEDYS IntraWare CRM

Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
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    Oliver Niedner
Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

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Logistik & Transport 1
Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland