CRM FÜR PHARMA & LIFE SCIENCES

Starke Kommunikation im Fokus

CRM für Pharma und Life Sciences wird immer wichtiger. Der Markt für pharmazeutische und biowissenschaftenliche Erzeugnisse ist hart umkämpft, daher ist es unerlässlich, dass Sie Ihre Zielgruppen passgenau informieren und langfristig an sich binden. Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Sie dabei z.B. mit schnell abrufbaren Daten und erkenntnisbringenden Analysen.

Der Druck des Wettbewerbs wächst

Wachsende Markteintritte neuer Wettbewerber, notwendige Innovationen zu neuen Geschäftsfeldern und Partnerschaften oder die veränderten Kundenbedürfnisse – ohne digitale Daten und flexible Prozesse sind Sie nicht wettbewerbsfähig.

Die Kommunikation nimmt eine wichtige Schlüsselrolle ein, wenn es darum geht, Ihre Marktposition im wachsenden Pharma- und Life Sciences-Markt zu verteidigen oder erstmalig zu erlangen. Das GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihre Kommunikation und das Kundenmanagment mit gut strukturierten digitalen Akten und perfekten Selektionen, auch bei inhomogenen Zielgruppen. Unser CRM fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch mobil zur Verfügung.

 Schnell, transparent, zentral

Halten Sie Ihre Kundendaten im Blick, indem Sie sie transparent und zentral speichern. Damit sparen Sie nicht nur das Papier im Büro, sondern auch Zeit bei der Verwaltung sowie bei der Betreuung Ihrer Kunden und Zielgruppen. Informationen sind in geringster Zeit aufgefunden und so bleibt mehr Raum für persönliche Kundenbetreuung und nachhaltige Beziehungen.

 Einfache Zusammenarbeit von überall

Mit der mobilen CRM-App arbeiten Ihr Innen- und Außendienst optimal zusammen. Da jederzeit von überall auf die Daten im CRM zugegriffen werden kann, werden Datenpflege, Besuchsberichte und -planungen direkt vor Ort vorgenommen und nicht auf Papier im Büro erledigt. Die Kommunikation läuft so in wenigen Minuten ab, spart Zeit und Mühe.

 Automatisierungen schonen Zeit und Nerven

Sich wiederholende Prozesse können Sie Ihren Mitarbeitern durch Automatisierungen ersparen. Das reduziert die Menge an einzugebenden Daten und damit auch die Fehleranfälligkeit. Es bleibt mehr Zeit für die Fokussierung auf Ihre Zielgruppen.

 Analysen und Reports für wertvolle Erkenntnisse

Ob Sie Ihre Zielgruppen ansprechen oder Trends erkennen wollen: Mit unserer CRM-Software sammeln Sie nicht nur eine Menge Daten, Sie haben auch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um diese schnell und einfach auszuwerten.

Kommunizieren Sie individueller

Durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck kommt es immer stärker darauf an, den Austausch von verlässlichen Informationen mit digitalen Technologien selbst zu gestalten. Ganz gleich, ob es um Key-Accounter, Vertreter, Patienten, Ärzte, Apotheker oder Meinungsbildner geht: die richtige und regelmäßige Ansprache ist entscheidend für die Vertrauensbildung, Ihren Bekanntsheitsgrad, die Markenpflege sowie die Gewinnung von Marktanteilen. Die Marketing-Automation unterstützt Sie auch hier. Lesen Sie mehr dazu unter CRM im Marketing.

CRM-BERATUNG

Online CRM-Beratung per Telefon

Sie fragen. Ein Projektexperte antwortet.

Live. Online. Kostenfrei.

Wir beginnen dort, wo Sie aktuell mit Ihrem CRM-Projekt stehen. Gemeinsam werden wir Ihre besonderen Anforderungen und Wünsche herausfiltern. Unsere CRM-Profis beraten und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer ganz individuellen CRM-Lösung.

Wir beantworten Ihre Fragen zu

– Ihrem speziellen CRM-Projekt
– Besonderheiten Ihrer Branche
– Tipps & Tricks bei CRM-Einführungen
– Software-Modulen & -Details
– Quick Wins in der täglichen Praxis

Ein Ziel Ihrer digitalen Strategie: CRM

Unsere CRM-Software unterstützt mit digitalen Prozessen und Daten die Arbeit Ihres Vertriebs- und Marketingteams bestmöglich. So lassen sich Freiräume für eine intensivere Kundenbetreuung freisetzen und Umsätze steigern.

Schnell starten.

Digitale Power für den Vertrieb

Die Transformation der Vertriebskanäle bedeutet die Zusammenführung des nach wie vor wichtigen Außendienstes mit digitalen Prozessen. Dafür sammeln und analysieren Sie mit GEDYS IntraWare CRM wichtigen Kundendaten.

Marketing neu ausrichten

Einerseits richtet sich das Pharma- und Life Sciences-Marketing direkt an Patienten und Konsumenten, andererseits an Fachleute wie Ärzte, Apotheker und pharmazeutisch-technische Assistenten. Dabei haben gerade medizinische Fachleute oft wenig Zeit für Treffen mit Branchenvertretern. Darum werden digitale Kommunikationskanäle umso wichtiger, zum Beispiel E-Mail-Marketing oder Webinare.

Gezielt Einfluss nehmen

Reduzieren Sie beispielsweise unerwünschte Neben-­ und Wechselwirkungen bei der Einnahme Ihrer Produkte, indem Sie Ärzte und Patienten bei der Medikamentenverordnung elektronisch begleiten – unter anderem über Mailings oder Chats.

Sinnvoll erweitern.

Wichtige Grundlage: Datenanalysen

Sie benötigen maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Kommunikation. Nur eine 360-Grad-Sicht auf die jeweilige Zielgruppe – die Sie im CRM über einfach analysierbare Daten erhalten – ermöglicht es Ihnen, den passenden Content zu erarbeiten und operative Maßnahmen zu entwickeln.

Systemübergreifende Analysen

Hierfür ist es entscheidend, dass Sie weitere Abteilungen und Systeme anbinden können. Unser CRM lässt sich leicht ausbauen und ermöglicht Statistiken und Analysen über viele Daten-Systeme hinweg. Nutzen Sie weitere Module für Event- und Marketing-Aktionen mit CRM im Marketing oder den Kundenservice mit CRM für Service & IT.

Speziallösungen gewünscht?

Unsere Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für Pharma und Life Sciences. Gerne stellen wir Ihnen weitere Lösungen vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Mehr zu unserem Service finden Sie hier: CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Integration nutzen.

Informationen vernetzen

Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen, die sie sonst nicht einsehen können, im CRM-System zur Verfügung. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Und mit Hilfe des umfassenden Berechtigungskonzeptes legen Sie genau fest, wer bestimmte Daten lesen, ändern, löschen oder versenden darf.

Kundenbesuche vereinfachen

Ihre Kundenbesuche lassen sich viel schneller und einfacher planen und ausführen, wenn Sie den Service von bahn.de, Google-Maps oder HRS mit einer einfachen Verlinkung integrieren.

Unterstützung durch CTI

Sie müssen täglich viele Telefonat führen? Dank Computer Telefonie sparen Sie Zeit, denn Sie wählen mit nur einem Klick auf die Telefon-Nummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an. Und über die Liste der verpassten Anrufe können Sie per Klick sofort zurückrufen.

GEDYS IntraWare Checkliste: CRM-Anforderungen, Bild Textmarker

Kostenlose Checkliste

Welche Anforderungen muss Ihr CRM-System erfüllen?

Erfolge mit CRM

Branche: Gesundheitswesen. Kundenreferenz: Ebert + Jacobi
Branche: Gesundheitswesen. Kundenreferenz: Rottendorf

Mit Kunden auf Augenhöhe in einen echten Dialog treten.

Ebert + Jacobi GmbH
Pharma-Großhandlung

Die papierlose Kundenverwaltung spart viel Zeit

Rottendorf Pharma GmbH
Pharma-Industrie

So starten Sie mit CRM.

Die Basis vom CRM im Gesundheitswesen: Mit dem Kontaktmanagement erhalten Sie den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie erstellen und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu und erhalten mit intelligenten Suchfunktionen jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.

Pharma & Life Sciences 1

Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
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    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

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Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland