CRM FÜR DIE AUTOMOBIL-INDUSTRIE

Hängen Sie Ihre Konkurrenz ab.

Mit zentraler 360°-Sicht auf Ihre Kunden,
glasklaren Prozessen, transparenter Dokumentation
und reibungsloser Freigabe- und Zugriffsverwaltung
bringt GEDYS IntraWare Ihr Unternehmen
an die Spitze.

So starten Sie mit CRM.

Die Basis vom CRM für die Automobil-Industrie: Mit dem Kontaktmanagement erhalten Sie den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie erstellen und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu und erhalten mit intelligenten Suchfunktionen jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.

CRM für die Automobil-Industrie

Ihre Vorteile kompakt vorgestellt. Hintergrundwissen zu den 4 Vorteilen von CRM

Der 360°-Blick auf Ihren Kunden

Die Automobil-Industrie setzt sich aktuell mit rasanten Innovationen auseinander. Damit gehen auch immer höhere Kundenerwartungen einher. Umso wichtiger ist es, den Kunden und all das relevante Wissen über ihn, stets rundum im Blick zu haben. Und das von Marketing über Vertrieb bis zum Service. So entstehen zufriedene und loyale Kundenbeziehungen.

Klare Abläufe und effiziente Prozesse

Einheitliche Anwenderplattformen und klar strukturierte Prozesse sorgen für zeitsparende Workflows und reibungslose Abläufe. So haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für die Wünsche des Kunden und halten sich nicht mit mühevoller Verwaltungsarbeit auf.

Zentrale Bestelldatenbanken

In der Automobil-Industrie sind die Bestellprozesse mit den entsprechenden Lieferketten oft standortübergreifend angelegt. Eine übersichtliche Bestelldatenbank, Lager- und Artikelverwaltung ist dabei Gold wert. So kommt es nicht zu Engpässen und Verzögerungen, weil alle Daten zentral überblickt werden.

Reibungsloses Berechtigungsmanagement

Gerade in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Automobil-Konzernen lohnt es sich, durch transparente Strukturen und lückenlose Dokumentationen dem Vertrauen der Kunden gerecht zu werden. Eine reibungslose Verwaltung von Zugangsberechtigungen und Freigabeprozessen jeglicher Art durch unsere CRM-Software, hilft Ihnen hier den Überblick zu wahren.

Kunden persönlich erreichen

Die persönliche und emotionale Ansprache von Kunden wird besonders in der Automobil-Branche immer bedeutender. Mit integrierten Marketing-Automationen sprechen Sie Ihre Kunden zukünftig noch gezielter an und treffen direkt ins Herz.
Titelbild Ausschnitt: Mann steht auf Gipfel und Blick in die Ferne

Kostenloses E-Book

In 15 Etappen zum CRM.
Von der CRM-Idee zur Umsetzung.

Die Basis: Kontakte & Aufgaben

CRM muss gelebt werden können.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es einer zentralen Informationsbasis und effizienter Prozesse. GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Kundenakten, fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch unterwegs zur Verfügung.

Kontaktmanagement:

Alle Details und Vorgänge zu Kunden, Partnern, Lieferanten, Wettbewerbern, Mitgliedern, etc. und auch zu Mitarbeitern (=xRM). 100% EU-DSGVO-konform.

Zeit- und Aufgaben-Verwaltung:

Strukturierte Prozesse im gesamten Unternehmen mit Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serienaufgaben, Eskalation und News Feeds. Für das perfekte Teamwork. Das zeigen unsere 30 Jahre CRM-Praxis.

Sinnvolle Erweiterungen

Evolutionär ausbauen.

In der Regel beginnt Nutzung mit CRM im Vertrieb. Für das Teamwork und weitere Prozess-Optimierungen ist es entscheidend, dass Sie weitere Bereiche einbinden mit CRM im Marketing, CRM für Service & IT etc. anbinden. Sie erhalten damit erweiterte Funktionen.

Zielführend Ausbauen
  • Erstellen von Angeboten
  • Marketing-Aktionen
  • Kundenservice
  • Statistiken und Analysen
Speziallösungen für Ihre Branche:

Unsere Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für die Automobil-Industrie. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Service: CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Beispiele zu Integrationen

SAP und weitere ERP-Systeme

Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen im CRM-System zur Verfügung, die sie sonst nicht einsehen können. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Oder eine E-Mail-Integration.

Web-Service erleichtern wichtige Organisationsarbeit

Integrieren Sie doch den Service der bahn.de, Google-Maps, HRS etc. mit einer einfachen Verlinkung.

CTI (Computer Telephonie Integration)

Sie müssen täglich viele Telefonat führen. Dank CTI sparen Sie Zeit, denn Sie wählen mit einem Klick auf die Telefonnummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an.

CRM-BERATUNG

Online CRM-Beratung per Telefon

Sie fragen. Ein Projektexperte antwortet.

Live. Online. Kostenfrei.

Wir beginnen dort, wo Sie aktuell mit Ihrem CRM-Projekt stehen. Gemeinsam werden wir Ihre besonderen Anforderungen und Wünsche herausfiltern. Unsere CRM-Profis beraten und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer ganz individuellen CRM-Lösung.

Wir beantworten Ihre Fragen zu

– Ihrem speziellen CRM-Projekt
– Besonderheiten einer Branche
– Tipps & Tricks bei CRM-Einführungen
– Software-Modulen & -Details
– Aufgaben in der täglichen Praxis
goMobile Pro CRM-App: Top-Features

CRM für die Automobil-Industrie

Seien Sie den veränderten Marktbedürfnissen gewachsen. Der Erfolg der Digitalisierung: modernes Kundenmanagement.
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Kosten senken mit digitalen Prozesse.
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Neue Märkte und Kundengruppen erschließen.
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Verbesserung der Kommunikation

Branchen Lösungen

Branche Automobil-Industrie: Referenz IAV

Flexible Anpassung an individuelle Wünsche

IAV Berlin
Engineering & Forschung

Branche Automobil-Industrie: Referenz SD-Automotive

Alle Daten von zentraler Stelle abrufbar

SD Automotive
Werkzeug- & Modellbau

Branche Automobil-Industrie: Referenz Litens

Prozesse messbar und nachhaltig optimiert

Litens Automotive
Kraftübertragungssysteme

Logo Hurco
Maschinenbau
Optimierung Kundenservice, Vertrieb und Marketing
Logo Overlack
Distribution von Chemikalien
Erneuerung der Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
Logo IAV
Automotive Engineering
Berechtigungsmanagement mit integriertem Workflow
Logo Sprinz
Glas-Industrie
Vereinfachung der internen Kommunikation
Logo Swisscard AECS
Kreditkartenverarbeitung
Unterstützung und Optimierung der Kundenkommunikation
Logo Diessner
Farben- und Lackerzeugnisse
Außendienst wird transparenter durch neues CRM
Logo Ebert und Jacobi
Pharma-Handel
Effiziente Vertriebsunterstützung: echter Dialog auf Augenhöhe
Logo Digades
Automobil-Industrie
Bestehende Lösung durch modernes CRM abgelöst
Logo LTS-Leuchten
Licht & Leuchten Hersteller
Optimale Unterstützung von Projektgeschäften
Logo SD Automotive
Automobil-Industrie
Stärkere Transparenz in Vorgängen und Projekten
Logo Litens
Automobil-Industrie
Workflows für kürzere Durchlaufzeiten im Rechnungswesen
Logo L.Stroethmann
Saatgut-Handel
Notes basiertes CRM zur Integration in IT-Landschaft

Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
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    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

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Automobil-Industrie 1
Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland