Data Governance Act
Was ist der Data Governance Act und welche Ziele verfolgt die EU mit der Schaffung eines europäischen Daten-Binnenmarktes? Dieses und was der Gesetzentwurf für den Schutz persönlicher Daten bedeutet erfahren Sie hier.
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Was ist der Data Governance Act und welche Ziele verfolgt die EU mit der Schaffung eines europäischen Daten-Binnenmarktes? Dieses und was der Gesetzentwurf für den Schutz persönlicher Daten bedeutet erfahren Sie hier.
Die Corona-Pandemie und die Art und Weise, wie Unternehmen sich während der Pandemie anpassen mussten, um ihr Überleben zu sichern, haben unsere Vorstellungen, wie das Jahr 2021 aussehen wird, stark verändert. Was können Unternehmen jetzt tun, um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten? Lesen Sie dazu die Business- und CRM-Trends 2021.
In vielen Branchen sind Zeiterfassungen von großer Bedeutung und häufig gilt: Je genauer, umso besser. Die detaillierte Erfassung und Verarbeitung von Zeiten kann allerdings schnell selbst zum Zeitfresser werden. Hier hilft Ihnen ein CRM mit Zeiterfassung.
Kunden erwarten 2020 noch mehr zuvorkommenden Service. Mit wachsenden Kundenzahlen und Service-Anfragen wird die systematische Bearbeitung beizeiten zur Herausforderung. Ein CRM mit Ticketsystem sorgt für reibungslosen Service und für hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.
Die Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen gehört zu den Alltagsjobs jedes Unternehmens. Umso sinnvoller ist es, diese Routinearbeit so effizient wie möglich zu gestalten. Deshalb ist ein CRM mit Angebotserstellung so wichtig.
Die Bundesregierung plant die Senkung der Mehrwertsteuersätze zum 01.07.2020. Um große Probleme zu vermeiden, sollten Sie Ihre CRM-Software sowie Ihr ERP-System zeitnah auf die geänderten Mehrwertsteuersätze umstellen. Hier finden Sie die Praxis zur Senkung der Steuersätze in 2020 inklusive Whitepaper zum Download.
Den Außendienst fast jeder Branche eint der Kundenbesuch. Ohne ein CRM mit Routenplanung haben, kann die Planung von Routen und Touren schon mal zur logistischen Herausforderung werden. Hier lernen Sie die Praxis zur CRM mit Routenplanung kennen.
Wie spart ein CRM mit Telefonanbindung (kurz: CTI) Ihren Mitarbeitern Zeit und sorgt gleichzeitig für eine bessere Betreuung und höhere Zufriedenheit bei Ihren Kunden? Hier lernen Sie die Praxis zur CRM mit Telefonanbindung kennen.
Wie sorgt ein CRM mit Vertriebssteuerung für mehr Kundenzufriedenheit und Mitarbeiter-Motivation? Hier lernen Sie die 3 Säulen für mehr Erfolg mit CRM mit Vertriebssteuerung kennen.
Gründe und Hintergründe für eine erfolgsversprechende Implementierung von CRM in mittelständischen Unternehmen finden Sie in diesem Artikel CRM im Mittelstand. Jetzt lesen!