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CRM FÜR DIE
AUTOMOBIL-INDUSTRIE

Jetzt einen Gang höher schalten


Mit dem GEDYS IntraWare CRM steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, schaffen Freiräume für Innovationen und sichern sich damit Marktanteile für Ihr Unternehmen

  • durch transparente Prozesse & Dokumentationen
  • mit reibungslosen Workflows
  • mit zeitsparenden Automationen
  • mit zentraler 360°-Sicht auf Ihre Geschäftskontakte
CRM für die Automobil-Industrie: Jetzt einen Gang höher schalten!
CRM für die Automobil-Industrie: Jetzt einen Gang höher schalten!

Die bedeutendste Transformation der Geschichte
erfordert neue Konzepte


Neue Märkte, neue Wettbewerber und veränderte Geschäftsstrukturen benötigen neue Lieferantenstrategien, neue Kooperationen sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Die umfassende Digitalisierung wird deshalb ein bedeutender Faktor.

Bei der Digitalisierung im Automotive-Bereich stehen in der Regel zwei Bereiche im Vordergrund: Die Digitalisierung im Auto und die in der Produktion. Dabei ist es ebenso wichtig, Ihre Prozesse zum Kunden und Lieferanten zu digitalisieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Die rasante Entwicklung neuer Technologien drängt die Automobil-Branche, immer mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. Denn nur mit innovativen Produkten ist es möglich, sich gegenüber Wettbewerbern zu behaupten. Der Markt tendiert derzeit stark in Richtung Connected Car, was nicht nur entscheidende Veränderungen in der Produktion, sondern auch in Ihrer Kunden-Ansprache und den Vereinbarungen mit Lieferanten notwendig macht.

Mit GEDYS IntraWare CRM für die Automobil-Industrie kommunizieren Sie immer passgenau – auch international.

 Der 360°-Blick auf Ihre Geschäftspartner

Mit der schnellen Entwicklung von Innovationen gehen immer höhere Kunden-Erwartungen einher. Umso wichtiger ist es, den Lieferanten, den Kunden und das relevante Wissen über sie komplett im Blick zu haben: vom Einkauf, Marketing über den Vertrieb bis zum Service. So entstehen zufriedene und loyale Geschäftsbeziehungen.

 Supplier Relationship Management im Einkauf

Bestellprozesse mit den entsprechenden Lieferketten sind oft komplex und standort-übergreifend angelegt. Ihre zentral gespeicherten Einkaufsdaten sind dabei Gold wert (inklusive der Kunden-Verträge, Lieferanten-Bewertungen und der übersichtlichen Bestell-, Lager- und Artikelverwaltung). Weil so Sie Ihre Lieferanten sehr gut überblicken können, vermeiden Sie Engpässe und Verzögerungen. Ein großer Vorteil in einem umkämpften Markt.

 Kunden persönlich erreichen

Die persönliche und emotionale Ansprache von Kunden wird besonders in der Automobil-Branche immer bedeutender. Egal ob Sie Hersteller, Zulieferer oder Händler sind. Mit integrierten Marketing-Automationen sprechen Sie Ihre Kunden zukünftig noch gezielter an und treffen direkt ins Herz.

 Reibungsloses Berechtigungsmanagement

Gerade in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern lohnt es sich, durch transparente Strukturen und lückenlose Dokumentationen dem Vertrauen der Kunden gerecht zu werden. Eine reibungslose Verwaltung von Zugangs-Berechtigungen und Freigabe-Prozessen jeglicher Art durch unsere CRM-Software, gibt Ihren Daten und damit Ihnen die notwendige Sicherheit.

 Klare Abläufe und effiziente Prozesse

Einheitliche Datenhaltung und klar strukturierte Prozesse sorgen für zeitsparende Workflows und reibungslose Abläufe. So haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für die Wünsche des Kunden oder Verhandlungen mit Lieferanten. Lassen Sie mühevoller Verwaltungsarbeit links liegen.

CRM für Service und IT: 360 Grad-Überblick auf Laptop, GEDYS-IntraWare
Automobil-Industrie 11

Forschungs- und Projektförderung optimiert mit
CRM für die Automobil-Industrie

So reduzieren Sie den administrativen Aufwand von der Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis


Der wichtigste Schlüssel, um auch weiterhin im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sind laut dem VDA Ihre Innovationen. Deshalb müssen Sie zukünftig Ihre Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen und -ausgaben kräftig nach oben schrauben. Aber die bürokratischen Anforderungen für die Förderung durch die öffentliche Hand sind immens.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.

Managen Sie Ihre Lieferkette digital


Unser CRM für die Automobil-Industrie liefert Ihnen die zentrale Informationsbasis für eine ausgeprägte Kommunikation und Kooperation mit Ihren Geschäftspartnern. Effiziente Prozesse steigern die Produktivität und schaffen Freiräume für Innovationen.

Mit einheitlichen Daten für alle:

  • Gut strukturierte, digitale Akten stellen auch unterwegs Einkaufsdaten, Verträge, Bewertungen & Kaufleitlinien zur Verfügung.
  • Die zentrale Daten-Speicherung fördert die Zusammenarbeit auch mit externen Dienstleistern und Zulieferern.
  • Alle Beteiligten erhalten Einblick und sind jederzeit über den Status eines Projektes informiert.
  • Über Rollen- und Rechtevergaben wird gesteuert, wer welche Daten in welchem Umfang sehen und bearbeiten darf.
  • SRM- und CRM-Funktionen wie Termin-Übersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serien-Aufgaben oder Workflows mit Weiterleitungen sorgen für perfektes Teamwork im gesamten Unternehmen.
  • So steigt die Zahl erfolgreich abgeschlossener Projekte: effektivere Arbeitsabläufe lassen Mitarbeitern mehr Zeit, sich auf Ihre Kern-Aufgaben zu konzentrieren.

Klein anfangen oder gleich voll einsteigen:

  • Beides ist möglich, das GEDYS IntraWare CRM bietet diese Flexibilität.
  • Beginnen Sie Ihre Digitalisierung in einem Bereich (z. B. Einkauf) und bauen Sie anschließend zielführend mit weiteren
    Modulen aus, zum Beispiel mit:
    Dashboards & Reports für Analysen über alle Daten-Systeme hinweg
    CRM für Service & IT für den perfekten Kundenservice
    CRM im Marketing für Event- und Marketing-Aktionen
    Mobile CRM-App für Ihren Außendienst
  • Natürlich können Sie auch von Beginn an das komplette Paket wählen.
  • Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
    Produkt Flyer Download
  • Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
    CRM-Beratung & Ansprechpartner

ERP und weitere Systeme anbinden:

  • Für umfangreichere Prozess-Optimierungen und systemübergreifende Analysen wird es entscheidend sein, weitere Systeme
    anbinden zu können.
  • Stellen Sie ihrem Einkauf und Vertrieb wichtige Informationen zur Verfügung, die sonst nicht einsehbar sind.
  • Dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle erhalten Anwender in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten oder in der Lieferanten-Akte Einsicht in Evaluierungsberichte oder in F&E-Daten.
  • Nutzen Sie unsere E-Mail-Integration für Outlook, Notes und alle IMAP-Mailboxen.
  • Mehr als 50 Systeme haben wir bereits angebunden, hier als Download-Liste verfügbar: Schnittstellen und Integrationen.
    Wir erweitern diese Liste stetig und binden auch nach Bedarf benötigte Systeme an.
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Branche Automobil-Industrie: Transporter

Erfolge mit
CRM für die Automobil-Industrie


Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von SD Automotive
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Alle Daten
zentral Abrufbar

SD Automotive
Werkzeug- & Modellbau

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Litens
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Prozesse messbar optimiert

Litens Automotive
Kraftübertragungssysteme

So starten Sie mit CRM


Die Basis zum CRM für die Automobil-Industrie: Sie arbeiten mit dem umfassenden Kontaktmanagement mit 360°-Blick auf Ihre Kunden, Lieferanten und Partner. Sie generieren Leads und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zu Ihren Kontakten, sondern ordnen ihnen auch alle Korrespondenzen für eine detaillierte Historie zu. Mit intelligenten Suchfunktionen erhalten Sie jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.

Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen. Melden Sie sich jetzt an für die CRM-Tour.

Ihr Ansprechpartner Inside Sales bei GEDYS IntraWare: Oliver Niedner

Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

TEL: +49 531 123 868 420

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