Pharma & Life Sciences 1

CRM FÜR PHARMA UND
LIFE SCIENCES

Starke Kommunikation im Fokus


Binden Sie Kunden langfristig an Ihr Unternehmen, in dem Sie Ihre Zielgruppen über CRM für Pharma und Life Sciences passgenau informieren

  • über die Verknüpfung des CRM mit digitalen Kommunikationswegen
  • mit Hilfe von zentral gespeicherten, schnell abrufbaren Daten
  • durch erkenntnisbringende Analysen als Basis für Marketing-Aktionen

Die wachsende Zahl neuer Wettbewerber erhöht den Druck


Damit verbunden ist die Notwendigkeit zu Innovationen: Ob zu neuen Geschäftsfeldern, zu neuen Partnerschaften oder zu veränderten Kundenbedürfnissen. Ohne digitale Daten und flexible Prozesse sind Sie dabei nicht wettbewerbsfähig.

Die Kommunikation nimmt eine wichtige Schlüsselrolle ein, wenn es darum geht, Ihre Marktposition im wachsenden Pharma- und Life Sciences-Markt zu verteidigen oder erstmalig zu erlangen. Das GEDYS IntraWare CRM für Pharma und Life Sciences unterstützt Ihre Kommunikation und das Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Akten und perfekten Selektionen, auch bei inhomogenen Zielgruppen. Unser CRM fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch mobil zur Verfügung.

 Schnell, transparent, zentral

Halten Sie Ihre Kundendaten im Blick, indem Sie sie transparent und zentral speichern. Damit sparen Sie nicht nur das Papier im Büro, sondern auch Zeit bei der Verwaltung sowie bei der Betreuung Ihrer Kunden und Zielgruppen. Informationen sind in geringster Zeit aufgefunden und so bleibt mehr Raum für persönliche Kundenbetreuung und nachhaltige Beziehungen.

 Einfache Zusammenarbeit von überall

Mit der mobilen CRM-App arbeiten Ihr Innen- und Außendienst optimal zusammen. Da jederzeit von überall auf die Daten im CRM zugegriffen werden kann, werden Datenpflege, Besuchsberichte und -planungen direkt vor Ort vorgenommen und nicht auf Papier im Büro erledigt. Die Kommunikation läuft so in wenigen Minuten ab, spart Zeit und Mühe.

 Automatisierungen schonen Zeit und Nerven

Sich wiederholende Prozesse können Sie Ihren Mitarbeitern durch Automatisierungen ersparen. Das reduziert die Menge an einzugebenden Daten und damit auch die Fehleranfälligkeit. Es bleibt mehr Zeit für die Fokussierung auf Ihre Zielgruppen.

 Analysen und Reports für wertvolle Erkenntnisse

Ob Sie Ihre Zielgruppen ansprechen oder Trends erkennen wollen: Mit unserer CRM-Software sammeln Sie nicht nur eine Menge Daten, Sie haben auch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um diese schnell und einfach über Dashboards und Reports auszuwerten.

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Kommunizieren Sie individueller

Die Verknüpfung von Marketing-Automation und CRM unterstützt Sie dabei


Durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck kommt es immer stärker darauf an, den Austausch von verlässlichen Informationen mit digitalen Technologien selbst zu gestalten. Ganz gleich, ob es um Key-Accounter, Vertreter, Patienten, Ärzte, Apotheker oder Meinungsbildner geht: die richtige und regelmäßige Ansprache ist entscheidend für die Vertrauensbildung, Ihren Bekanntheitsgrad, die Markenpflege sowie die Gewinnung von Marktanteilen.

Lesen Sie mehr zu Mailings und Kampagnen unter CRM im Marketing.

Zielgenaue Kommunikation mit CRM für Pharma und Life Sciences
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Ein Ziel Ihrer digitalen Strategie: CRM


Unser CRM für Pharma und Life Sciences unterstützt mit digitalen Prozessen und Daten die Arbeit Ihres Vertriebs- und Marketingteams optimal. So lassen sich Freiräume für eine intensivere Kundenbetreuung freisetzen und Umsätze steigern.

Digitale Power für den Vertrieb:

  • Die Transformation der Vertriebskanäle bedeutet, die Zusammenführung der Außendienst-Aktivitäten über digitale Prozesse. Dafür sammeln und analysieren Sie mit GEDYS IntraWare CRM wichtige Kundendaten über einen zentralen Speicherort.
  • Einerseits richtet sich das Pharma- und Life Sciences-Marketing direkt an Patienten und Konsumenten, andererseits an Fachleute wie Ärzte, Apotheker und pharmazeutisch-technische Assistenten. Doch gerade medizinische Fachleute haben wenig Zeit für Treffen mit Branchenvertretern. Deshalb sind digitale Kommunikationskanäle umso wichtiger, wie E-Mail-Marketing oder Online-Produkt-Präsentationen.
  • Gezielt Einfluss nehmen: Sie können Ärzte und Patienten bei Themen wie der Medikamenten-Verordnung elektronisch begleiten und durch gezielte Weitergabe von Informationen helfen, wie beispielsweise bei Nebenwirkungen von Medikamenten. Dies geht unter anderem über Mailings, Online-Konferenzen oder Chats.

Wichtige Grundlage: Datenanalysen

  • Sie benötigen maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Kommunikation. Nur eine 360-Grad-Sicht auf die jeweilige Zielgruppe ermöglicht es Ihnen, den passenden Content zu erarbeiten und operative Maßnahmen zu entwickeln. Das ist im CRM für Pharma und Life Sciences möglich über einfach analysierbare Daten. In verschiedenen Grafiken darstellbar in Dashboards und Reports.
  • Hierfür ist es entscheidend, dass Sie weitere Abteilungen und Systeme anbinden können. Unser CRM lässt sich über Schnittstellen & Integrationen leicht ausbauen und ermöglicht Statistiken und Analysen über viele Daten-Systeme hinweg.
  • Nutzen Sie weitere Module für Event- und Marketing-Aktionen mit CRM im Marketing oder für den Kundenservice mit CRM für Service & IT.
  • Laden Sie sich hier unser All-in-One-Paket für weitere Informationen herunter:
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  • Spezielle Lösungen für Ihre Branche oder Anpassungen besprechen Sie am Besten direkt mit einem unserer Experten:
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Informationen vernetzen:

  • Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen, die sie sonst nicht einsehen können, im CRM-System zur Verfügung. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten.
  • Mit Hilfe des umfassenden Berechtigungskonzeptes legen Sie genau fest, wer bestimmte Daten lesen, ändern, löschen oder versenden darf.
  • Ihre Kundenbesuche lassen sich viel schneller planen und durchführen, wenn Sie den Service von bahn.de, Google-Maps oder HRS mit einer einfachen Verlinkung integrieren.
  • Nutzen Sie unsere E-Mail-Integration für Outlook, Notes und alle IMAP-Mailboxen.
  • Dank Computer Telefonie (CTI) sparen Sie viel Zeit, denn Sie wählen mit nur einem Klick auf die Telefon-Nummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an. Und über die Liste der verpassten Anrufe können Sie per Klick sofort zurückrufen.
flacher blauer Pfeil zeigt nach rechts
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Erfolge mit
CRM für Pharma und Life Sciences


Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Ebert und Jacobi
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Mit Kunden auf Augenhöhe in einen echten Dialog treten

Ebert + Jacobi GmbH
Pharma-Großhandlung

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Rottendof Pharma
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Die papierlose Kundenverwaltung spart viel Zeit

Rottendorf Pharma GmbH
Pharma-Industrie

So starten Sie mit CRM


Die Basis für CRM für Pharma und Life Sciences: Mit dem umfassenden Kontaktmanagement behalten Sie den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie qualifizieren neue Interessenten. Sie fügen zentral und transparent alle Daten und Vorgänge zum Kunden und Lieferanten zusammen. Die intelligenten Suchfunktionen offerieren Ihnen jederzeit genau die Information, die Sie gerade brauchen.

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Ihr Ansprechpartner bei GEDYS IntraWare: Oliver Niedner, Inside Sales

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