Pharma & Life Sciences 1

CRM FÜR PHARMA UND
LIFE SCIENCES

Starke Kommunikation im Fokus


Binden Sie Kunden langfristig an Ihr Unternehmen, in dem Sie Zielgruppen über CRM für Pharma und Life Sciences passgenau informieren

  • mit Hilfe von schnell abrufbaren Daten
  • durch erkenntnisbringende Analysen
  • mit einfacherer Zusammenarbeit im Team

Die wachsende Zahl neuer Wettbewerber erhöht den Druck


Damit verbunden ist die Notwendigkeit zu Innovationen: Ob zu neuen Geschäftsfeldern, zu neuen Partnerschaften oder zu veränderten Kundenbedürfnissen. Ohne digitale Daten und flexible Prozesse sind Sie dabei nicht wettbewerbsfähig.

Die Kommunikation nimmt eine wichtige Schlüsselrolle ein, wenn es darum geht, Ihre Marktposition im wachsenden Pharma- und Life Sciences-Markt zu verteidigen oder erstmalig zu erlangen. Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihre Kommunikation und das Kundenmanagment mit gut strukturierten digitalen Akten und perfekten Selektionen, auch bei inhomogenen Zielgruppen. Unser CRM fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch mobil zur Verfügung.

 Schnell, transparent, zentral

Halten Sie Ihre Kundendaten im Blick, indem Sie sie transparent und zentral speichern. Damit sparen Sie nicht nur das Papier im Büro, sondern auch Zeit bei der Verwaltung sowie bei der Betreuung Ihrer Kunden und Zielgruppen. Informationen sind in geringster Zeit aufgefunden und so bleibt mehr Raum für persönliche Kundenbetreuung und nachhaltige Beziehungen.

 Einfache Zusammenarbeit von überall

Mit der mobilen CRM-App arbeiten Ihr Innen- und Außendienst optimal zusammen. Da jederzeit von überall auf die Daten im CRM zugegriffen werden kann, werden Datenpflege, Besuchsberichte und -planungen direkt vor Ort vorgenommen und nicht auf Papier im Büro erledigt. Die Kommunikation läuft so in wenigen Minuten ab, spart Zeit und Mühe.

 Automatisierungen schonen Zeit und Nerven

Sich wiederholende Prozesse können Sie Ihren Mitarbeitern durch Automatisierungen ersparen. Das reduziert die Menge an einzugebenden Daten und damit auch die Fehleranfälligkeit. Es bleibt mehr Zeit für die Fokussierung auf Ihre Zielgruppen.

 Analysen und Reports für wertvolle Erkenntnisse

Ob Sie Ihre Zielgruppen ansprechen oder Trends erkennen wollen: Mit unserer CRM-Software sammeln Sie nicht nur eine Menge Daten, Sie haben auch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um diese schnell und einfach über Dashboards und Reports auszuwerten.

Dashboards und Reports im CRM-Release 8.11 auf Desktop, GEDYS IntraWare
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Kommunizieren Sie individueller


Durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck kommt es immer stärker darauf an, den Austausch von verlässlichen Informationen mit digitalen Technologien selbst zu gestalten. Ganz gleich, ob es um Key-Accounter, Vertreter, Patienten, Ärzte, Apotheker oder Meinungsbildner geht: die richtige und regelmäßige Ansprache ist entscheidend für die Vertrauensbildung, Ihren Bekanntsheitsgrad, die Markenpflege sowie die Gewinnung von Marktanteilen.

Die Marketing-Automation unterstützt Sie auch hier. Lesen Sie mehr dazu unter CRM im Marketing.

Zielgenaue Kommunikation mit CRM für Pharma und Life Sciences
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Ein Ziel Ihrer digitalen Strategie: CRM


Unsere CRM-Software unterstützt mit digitalen Prozessen und Daten die Arbeit Ihres Vertriebs- und Marketingteams bestmöglich.
So lassen sich Freiräume für eine intensivere Kundenbetreuung freisetzen und Umsätze steigern.

Schnell starten.


Digitale Power für den Vertrieb

Die Transformation der Vertriebskanäle bedeutet die Zusammenführung des Außendienstes mit digitalen Prozessen. Dafür sammeln und analysieren Sie mit GEDYS IntraWare CRM wichtige Kundendaten.

Marketing neu ausrichten

Einerseits richtet sich das Pharma- und Life Sciences-Marketing direkt an Patienten und Konsumenten, andererseits an Fachleute wie Ärzte, Apotheker und pharmazeutisch-technische Assistenten. Dabei haben gerade medizinische Fachleute oft wenig Zeit für Treffen mit Branchenvertretern. Darum werden digitale Kommunikationskanäle umso wichtiger, wie E-Mail-Marketing oder Webinare zum Beispiel.

Gezielt Einfluss nehmen

Sie können Ärzte und Patienten bei Themen wie der Medikamenten-Verordnung elektronisch begleiten und durch gezielte Weitergabe von Informationen helfen, wie beispielsweise bei Nebenwirkungen von Medikamenten. Dies geht unter anderem über Mailings oder Chats.

Sinnvoll erweitern.


Wichtige Grundlage: Datenanalysen

Sie benötigen maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Kommunikation. Nur eine 360-Grad-Sicht auf die jeweilige Zielgruppe ermöglicht es Ihnen, den passenden Content zu erarbeiten und operative Maßnahmen zu entwickeln. Das ist im CRM möglich über einfach analysierbare Daten. In verschiedenen Grafiken darstellbar in Dashboards und Reports.

Systemübergreifende Analysen

Hierfür ist es entscheidend, dass Sie weitere Abteilungen und Systeme anbinden können. Unser CRM lässt sich leicht ausbauen und ermöglicht Statistiken und Analysen über viele Daten-Systeme hinweg. Nutzen Sie weitere Module für Event- und Marketing-Aktionen mit CRM im Marketing oder den Kundenservice mit CRM für Service & IT.

Speziallösung gewünscht?

Unsere Referenzen zeigen einen kleinen Ausschnitt zu unseren Lösungen Ihrer Branche. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Ihren regionalen Berater finden Sie unter CRM-Beratung & Ansprechpartner. Und weitere Infos als All-in-One-Paket unter Produkt Flyer Download.

Integration nutzen.


Informationen vernetzen

Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen, die sie sonst nicht einsehen können, im CRM-System zur Verfügung. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Und mit Hilfe des umfassenden Berechtigungskonzeptes legen Sie genau fest, wer bestimmte Daten lesen, ändern, löschen oder versenden darf.

Kundenbesuche vereinfachen

Ihre Kundenbesuche lassen sich viel schneller und einfacher planen und ausführen, wenn Sie den Service von bahn.de, Google-Maps oder HRS mit einer einfachen Verlinkung integrieren.

Unterstützung durch CTI

Sie müssen täglich viele Telefonat führen? Dank Computer Telefonie sparen Sie Zeit, denn Sie wählen mit nur einem Klick auf die Telefon-Nummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an. Und über die Liste der verpassten Anrufe können Sie per Klick sofort zurückrufen.

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Erfolge mit
CRM für Pharma und Life Sciences


Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Ebert und Jacobi
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Mit Kunden auf Augenhöhe in einen echten Dialog treten

Ebert + Jacobi GmbH
Pharma-Großhandlung

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Rottendof Pharma
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Die papierlose Kundenverwaltung spart viel Zeit

Rottendorf Pharma GmbH
Pharma-Industrie

So starten Sie mit CRM


Die Basis für CRM für Pharma und Life Sciences: Mit dem umfassenden Kontaktmanagement behalten Sie den 360°-Blick auf Ihre Kunden.

Sie qualifizieren neue Interessenten. Sie fügen zentral und transparent alle Daten und Vorgänge zum Kunden und Lieferanten zusammen. Die intelligenten Suchfunktionen offerieren Ihnen jederzeit genau die Information, die Sie gerade brauchen.

Melden Sie sich jetzt zur CRM-Tour an. Wir bieten Branchen-Know-how und individuelle Branchen-Lösungen.

GEDYS_IntraWare, Oliver Niedner, Vertriebsinnendienst

Oliver Niedner
Vertriebsinnendienst

TEL: +49 531 123 868 420

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