CRM FÜR DIE
AUTOMOBIL-INDUSTRIE
Jetzt einen Gang höher schalten
Mit dem GEDYS IntraWare CRM steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, schaffen Freiräume für Innovationen und sichern sich damit Marktanteile für Ihr Unternehmen
- durch transparente Prozesse & Dokumentationen
- mit reibungslosen Workflows
- mit zeitsparenden Automationen
- mit zentraler 360°-Sicht auf Ihre Geschäftskontakte

Die bedeutendste Transformation der Geschichte
erfordert neue Konzepte
Neue Märkte, neue Wettbewerber und veränderte Geschäftsstrukturen benötigen neue Lieferantenstrategien, neue Kooperationen sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Die umfassende Digitalisierung wird deshalb ein bedeutender Faktor.
Bei der Digitalisierung im Automotive-Bereich stehen in der Regel zwei Bereiche im Vordergrund: Die Digitalisierung im Auto und die in der Produktion. Dabei ist es ebenso wichtig, Ihre Prozesse zum Kunden und Lieferanten zu digitalisieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Die rasante Entwicklung neuer Technologien drängt die Automobil-Branche, immer mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. Denn nur mit innovativen Produkten ist es möglich, sich gegenüber Wettbewerbern zu behaupten. Der Markt tendiert derzeit stark in Richtung Connected Car, was nicht nur entscheidende Veränderungen in der Produktion, sondern auch in Ihrer Kunden-Ansprache und den Vereinbarungen mit Lieferanten notwendig macht.
Mit GEDYS IntraWare CRM für die Automobil-Industrie kommunizieren Sie immer passgenau – auch international.
Der 360°-Blick auf Ihre Geschäftspartner
Mit der schnellen Entwicklung von Innovationen gehen immer höhere Kunden-Erwartungen einher. Umso wichtiger ist es, den Lieferanten, den Kunden und das relevante Wissen über sie komplett im Blick zu haben: vom Einkauf, Marketing über den Vertrieb bis zum Service. So entstehen zufriedene und loyale Geschäftsbeziehungen.
Supplier Relationship Management im Einkauf
Bestellprozesse mit den entsprechenden Lieferketten sind oft komplex und standort-übergreifend angelegt. Ihre zentral gespeicherten Einkaufsdaten sind dabei Gold wert (inklusive der Kunden-Verträge, Lieferanten-Bewertungen und der übersichtlichen Bestell-, Lager- und Artikelverwaltung). Weil so Sie Ihre Lieferanten sehr gut überblicken können, vermeiden Sie Engpässe und Verzögerungen. Ein großer Vorteil in einem umkämpften Markt.
Kunden persönlich erreichen
Die persönliche und emotionale Ansprache von Kunden wird besonders in der Automobil-Branche immer bedeutender. Egal ob Sie Hersteller, Zulieferer oder Händler sind. Mit integrierten Marketing-Automationen sprechen Sie Ihre Kunden zukünftig noch gezielter an und treffen direkt ins Herz.
Reibungsloses Berechtigungsmanagement
Gerade in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern lohnt es sich, durch transparente Strukturen und lückenlose Dokumentationen dem Vertrauen der Kunden gerecht zu werden. Eine reibungslose Verwaltung von Zugangs-Berechtigungen und Freigabe-Prozessen jeglicher Art durch unsere CRM-Software, gibt Ihren Daten und damit Ihnen die notwendige Sicherheit.
Klare Abläufe und effiziente Prozesse
Einheitliche Datenhaltung und klar strukturierte Prozesse sorgen für zeitsparende Workflows und reibungslose Abläufe. So haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für die Wünsche des Kunden oder Verhandlungen mit Lieferanten. Lassen Sie mühevoller Verwaltungsarbeit links liegen.

Forschungs- und Projektförderung optimiert mit
CRM für die Automobil-Industrie
So reduzieren Sie den administrativen Aufwand von der Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis
Der wichtigste Schlüssel, um auch weiterhin im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sind laut dem VDA Ihre Innovationen. Deshalb müssen Sie zukünftig Ihre Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen und -ausgaben kräftig nach oben schrauben. Aber die bürokratischen Anforderungen für die Förderung durch die öffentliche Hand sind immens.
Mit der GEDYS IntraWare CRM-Software verknüpfen Sie Ihre CRM-Informationen mit den unterschiedlichen Datensystemen aus der Forschung und Entwicklung oder aus anderen Abteilungen. Sie erstellen aussagekräftige Dokumentationen mit Dashboards und Reports auf Knopfdruck.
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Managen Sie Ihre Lieferkette digital
Unser CRM für die Automobil-Industrie liefert Ihnen die zentrale Informationsbasis für eine ausgeprägte Kommunikation und Kooperation mit Ihren Geschäftspartnern. Effiziente Prozesse steigern die Produktivität und schaffen Freiräume für Innovationen.
Mit einheitlichen Daten für alle:
- Gut strukturierte, digitale Akten stellen auch unterwegs Einkaufsdaten, Verträge, Bewertungen & Kaufleitlinien zur Verfügung.
- Die zentrale Daten-Speicherung fördert die Zusammenarbeit auch mit externen Dienstleistern und Zulieferern.
- Alle Beteiligten erhalten Einblick und sind jederzeit über den Status eines Projektes informiert.
- Über Rollen- und Rechtevergaben wird gesteuert, wer welche Daten in welchem Umfang sehen und bearbeiten darf.
- SRM- und CRM-Funktionen wie Termin-Übersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serien-Aufgaben oder Workflows mit Weiterleitungen sorgen für perfektes Teamwork im gesamten Unternehmen.
- So steigt die Zahl erfolgreich abgeschlossener Projekte: effektivere Arbeitsabläufe lassen Mitarbeitern mehr Zeit, sich auf Ihre Kern-Aufgaben zu konzentrieren.
Klein anfangen oder gleich voll einsteigen:
- Beides ist möglich, das GEDYS IntraWare CRM bietet diese Flexibilität.
- Beginnen Sie Ihre Digitalisierung in einem Bereich (z. B. Einkauf) und bauen Sie anschließend zielführend mit weiteren
Modulen aus, zum Beispiel mit:
– Dashboards & Reports für Analysen über alle Daten-Systeme hinweg
– CRM für Service & IT für den perfekten Kundenservice
– CRM im Marketing für Event- und Marketing-Aktionen
– Mobile CRM-App für Ihren Außendienst - Natürlich können Sie auch von Beginn an das komplette Paket wählen.
- Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
Produkt Flyer Download - Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
CRM-Beratung & Ansprechpartner
ERP und weitere Systeme anbinden:
- Für umfangreichere Prozess-Optimierungen und systemübergreifende Analysen wird es entscheidend sein, weitere Systeme
anbinden zu können. - Stellen Sie ihrem Einkauf und Vertrieb wichtige Informationen zur Verfügung, die sonst nicht einsehbar sind.
- Dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle erhalten Anwender in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten oder in der Lieferanten-Akte Einsicht in Evaluierungsberichte oder in F&E-Daten.
- Nutzen Sie unsere E-Mail-Integration für Outlook, Notes und alle IMAP-Mailboxen.
- Mehr als 50 Systeme haben wir bereits angebunden, hier als Download-Liste verfügbar: Schnittstellen und Integrationen.
Wir erweitern diese Liste stetig und binden auch nach Bedarf benötigte Systeme an.

Erfolge mit
CRM für die Automobil-Industrie
Alle Daten
zentral Abrufbar
SD Automotive
Werkzeug- & Modellbau
Prozesse messbar optimiert
Litens Automotive
Kraftübertragungssysteme
So starten Sie mit CRM
Die Basis zum CRM für die Automobil-Industrie: Sie arbeiten mit dem umfassenden Kontaktmanagement mit 360°-Blick auf Ihre Kunden, Lieferanten und Partner. Sie generieren Leads und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zu Ihren Kontakten, sondern ordnen ihnen auch alle Korrespondenzen für eine detaillierte Historie zu. Mit intelligenten Suchfunktionen erhalten Sie jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.
Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen. Melden Sie sich jetzt an für die CRM-Tour.

Formular zur CRM-Tour Anmeldung
Das Formular bitte ausfüllen & absenden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten benötigen wir für die Termin-Abstimmung. Diese erfolgt umgehend nach der Link-Bestätigung durch unseren Vertrieb.
