CRM IM MARKETING

Vom Lead zum Lieblingskunden.

Mehr Teamwork. Mehr Erfolg.

LEADS SCHAFFEN.
KUNDEN BEGEISTERN.

Wie stark profitiert das Marketing vom CRM?

Je nach Unternehmensschwerpunkt lautet die Aufgabenbeschreibung für das Marketing in der Regel, neue Leads im Bereich Interessenten oder Bestandskunden zu generieren und an den Vertrieb zu übergeben. Wird ein CRM im Marketing genutzt, sorgt es nicht nur für besseres Leadmanagement, sondern auch für reibungslosere Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam. Es bringt Transparenz, Zeitersparnis und vereinfacht Prozesse. Zudem unterstützt es das Marketing dabei, gemeinsam mit Vertrieb und Service aus den Leads zufriedene Kunden zu machen.
CRM im Marketing: Kampagnen-Cockpit
„Das CRM-Tool von GEDYS IntraWare
erleichtert spürbar unseren Alltag.
Endlich keine Zettelwirtschaft mehr!“

Bianca Hoffmann, PÖSCHL TABAK GmbH & Co. KG, Grafikerin über GEDYS IntraWare CRM

Zeigen Sie Ihren Anteil am Erfolg

mit dem CRM im Marketing

CRM im Marketing: Ergebnisse transparent darlegen

Mit GEDYS IntraWare CRM können Sie heute die Ergebnisse aus dem Marketing transparent darlegen – immer aktuell.

Wie viele Leads kamen über die Webseite ins CRM-System?

Welche Kampagnen waren erfolgreich?

Welche Referenzen und Materialien stehen dem Vertrieb zur Verfügung?

Wie viele Teilnehmer waren auf dem Event, der Schulung, der Messe etc.?

Diese und weitere Fragen beantworten Sie auf Knopfdruck in Zahlen, Diagrammen und Listen.

Vom Lead zum begeisterten Kunden

Planen Sie zielgerichtet Ihre Aktionen,
für perfekte Customer Journeys.

Bieten Sie jedem Kunden ein nahtloses Kundenerlebnis, indem Sie sämtliche Daten aus Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu einem Gesamtbild vernetzen.
Der Kollege CRM übernimmt die Routine-Tätigkeiten an den digitalen Kontaktpunkten und sorgt mit Automationen bei Mailings, Kampagnen und Events für eine enorme Arbeitserleichterung im Marketing.

Customer Journey mit den Kontaktpunkten:

CRM-Strategie und Customer Journey mit Kontaktpunkten
Mit GEDYS IntraWare CRM im Marketing verfolgen Sie die gesamte Customer Journey vom Interessenten bis hin zum loyalen Kunden. Und planen welche nächsten Informationen aus dem Lead einen Interessenten macht, um ihn an den Vertrieb zu übergeben. Die Kundenbindung stärken Sie mit gezielten Kampagnen anhand der Daten aus dem analytischen CRM.

Die Mitarbeit des Kollegen CRM

Funktionen, die Sie lieben werden.

 BusinessMail

Sie legen neue Leads und Kontakte direkt aus der Mailbox an. Genauso auch Teilnehmer zu Ihrem Event. Direkt im CRM – Transparent für alle Kollegen.
Zu allen Kunden, Lieferanten oder der Presse sehen Sie die Vorgänge, Projekte, Teilnahmen, Verkaufschancen und so weiter direkt in Ihrer Mailbox. Sehr gut für schnelle Entscheidungen und Absprachen.

 100% DSGVO-konform

Für Ihre rechtssicheren Mailings, Telefonaktionen und Kampagnen beinhaltet das CRM im Marketing den Kommunikationsstatus und die dazugehörigen Prozess-Funktionen.
GEDYS IntraWare CRM verhindert den Versand, wenn der Status zum Beispiel auf „Keine Werbung“ steht. Somit sind Sie garantiert Ready-for-DSGVO.

 Überblick fürs Marketing

Behalten Sie die Übersicht über die Fakten, die Sie täglich wissen müssen. Dafür stellt Ihnen GEDYS IntraWare CRM viele Listen und Diagramme bereit. Sie stellen sich Ihr Marketing-Dashboard wunschgemäß zusammen. Beispielsweise zu Teilnehmern, Auslastungen und Aufgaben bei Events, zu den neuen Leads, zum Stand von Kampagnen, fälligen Aufgaben oder wichtigen Terminen.

 Stand der Marketingprojekte

Aufgaben und Termine zu Ihren Marketingprojekten sind im CRM transparent zusammengefasst. Jeder zuarbeitende Kollege bekommt selbstverständlich Informationen und Erinnerungen vom CRM-System. Übersichten zeigen Ihnen den Bearbeitungsstand zu Ihren Projekten, Kampagnen und Events – inklusive der Aufgaben Ihrer Kollegen. Terminumfragen übers Internet verkürzen Ihre Terminfindung mit Presse, Referenten oder Lieferanten.

 Das aktuelle Marketingmaterial

Stellen Sie Vertrieb und Service alle aktuellen Prospekte, Flyer, Fragebögen, Referenzgeschichten und Präsentationsfolien inklusive der Ansprechpartner im Marketingteam zur Verfügung. Die Versionierung verhindert die Nutzung alter Dokumente. Oder nutzen Sie doch eine Lagerverwaltung für gedrucktes Material, Giveaways und Rollup-Banner.

 Schnell integrieren

Binden Sie wichtige Informationsquellen und Serviceangebote direkt aus dem Internet in Ihr CRM ein. Zum Beispiel profitieren Sie bei der Eventorganisation von Bahn.de, HRS oder Wetter.com.. Oder vom Blick auf Social Media und das Internet bezüglich Ihres Unternehmens. Sie benötigen auch Daten aus dem ERP? Kein Problem.

 Auch damit arbeitet das Team gern

Adobe PDF: Prospekte, Referenzen etc. top gestaltet und unveränderbar.

MS Office: Unternehmensweit einheitliche Vorlagen für Vertrieb und Service.

Visitenkartenscan: Garantiert eine fixe Leadeingabe auf Messen und Events.

Umkreissuche: Liefert Ihnen die Zielgruppe und Lieferanten für Ihr Event.

Routenplanung: Wichtiger Input für die Organisation Ihrer Roadshows.

CTI (Telefonie): Beschleunigt Telefonaktionen für Kampagnen, Events etc.

Mehr Infos zu CRM im Marketing?

„Leads schaffen. Kunden begeistern. Erfolge aufzeigen“, eine Zusammenfassung fürs Marketing.

Vom E-Mail-Marketing zur Marketing-Automation

Das Must-Have der heutigen Zeit.

Leads anreichern für den Vertrieb

Versenden Sie gezielt weiterführende Informationen oder passende Angebote an Interessenten. Filtern Sie heraus, wer sich diese Informationen angesehen hat. Übergeben Sie schließlich dem Vertrieb die Leads mit dem größten Potential. Wir setzen dazu auf CleverReach.

Alle Öffnungen und Klicks befinden sich im GEDYS IntraWare CRM und stehen Ihnen und dem Vertrieb für weitere Aktionen zur Verfügung.

Kunden ausbauen und binden

Ob Produkt-Launch, Cross- oder Up-Selling – Mit Direktmailings, Newslettern oder Einladungen zu Events informieren Sie Ihre Kunden und übergeben dem Vertrieb vielversprechende Rückmeldungen.

Bestärken Sie Kunden in ihrem Vertrauen zu Ihren Produkten oder Ihrem Unternehmen. Mit Praxisberichten, Referenzen oder Tipps & Tricks unterstützen Sie die Kundenbindung. Positive Erfahrungen werden von Ihren Kunden geschätzt und führen zu Weiterempfehlungen. Leicht messbar an guten Online-Bewertungen.

Vom E-Mail-Marketing zur Marketing-Automation

Kampagnen planen und steuern

Das geht auch einfach.

Kampagnen sind ein wichtiges Bindeglied zwischen dem analytischen und operativen CRM in Ihrem Unternehmen. Wo gibt es noch Wachstumspotenzial? Welche Zielgruppe verspricht den gewünschten Erfolg?
Vorgaben, die Sie in entsprechenden Kampagnen festhalten. Mit voller Konzentration auf den Kunden und seine Kaufmotive.

Die digitale Prozessunterstützung in GEDYS IntraWare CRM macht’s möglich.

Teamwork zwischen Marketing und Vertrieb

Und wieder ist Teamwork zwischen Marketing und Vertrieb gefragt.

Sie entwickeln die Kampagne mit kreativer Ansprache und passendem Material. Genau auf die Zielgruppe ausgerichtet. Die entwickelten Leads bekommt der Verkäufer.

 1. Kampagne definieren

Definieren Sie ein Vorgehensmodell in der Kampagne und geben Sie die wichtigen Ziele vor. Die Kampagne steht nun dem Telefonmarketing oder Vertrieb mit allen Kampagneninfos bereit. Jeder Bearbeiter hat einen elektronischen Schreibtisch für die Bearbeitung. Den aktuellen Stand lassen Sie sich auf Ihrem persönlichen Dashboard anzeigen.

 2. Fokus auf erfolgversprechende Kunden

Sie filtern anhand der Analyse Ihre Zielgruppe heraus oder das CRM im Marketing schlägt Ihnen eine Gruppe mit einem automatischen Verteiler vor.

 3. Kreative Mailings

An diese Zielgruppe versenden Sie das Kampagnenmailing. Erste Response übergeben Sie in die dazugehörige Kampagne.

 4. Flexibel ausbauen

Erweitern Sie flexibel Ihre Kampagne um weitere Mailings (automatische Kampagnen) oder Events. Mit jedem weiteren Schritt bauen Sie die Anzahl der Interessenten aus.

 5. Erfolgskontrolle

Sie und Ihr Team freuen sich über den Erfolg, der jederzeit aufgezeigt werden kann.

 6. Futter für den Funnel

Der Verkäufer freut sich über eine Liste potentieller Kunden, die maximal informiert und interessiert sind.

Events organisieren

Die Customer Journey findet nicht nur online statt.

Je nach Branche erwarten Interessenten, Sie auf Veranstaltungen kennenzulernen. Ob Eventagentur oder Veranstaltungsmanager – Veranstaltungen für Kunden, Partner oder Mitarbeiter bringen vielfältige Aufgaben mit sich. Die Organisation? Ganz einfach mit einem CRM im Marketing.
Großartige Wirkung erzielen Sie mit Events, die dann richtig begeistern. Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, um die Produkte oder Ihr Unternehmen im rechten Licht darzustellen.

Kontaktpunkte im Offline-Marketing

  • Messen & Roadshows
  • Schulungen für Partner und Mitarbeiter
  • Teambuilding-Maßnahmen & Incentives
  • Workshops

Ideen haben Sie bestimmt viele. Was dann aber keiner sieht: die Arbeit hinter den Kulissen. Ihr treuer Assitent für die schnelle und leichte Veranstaltungsplanung und -organisation heißt auch hier: Kollege CRM.

Mitarbeit gewünscht?

Vom seltenen Event bis zum Seminarkatalog. Auch hier spielen Transparenz, Prozesse und Automation eine wichtige Rolle.

  Event-, Session und Teilnehmerverwaltung

  Termin- und Ressourcenplanung

Korrespondenzen zu Dienstleistern und Teilnehmern inkl. Vorlagen

  Räume und Referenten suchen und buchen

  Aufgaben zuweisen und Termine kontrollieren

  Kosten- und Preisberechnung inkl. Storno

  Check-in-Handling

  Veranstaltungskalender im Web inkl. Anmeldeformular

  Schnittstelle zu WordPress für kommerzielle Events

Das Potenzial des CRMs voll ausschöpfen.

Und sich im Team ergänzen.

Für die beste Customer Experience müssen alle Kollegen, die mit Kunden in Kontakt stehen, immer auf dem aktuellen Stand sein und im Team zusammenarbeiten – abteilungsübergreifend und unternehmensweit.

Notizen und News Feeds

Diese und weitere Funktionen halten Sie über Kampagnen, Events und Projekte auf dem Laufenden.

CRM 360° im Unternehmen

Alle Vorgänge und Aktivitäten zu Kunden, Partnern, Lieferanten sind zentral zusammengefasst, damit alle Kollegen auf dem gleichen Stand sind.

Zeit- und Aufgabenverwaltung

Aussagefähig bleiben. Planen können: Mit dem Kalender Event- und Mitarbeiter-Termine verwalten.

Verteiler pflegen leicht gemacht

Lassen Sie doch die Verteiler automatisch berechnen. Sie geben die Kriterien vor. Alle Kollegen profitieren vom Wegfall der lästigen Pflege.

Erfolge aufzeigen können. Mit CRM im Marketing.

Mailings, Kampagnen, Events planen, durchführen und bewerten – Das sollte ein gutes CRM im Marketing mitbringen. Mit Erfolgsauswertungen machen Sie schnell klar, dass sich die Investition in ein CRM im Marketing für Ihr Unternehmen auszahlt.
Preistabelle: Freeware
Preistabelle: CRM2Host
Preistabelle: Individuelle Lösungen

Wir sprechen Ihre Sprache.

Profitieren Sie von 30 CRM-Jahren und den entsprechenden Projekterfahrungen.

Sie profitieren von unserem Wissen zu aktuellen Themen und bewährten Prozessen. Reportagen über unsere Projekte finden Sie unter Kunden und Branchen.
Erfahren Sie hier mehr über uns.
GEDYS IntraWare Awards

Ideen und Beispiele gewünscht?

Sie suchen ein CRM für das Marketing.
Wir hören Ihnen zu und zeigen
bewährte Praktiken anderer Marketingteams.
  • null
    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

Wir sind immer in Ihrer Nähe:

CRM im Marketing 1
Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland