CRM Blog

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Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

Geheimnis des
Weihnachts-
mannes

Jasmin / 05.12.18

Wie kann sich der Weihnachtsmann eigentlich merken, wem er alles seine Geschenke bringen muss? Und wie findet er immer sofort den richtigen Weg dorthin? Wir haben es herausgefunden.Mehr >

Was hat KI
im CRM
zu suchen?

Sabine / 29.11.18

Ich dachte, es zählt die persönliche, individuelle Kundenbetreuung. Oder irre ich mich? Bisher habe ich den Gedanken an künstliche Intelligenz (kurz: KI, im Englischen AI) im CRM immer bei Seite geschoben. Es klang eher nach Zukunftsmusik als nach bewährten Prozessen.Mehr >

Motivieren
durch Verständnis

Steffi / 16.11.18

Das Verordnen von neuen Richtlinien oder Programmen kann auf Widerstand bei Mitarbeitern stoßen. Deswegen gilt: Eine erfolgreiche CRM Einführung hängt von der positiven Grundeinstellung der Mitarbeiter ab. Die erreicht man durch Transparenz.Mehr >

Corporate
Digital
Responsibility

Steffi / 01.11.18

Unternehmen und Politik erkennen ihre Verantwortung für eine sich digitalisierende Gesellschaft. Das Stichwort Digitalisierung ist mittlerweile einigermaßen abgegriffen. Zu banalisieren ist die Thematik aber bei Weitem nicht. Datenskandale und die Angst vor einem „digitalen Kapitalismus“ verunsichern Verbraucherinnen und Verbraucher.Mehr >

XaaS – Anything as a Service

Steffi / 05.09.18

XaaS – Anything as a Service Kurzgefasst: Welchen Vorteil verschafft XaaS den Unternehmen heute? Mit der Technologie des Cloud-Computings lassen sich viele Services aus dem IT-Bereich problemlos outsourcen.Mehr >

Brave New Work

Steffi / 30.08.18

Brave New Work So verändert sich der Arbeitsplatz in der Zukunft Die rasanten Entwicklungen in der Technologie sind mittlerweile wohl Teil eines jeden Alltags. Besonders einschneidend sind die Veränderungen, die sie für den Arbeitsplatz mit sich bringen.Mehr >

Lead-Management
im Autohandel

Steffi / 30.08.18

Lead-Management am Beispiel Autohandel Wie CRM-Software helfen kann, aus potentiellen Kunden tatsächliche Käufer zu machen. Die Deutschen lieben Autos – trotzdem hat es der Autohandel nicht leicht. Die Gründe dafür sind vielfältig.Mehr >

Die Kundenreise

Sabine / 08.08.18

Die Kundenreise (Customer Journey) durch den Einkaufs- oder Serviceprozess so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten, ist ein wichtiger Aspekt, um langfristige Kundenbindung aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.Mehr >

Der Zeitfresser Mailbox.

Sabine / 18.07.18

Zeitfresser Mailbox? Ich lese gerne Newsletter. Immer auch auf der Suche nach Tipps zur Selbstorganisation. 🙂 Letztens las ich einen Beitrag mit dem Titel „Zeitfresser Inbox“. Wer kennt ihn nicht, den morgendlichen Horror. Die volle Mailbox.Mehr >

Urlaubsübergabe
ohne Chaos

Sabine / 04.07.18

Hilfe! Urlaubszeit! Software für eine Urlaubsübergabe ohne Chaos. Ich freue mich auf den Urlaub. Nur Sonne, Wasser und Laissez-fair. Eine sehr gute Zeit für mich. Aber wie mache ich die Urlaubsübergabe und die Aufgabenliste für meine Vertretung nicht zu stressig?Mehr >