CRM FÜR SERVICE & IT

für bessere Kundenbindung


Perfekter Kunden-Service sorgt für loyale Kunden,
die Sie weiterempfehlen und Ihnen lange treu bleiben.

CRM für Service & IT verbessert Ihren Kundendienst


Mit GEDYS IntraWare CRM für Service & IT verwalten Sie Ihren gesamten Planungsprozess. Sie machen Ihren Kundendienst erfolgreicher, indem Sie Ihre Mitarbeiter mit allen Informationen zu Kunden und deren Anfragen versorgen. Und zwar so, dass diese auch von unterwegs einsehbar sind. Ihr Team wird produktiver und löst Aufträge beim Kunden vor Ort schneller. Das spart nicht nur Zeit, sondern steigert auch die Kundenzufriedenheit nachhaltig. > Produkt Flyer Download

 Ressourcen optimal nutzen

Über die Skilldatenbank finden Sie den besten Mitarbeiter für eine Aufgabe. Mit Servicekalender, Umkreissuche und Routenplaner organisieren Sie perfekte Service-Termine.

 Nach bewährter Methode arbeiten

Definieren Sie ein Vorgehensmodell im Sinne eines Bearbeitungsprozesse mit den richtigen Fragen und Antworten.

 Den Fokus auf Kundenzufriedenheit legen

Das CRM liefert Ihnen jederzeit alle Informationen zum Kunden. Damit dieser individuell bedient werden kann.

 Analysen und Prognosen erstellen

Das analytische CRM unterbreitet Ihnen Zahlen und Trends als Grundlage für Ihre Entscheidungen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

  Jederzeit auf aktuelle Ticket-Übersicht zugreifen

Durch die zentrale Speicherung aller Ticket-Daten spielt es keine Rolle mehr, über welchen Kanal der Kunde mit Ihnen in den Kontakt tritt. Sie haben jederzeit die aktuellen Daten, von jedem Gerät.

CRM für Service und IT: 360-Grad-Überblick auf Desktop, GEDYS-IntraWare

„Unsere tägliche Arbeit ist ohne das
CRM-System von GEDYS IntraWare nicht mehr vorstellbar.“

Richard Hörmann, Director Customer Support der Hurco Werkzeugmaschinen GmbH

Mit diesen Features bringen Sie Ihre Kunden zum Lächeln

denn sie optimieren Ihre Abläufe


Kunden von heute fordern ein nahtloses, positives Kundenerlebnis. Dafür benötigen Sie im Service ein vernetztes Gesamtbild
von allen Daten zu gekauften Produkten, Verträgen und Dokumenten.

GEDYS IntraWare CRM für Service & IT sorgt mit der pragmatischen Kundenakte für die nötige Transparenz. Sie können so
die gesamte Customer Journey vom Interessenten bis hin zum loyalen Kunden verfolgen. Optimal informiert können Sie
außerdem gezielt auf Ihre Kunden zugehen. Sie schaffen damit perfekte Dienstleistungen und sorgen für schnelle Reaktionen
bei Reklamationen und Beschwerden.

 Der 360°-Überblick

Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden werden in einer zentral verwalteten, elektronischen Kundenakte mit sämtlichen Daten und Dokumenten aus Support, Kundenservice, Vertrieb und Marketing gespeichert. Als optimal informierter Mitarbeiter können Sie empathisch reagieren: Je intensiver Sie auf den Kunden eingehen können, desto zufriedener wird er sein.

 Automatisierungen

Vor allem automatisierte Workflows aber auch Besuchsvorschläge, Follow-ups oder Eskalationen beschleunigen Ihre Serviceprozesse. Per News Feed-Abo erhalten Sie automatisch Aktualisierungen zu Kunden, Projekten, Anfragen oder Lösungen: Der „Kollege CRM“ informiert Sie über die mit einem Kunden oder Projekt verbundenen Aktivitäten.

 Tickets managen

Kundenanfragen über Websites, Social Media oder E-Mail erhalten sofort eine Bestätigung mit Ticket-Nummer & Ansprechpartner. Eine erste Rückmeldung, die den Kunden freut. Im CRM für Service und IT stehen alle relevanten Informationen zur Verfügung, um das Ticket zu bearbeiten, auch Informationen zu Ihren Mitarbeitern und deren Terminen. Per Knopfdruck können Sie eine Zusammenfassung des Problems und Maßnahmen zur Lösung versenden.

CRM für Service & IT 1

 Planung des Außendienstes

Das Dispatch-Cockpit zeigt alle Tickets an. Ebenso alle Service-Mitarbeiter samt Ihrer Fähigkeiten, freien Termine und der Nähe zu einem Kunden. Auf einen Blick sehen Sie, welcher Mitarbeiter für welchen Fall eingesetzt werden kann. Sie tragen Kunden-Termine einfach ein, samt Erinnerungen. Terminumfragen übers Internet verkürzen dabei die Terminfindung mit Kunden. Das kein Ticket in Vergessenheit gerät, sichert das Eskalationsmanagement.

 Kunden-Center

Ihre Kunden loggen sich ein, stellen ihre Anfragen und sehen den Bearbeitungsstand. Eine integrierte Wissensverwaltung hilft 24×7 bei der Selbsthilfe.

 Einblicke gewinnen

Dashboards helfen Ihnen herauszufinden, was Sie verbessern müssen. Wo liegen die Probleme? Welche Verbesserungen sind gewünscht? Für ein perfektes Service Management.

Perfekter Kundenservice vor Ort

und jederzeit von unterwegs per Smartphone


Erweitern Sie die Mobilität der Kundenbetreuung mit der Verbindung von CRM und CRM-App.
So haben Sie 100% Ihrer Daten und Ihres Praxiswissens immer dabei, ganz egal, wo Sie sich gerade befinden.
Auch ohne Netzverbindung!

Tickets von unterwsegs bearbeiten mit der CRM-App

CRM für Service & IT 2
CRM für Service und IT: Tickets auf iPhone, GEDYS IntraWare

Zur Auftragsbearbeitung vor Ort können Sie Anrufe protokollieren, Tickets bearbeiten und alle relevanten Daten zu einem Projekt einsehen – auch aus  Inventar-, Vertrags- oder Wissensdokumenten.

Am Ende Ihres Termins erstellen Sie bequem einen Besuchsbericht per Spracheingabe.

Die Top-3-Vorteile der CRM-App:

  • Sie sind immer bestens Informiert
    über Anruferkennung und 360°-Überblick zum Kunden oder Dienstleister
  • Die App macht Ihre Touren-Planung effizienter
    mit Hilfe der Umkreissuche und Routenplanung
  • Sie sparen Zeit
    über Spracheingabe, Visitenkartenscan und Datei-Upload
    von unterwegs

Sie können sich die CRM-App zum Testen inklusive Demo-Daten im
App-Store oder Play-Store herunterladen.

Schnelle Einsatzplanung für Ihr Service-Team

mit dem Dispatch-Cockpit im CRM für Service & IT


Die Zuteilung von Arbeitsaufträgen an Ihr Service-Team ist ein komplexer Vorgang. Informationen zum Servicefall, aber auch Nähe zum Kunden, Skills und Auslastung der Mitarbeiter müssen bedacht werden. Mit dem neuen Dispatch-Cockpit lässt sich der Planungsprozess über eine komfortable, leicht bedienbare Benutzeroberfläche mit Drag-und-Drop-Funktionalität perfekt koordinieren.

Video: Servicemanagement für zufriedene Kunden – CRM für Service & IT
CRM für Service & IT 13

Das Cockpit für den Service vereint vier Informationsquellen in einer Ansicht:

  1. Welche Servcie-Tickets sind zu verplanen?
  2. Welcher Mitarbeiter hat die nötigen Skills?
  3. Welcher Mitarbeiter ist dem Kunden geografisch am nächsten?
  4. Welche Termine haben die Mitarbeiter bereits?

Per Drag & Drop wird ein Ticket an den Planungskalender des entsprechenden Mitarbeiters „übergeben“. Dieser wird per E-Mail informiert.

Sehen Sie mehr dazu im Video Service-Management.

Der IT-Helpdesk für Service-Mitarbeiter

sorgt für schnelle Hilfe und gut gelaunte Kollegen

CRM für Service & IT 3

GEDYS IntraWare CRM für Service & IT verwaltet alle eingehenden Anwenderanfragen und übergibt sie freien Helpdesk-Mitarbeitern.
Wenn gewünscht, erfolgt die Vergabe nach den jeweiligen Skills Ihrer Mitarbeiter.

CRM für Service & IT 4

Ein professionelles Tracking gibt den Support-Mitarbeitern eine genaue Übersicht über die bisherige Historie, z. B. über bereits behobene Probleme eines Mitarbeiters, von anderen Mitarbeitern gemachte Angaben oder über Inventar am Arbeitsplatz.

CRM für Service & IT 5

Der Helpdesk-Support kann entweder telefonisch, via E-Mail oder mit Hilfe von Software erfolgen (zum Beispiel via Fernwartung, Live-Support-System oder auch Video-Konferenz).

CRM für Service & IT 6

Das Change-Management unterstützt den gesamten Prozess bei Veränderungen in der Infrastruktur: von der Planung über die Genehmigung, Durchführung und Kontrolle bis zur Dokumentation des Prozesses.

Schneller Return on Investment


Kostengünstig, effektiv, schnell, intuitiv – Eigenschaften, die ein CRM im Service mitbringen sollte.
Hier finden sie einige Beispiele zur ROI-Betrachtung:

FREEWARE

Kostenfrei

  • Kostenfreies Basis-CRM
  • Startklar in fünf Minuten
  • Lokale Installation
  • Maximal 5 Lizenzen
  • keine Laufzeitbegrenzung

CLOUD-CRM

ab 59 Euro zzgl. MwSt

  • Pro User (24 Monate Laufzeit)
  • Komplette CRM-Suite
  • Web-CRM plus Hosting
  • Ab 10 Lizenzen
  • Hosting in dt. Rechenzentrum

ON DEMAND

Preis auf Anfrage

  • Individuelle Lösungen
  • Integrationen nach Bedarf
  • Core-update unabhängig
  • Ab 10 Lizenzen
  • App. Monitoring nach Wunsch

Sie suchen CRM für Service & IT.
Wir zeigen Ihnen unsere Lösungen
in der CRM-Tour. Hier anmelden!

GEDYS_IntraWare, Oliver Niedner, Vertriebsinnendienst
CRM für Service & IT 14

Oliver Niedner

Vertriebsinnendienst

 +49 531 123 868 420

 Kontakt aufnehmen

*= Pflichtfelder bitte ausfüllen

Indem Sie das Formular absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.