CRM Blog

Willkommen in unserem CRM Blog

Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

30 Jahre
CRM-Zeitreise

Kim / 05.02.19

Eine CRM-Zeitreise 1989 - 2019 = 30 Jahre in denen wir viel in der CRM-Welt erlebt haben: Neue Trends, Innovationen, Auszeichnungen und neue Technologien, die uns für den Arbeitsalltag von morgen wappnen.Mehr >

CRM-Trends 2019

Jasmin / 07.01.19

Um sich an einem hart umkämpften Markt zu etablieren, wächst die Relevanz von CRM-Lösungen weiter. Für eine starke Wettbewerbsfähigkeit setzen immer mehr Unternehmen darauf, entscheidende CRM-Trends zu verfolgen.Mehr >

Geheimnis des
Weihnachts-
mannes

Jasmin / 05.12.18

Wie kann sich der Weihnachtsmann eigentlich merken, wem er alles seine Geschenke bringen muss? Und wie findet er immer sofort den richtigen Weg dorthin? Wir haben es herausgefunden.Mehr >

Was hat KI
im CRM
zu suchen?

Sabine / 29.11.18

Ich dachte, es zählt die persönliche, individuelle Kundenbetreuung. Oder irre ich mich? Bisher habe ich den Gedanken an künstliche Intelligenz (kurz: KI, im Englischen AI) im CRM immer bei Seite geschoben. Es klang eher nach Zukunftsmusik als nach bewährten Prozessen.Mehr >

Motivieren
durch Verständnis

Steffi / 16.11.18

Das Verordnen von neuen Richtlinien oder Programmen kann auf Widerstand bei Mitarbeitern stoßen. Deswegen gilt: Eine erfolgreiche CRM Einführung hängt von der positiven Grundeinstellung der Mitarbeiter ab. Die erreicht man durch Transparenz.Mehr >

Corporate
Digital
Responsibility

Steffi / 01.11.18

Unternehmen und Politik erkennen ihre Verantwortung für eine sich digitalisierende Gesellschaft. Das Stichwort Digitalisierung ist mittlerweile einigermaßen abgegriffen. Zu banalisieren ist die Thematik aber bei Weitem nicht. Datenskandale und die Angst vor einem „digitalen Kapitalismus“ verunsichern Verbraucherinnen und Verbraucher.Mehr >

XaaS – Anything as a Service

Steffi / 05.09.18

XaaS – Anything as a Service Kurzgefasst: Welchen Vorteil verschafft XaaS den Unternehmen heute? Mit der Technologie des Cloud-Computings lassen sich viele Services aus dem IT-Bereich problemlos outsourcen.Mehr >

Brave New Work

Steffi / 30.08.18

Brave New Work So verändert sich der Arbeitsplatz in der Zukunft Die rasanten Entwicklungen in der Technologie sind mittlerweile wohl Teil eines jeden Alltags. Besonders einschneidend sind die Veränderungen, die sie für den Arbeitsplatz mit sich bringen.Mehr >

Lead-Management
im Autohandel

Steffi / 30.08.18

Lead-Management am Beispiel Autohandel Wie CRM-Software helfen kann, aus potentiellen Kunden tatsächliche Käufer zu machen. Die Deutschen lieben Autos – trotzdem hat es der Autohandel nicht leicht. Die Gründe dafür sind vielfältig.Mehr >

Die Kundenreise

Sabine / 08.08.18

Die Kundenreise (Customer Journey) durch den Einkaufs- oder Serviceprozess so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten, ist ein wichtiger Aspekt, um langfristige Kundenbindung aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.Mehr >