CRM FÜR DIE AUTOMOBIL-INDUSTRIE

Jetzt einen Gang höher schalten

So sichern Sie Marktanteile für Ihr Unternehmen
und steigern Sie die Produktivität der Mitarbeiter

  • mit zentraler 360°-Sicht auf Ihre Geschäftskontakte
  • mit reibungslosen Workflows
  • durch transparente Prozesse & Dokumentationen

Die bedeutendste Transformation der Geschichte erfordert neue Konzepte

Neue Märkte, neue Wettbewerber und veränderte Geschäftsstrukturen benötigen neue Lieferantenstrategien, neue Kooperationen sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Die umfassende Digitalisierung wird deshalb ein bedeutender Faktor.

Bei der Digitalisierung im Automotive-Bereich stehen in der Regel zwei Bereiche im Vordergrund: Die Digitalisierung im Auto und die in der Produktion. Dabei ist es ebenso wichtig, Ihre Prozesse zum Kunden und Lieferanten zu digitalisieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Die rasante Entwicklung neuer Technologien drängt die Automobil-Branche, immer mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. Denn nur mit innovativen Produkten ist es möglich, sich gegenüber Wettbewerbern zu behaupten. Der Markt tendiert derzeit stark in Richtung Connected Car, was nicht nur entscheidende Veränderungen in der Produktion, sondern auch in Ihrer Kunden-Ansprache und den Vereinbarungen mit Lieferanten notwendig macht.

Mit GEDYS IntraWare CRM für die Automobil-Industrie kommunizieren Sie immer passgenau – auch international.

 Der 360°-Blick auf Ihre Geschäftspartner

Mit der schnellen Entwicklung von Innovationen gehen immer höhere Kunden-Erwartungen einher. Umso wichtiger ist es, den Lieferanten, den Kunden und das relevante Wissen über sie komplett im Blick zu haben: vom Einkauf, Marketing über den Vertrieb bis zum Service. So entstehen zufriedene und loyale Geschäftsbeziehungen.

orangener Pfeil zeigt nach rechts

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Screenshot: 360-Grad-Sicht auf den Kunden im CRM, GEDYS-IntraWare

 Supplier Relationship Management im Einkauf

Bestellprozesse mit den entsprechenden Lieferketten sind oft komplex und standort-übergreifend angelegt. Ihre zentral gespeicherten Einkaufsdaten sind dabei Gold wert (inklusive der Kunden-Verträge, Lieferanten-Bewertungen und der übersichtlichen Bestell-, Lager- und Artikelverwaltung). Weil so Sie Ihre Lieferanten sehr gut überblicken können, vermeiden Sie Engpässe und Verzögerungen. Ein großer Vorteil in einem umkämpften Markt.

 Reibungsloses Berechtigungsmanagement

Gerade in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern lohnt es sich, durch transparente Strukturen und lückenlose Dokumentationen dem Vertrauen der Kunden gerecht zu werden. Eine reibungslose Verwaltung von Zugangsberechtigungen und Freigabeprozessen jeglicher Art durch unsere CRM-Software, gibt Ihren Daten und damit Ihnen die notwendige Sicherheit.

 Kunden persönlich erreichen

Die persönliche und emotionale Ansprache von Kunden wird besonders in der Automobil-Branche immer bedeutender. Egal ob Sie Hersteller, Zulieferer oder Händler sind. Mit integrierten Marketing-Automationen sprechen Sie Ihre Kunden zukünftig noch gezielter an und treffen direkt ins Herz.

 Klare Abläufe und effiziente Prozesse

Einheitliche Datenhaltung und klar strukturierte Prozesse sorgen für zeitsparende Workflows und reibungslose Abläufe. So haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für die Wünsche des Kunden oder Verhandlungen mit Lieferanten. Lassen Sie mühevoller Verwaltungsarbeit links liegen.

Forschungs- und Projektförderung
optimiert mit CRM für die Automobil-Industrie

So reduzieren Sie den administrativen Aufwand von der Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis.

Der wichtigste Schlüssel, um auch weiterhin im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sind laut dem VDA Ihre Innovationen. Deshalb müssen Sie zukünftig Ihre Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen und -ausgaben kräftig nach oben schrauben. Aber die bürokratischen Anforderungen für die Förderung durch die öffentliche Hand sind immens.

Mit der GEDYS IntraWare CRM-Software verknüpfen Sie Ihre CRM-Informationen mit den unterschiedlichen Datensystemen beispielsweise aus der Forschung und Entwicklung. Sie erstellen aussagekräftige Dokumentationen mit Dashboards und Reports auf Knopfdruck.

Managen Sie Ihre Lieferkette digital

Unser CRM für die Automobil-Industrie liefert Ihnen die zentrale Informationsbasis für eine ausgeprägte Kommunikation und Kooperation mit Ihren Geschäftspartnern. Effiziente Prozesse steigern die Produktivität und schaffen Freiräume für Innovationen.

Schnell starten.

Einheitliche Daten für alle

Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Supplier und Customer Relationship Management mit gut strukturierten digitalen Akten, die Ihnen auch unterwegs Einkaufsdaten, Verträge, Bewertungen und Kaufleitlinien zur Verfügung stellen. Der zentrale Zugriff fördert nicht nur die interne Zusammenarbeit, sondern auch die mit externen Dienstleistern und Zulieferern.

Alle Beteiligten erhalten Einblick und sind jederzeit über den Status eines Projektes informiert. Dabei kann über die Rollen- und Rechtevergabe gesteuert werden, wer welche Daten in welchem Umfang einsehen und bearbeiten darf.

Perfekte Zusammenarbeit für den Erfolg

Für perfektes Teamwork im gesamten Unternehmen sorgen SRM- und CRM-Funktionen wie Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serienaufgaben oder Eskalationen.

Unsere 30 Jahre CRM-Praxis zeigen, daß mit der Optimierung der Teamarbeit auch die Zahl erfolgreich abgeschlossener Projekte steigt: Denn effektivere Arbeitsabläufe lassen allen Mitarbeitern mehr Zeit, sich auf Ihre Kern-Aufgaben zu konzentrieren.

Sinnvoll erweitern.

Klein anfangen oder groß einsteigen?

Beides ist möglich, das GEDYS IntraWare CRM bietet diese Flexibilität. Beginnen Sie Ihre Digitalisierung in einem Bereich wie dem Einkauf und bauen Sie anschließend mit weiteren Modulen aus.

Oder Sie wählen von Beginn an das komplette Paket. Für umfangreichere Prozess-Optimierungen und systemübergreifende Analysen wird es entscheidend sein, dass Sie weitere Systeme anbinden können.

Zielführend ausbauen
Speziallösungen für Ihre Branche

Unsere Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für die Automobil-Industrie. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Erfahren Sie mehr über unseren Top-Service unter CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Integration nutzen.

SAP und weitere ERP-Systeme

Sie können ihrem Einkauf und Vertrieb wichtige Informationen in der GEDYS IntraWare CRM-Software zur Verfügung stellen, die sonst nicht einsehbar sind: Beispielsweise erhalten Anwender, dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle, in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten.

Oder in der Lieferanten-Akte Einsicht in Evaluierungsberichte oder F&E-Daten. Auch eine E-Mail-Integration für Outlook, Notes & alle IMAP-Mailboxen ist möglich. Die so gewonnene Zeit kann zum Beispiel zur Entwicklung innovativer Ideen genutzt werden.

Zusammenarbeit mit anderen Tools (z.B.)
  • Dokumenten-Managementsystem & Dokumenten-Archivierung
  • Warenwirtschaftssystem, Data Warehouse
  • ERP-System
  • CleverReach (Newsletter-Versand)
  • CTI (Telefonie)
  • Business Intelligence wie QlikView

Nutzen Sie unsere CRM-Schnittstellen-Übersicht, um zu erfahren, wie viele Möglichkeiten wir Ihnen bieten. Die List ist auch als Download erhältlich.

Erfolge mit CRM für die Automobil-Industrie

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von IAV Automotive Engineering
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von SD Automotive
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Litens

Flexible Anpassung an individuelle Wünsche

IAV Berlin
Engineering & Forschung

Alle Daten zentral abrufbar

SD Automotive
Werkzeug- & Modellbau

Prozesse messbar und nachhaltig optimiert

Litens Automotive
Kraftübertragungssysteme

So starten Sie mit CRM.

Die Basis zum CRM für die Automobil-Industrie: Sie arbeiten mit dem umfassenden Kontaktmanagement für den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie generieren Leads und qualifizieren neue Interessenten.

Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen ihnen auch die Korrespondenzen für eine detaillierte Historie zu. Mit intelligenten Suchfunktionen erhalten Sie jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.

Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.

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    Oliver Niedner
Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

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