CRM FÜR DIE AUTOMOBIL-INDUSTRIE

Jetzt einen Gang höher schalten

Mit zentraler 360°-Sicht auf Ihre Geschäftskontakte, glasklaren Prozessen, transparenter Dokumentation und reibungslosen Workflows sichern Sie die Marktanteile und Produktivität Ihres Hauses.

Neue Märkte. Neue Wettbewerber. Veränderte Geschäftsstrukturen.

Der Verband der Automobilindustrie (kurz: VDA) sieht die Branche mitten in der bedeutendsten Transformation ihrer Geschichte. Das erfordern neue Konzepte in Lieferantenstrategien, Kooperationen, der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und der Digitalisierung.

Bei der Digitalisierung im Automotive-Bereich stehen in der Regel zwei Bereiche im Vordergrund: Die Digitalisierung im Auto und die in der Produktion. Dabei ist es ebenso wichtig, Ihre Prozesse zum Kunden und Lieferanten zu digitalisieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Die rasante Entwicklung neuer Technologien drängt die Automobil-Branche, immer mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. Denn nur mit innovativen Produkten ist es möglich, im Wettbewerb zu bestehen. Der Markt tendiert derzeit stark in Richtung Connected Car, was nicht nur entscheidende Veränderungen in der Produktion, sondern auch in Ihrer Kunden-Ansprache und bei der Lieferanten-Absprache notwendig macht. Mit GEDYS IntraWare CRM kommunizieren Sie immer passgenau – auch international.

 Der 360°-Blick auf Ihre Geschäftspartner

Mit der schnellen Entwicklung von Innovationen gehen immer höhere Kunden-Erwartungen einher. Umso wichtiger ist es, den Lieferanten, den Kunden und das relevante Wissen über sie komplett im Blick zu haben: vom Einkauf, Marketing über den Vertrieb bis zum Service. So entstehen zufriedene und loyale Geschäftsbeziehungen.

 Klare Abläufe und effiziente Prozesse

Einheitliche Datenhaltung und klar strukturierte Prozesse sorgen für zeitsparende Workflows und reibungslose Abläufe. So haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für die Wünsche des Kunden oder Verhandlungen mit Lieferanten. Sie halten sich nicht mit mühevoller Verwaltungsarbeit auf.

 Kunden persönlich erreichen

Die persönliche und emotionale Ansprache von Kunden wird besonders in der Automobil-Branche immer bedeutender. Egal ob Sie Hersteller, Zulieferer oder Händler sind. Mit integrierten Marketing-Automationen sprechen Sie Ihre Kunden zukünftig noch gezielter an und treffen direkt ins Herz.

 Supplier Relationship Management im Einkauf

Bestellprozesse mit den entsprechenden Lieferketten sind komplex und oft standort-übergreifend angelegt. Alle Einkaufsdaten inklusive Kundenverträge, Lieferantenbewertung und übersichtliche Bestell-, Lager- und Artikelverwaltung ist dabei Gold wert. So kommt es nicht zu Engpässen und Verzögerungen, weil Sie im komplexen Markt Ihre Lieferanten sehr gut überblicken.

 Geschäftsdetails

Sie wollen mehr erfahren? Hier können Sie unser Video zum Thema Kontaktmangement: alle Details zum Kunden ansehen.

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 Reibungsloses Berechtigungsmanagement

Gerade in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern lohnt es sich, durch transparente Strukturen und lückenlose Dokumentationen dem Vertrauen der Kunden gerecht zu werden. Eine reibungslose Verwaltung von Zugangsberechtigungen und Freigabeprozessen jeglicher Art durch unsere CRM-Software, gibt Ihren Daten und damit Ihnen die notwendige Sicherheit.

Forschungs- und Projektförderung

Reduzieren Sie den administrativen Aufwand von der Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis.

Der wichtigste Schlüssel, um auch weiterhin im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sind laut dem VDA Ihre Innovationen. Deshalb müssen Sie zukünftig Ihre Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen und -ausgaben kräftig nach oben schrauben. Aber die bürokratischen Anforderungen für die Förderung durch die öffentliche Hand sind immens.

Mit der GEDYS IntraWare CRM-Software verknüpfen Sie Ihre CRM-Informationen mit den unterschiedlichen Datensystemen bspw. aus der Forschung und Entwicklung. Sie erstellen aussagekräftige Dokumentationen mit Dashboards und Reports auf Knopfdruck.

CRM-BERATUNG

Online CRM-Beratung per Telefon

Sie fragen. Ein Projektexperte antwortet.

Live. Online. Kostenfrei.

Wir beginnen dort, wo Sie aktuell mit Ihrem CRM-Projekt stehen. Gemeinsam werden wir Ihre Anforderungen mit unseren Praxiserfahrungen zum Supplier & Customer Relationship Management vergleichen. Unsere CRM-Profis beraten Sie kostenlos auf dem Weg zu Ihrem individuellen CRM für die Automobil-Industrie.

Wir beantworten Ihre Fragen zu

– Ihrem speziellen CRM-Projekt
– Lösungen in der Automobil-Branche
– Tipps & Tricks bei CRM-Einführungen
– Software-Modulen & -Details
– Aufgaben in der täglichen Praxis

Managen Sie Ihre Lieferkette digital

Unsere CRM-Software liefert Ihnen die zentrale Informationsbasis für eine ausgeprägte Kommunikation und Kooperationen mit Ihren Geschäftspartnern. Effiziente Prozesse steigern die Produktivität und schaffen Freiräume für Innovationen.

Schnell starten.

Einheitliche Daten für alle

Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Supplier und Customer Relationship Management mit gut strukturierten digitalen Akten, die Ihnen auch unterwegs Einkaufsdaten, Verträge, Bewertungen und Kaufleitlinien zur Verfügung stehen. Der zentrale Zugriff fördert nicht nur die interne Zusammenarbeit, sondern auch die mit externen Dienstleistern und Zulieferern.

Alle Beteiligten erhalten Einblick und sind jederzeit über den Status eines Projektes informiert. Dabei kann über die Rollen- und Rechtevergabe gesteuert werden, wer welche Daten in welchem Umfang einsehen und bearbeiten darf.

Perfekte Zusammenarbeit für den Erfolg

Für perfektes Teamwork im gesamten Unternehmen sorgen SRM- und CRM-Funktionen wie Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serienaufgaben oder Eskalationen.

Unsere 30 Jahre CRM-Praxis zeigen, daß mit der Optimierung der Teamarbeit auch die Zahl erfolgreich abgeschlossener Projekte steigt: Denn effektivere Arbeitsabläufe lassen allen Beteiligten mehr Zeit, sich auf Ihre Kern-Aufgaben zu konzentrieren.

Sinnvoll erweitern.

Klein anfangen oder groß einsteigen?

Beides ist möglich, das GEDYS IntraWare CRM bietet diese Flexibilität. Beginnen Sie Ihre Digitalisierung in einem Bereich wie den Einkauf und bauen Sie anschließend mit weiteren Modulen aus. Oder Sie wählen von Beginn an das komplette Paket. Für umfangreichere Prozess-Optimierungen und systemübergreifende Analysen wird es entscheidend sein, dass Sie weitere Systeme anbinden können. Nutzen Sie unsere CRM-Beratung, um zu erfahren, was für Sie das Sinnvollste ist!

Zielführend ausbauen
Speziallösungen für Ihre Branche

Unsere Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für die Automobil-Industrie. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Erfahren Sie mehr über unseren Top-Service unter CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Integration nutzen.

SAP und weitere ERP-Systeme

Sie können ihrem Einkauf und Vertrieb wichtige Informationen in der GEDYS IntraWare CRM-Software zur Verfügung stellen, die sonst nicht einsehbar sind: Beispielsweise erhalten Anwender dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Oder in der Lieferantenakte Einsicht in Evaluierungsberichte oder F&E-Daten. Auch eine E-Mail-Integration für Outlook, Notes & alle IMAP Mailboxen ist möglich. Die so gewonnene Zeit kann zum Beispiel zur Entwicklung innovativer Ideen genutzt werden.

Einfache Zusammenarbeit mit anderen Tools (Auszug)
  • Dokumenten-Managementsystem & Dokumenten-Archivierung
  • Warenwirtschaftssystem, Data Warehouse, ERP-System
  • CleverReach (Newsletter-Versand)
  • CTI (Telefonie)
  • Business Intelligence wie QlikView
  • Visitenkartenscan Abbyy
Web-Services erleichtern wichtige Organisationsarbeit

Integrieren Sie bei Bedarf den Service der bahn.de, von Google-Maps oder HRS mit einer einfachen Verlinkung. Kundenbesuche oder Lieferungen lassen sich so viel schneller und einfacher organisieren.

Titelbild Ausschnitt: Mann steht auf Gipfel und Blick in die Ferne

Kostenloses E-Book

In 15 Etappen zum CRM.
Von der CRM-Idee zur Umsetzung.

Erfolge mit CRM

Branche Automobil-Industrie: Referenz IAV
Branche Automobil-Industrie: Referenz SD-Automotive
Branche Automobil-Industrie: Referenz Litens

Flexible Anpassung an individuelle Wünsche

IAV Berlin
Engineering & Forschung

Alle Daten zentral abrufbar

SD Automotive
Werkzeug- & Modellbau

Prozesse messbar und nachhaltig optimiert

Litens Automotive
Kraftübertragungssysteme

So starten Sie mit CRM.

Die Basis vom CRM für die Automobil-Industrie: Mit dem Kontaktmanagement erhalten Sie den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie erstellen und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu und erhalten mit intelligenten Suchfunktionen jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.

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Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
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    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

 +49 531 123868420

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Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland