CRM-Reporting: Analyse Ihrer CRM-Daten
CRM-Reporting liefert Ihnen die Grundlage für die Steuerung Ihrer Maßnahmen.
Ob im Vertrieb, Marketing oder Service: als Mitarbeiter oder Manager benötigen Sie Auswertungen zu verschiedenen Fragestellungen als Basis für Ihre Entscheidungen. Die Herausforderung beim CRM-Reporting ist häufig eine große Menge von Daten. Wie lassen sich diese zusammenfassen und für die eigenen Zwecke aufbereiten?
Heute schauen wir uns an, wie sich das Reporting mit unserer CRM-Software umsetzen lässt. Unser CRM bietet Ihnen für Ihre Arbeit bereits viele fertige CRM-Reports an. Eigene Analysen definieren Sie leicht selbst mit wenigen Klicks.
Inhaltsverzeichnis
CRM-Reporting – individuell und flexibel
Als Entscheidungsgrundlage für die tägliche Arbeit benötigen Sie einfache Auswertungsmöglichkeiten auf einen Blick.
Im Reporting-Cockpit können Sie deshalb alle für Sie individuell wichtigen Auswertungen auf einer Seite ansehen und sich einen Überblick über die Situation verschaffen. Mit einem Klick gelangen Sie in die zugehörigen Reports und Vorgänge, so gewinnen Sie Einsicht in die Details.
Unser CRM bietet Ihnen grafische Charts zu diversen Fragestellungen
Analysieren Sie beispielsweise Ihre aktuellen Verkaufschancen, den Status und die Quellen Ihrer Leads, den Bearbeitungsstand Ihrer Service-Tickets und viele weitere Daten.
Einmal definiert, welche Kennzahlen Sie auswerten möchten, erstellt das Charting-Widget aus Echtzeit-Daten automatisch für Sie aktuelle Diagramme. Mit einem klick gelangt man in die zugehörigen Detail-Reports, so lassen sich Fragestellungen bis auf Datensatzebene klären.
CRM-Reporting bis ins Detail
Mit wenigen Klicks definieren Sie eigene Detail-Reports
Über die Suchmaske definieren Sie den Aufbau des Reports nach eigenen Kriterien. Sie können beliebig viele Kriterien kombinieren und legen fest, welche Spalten im Report enthalten sein sollen.
Für einen schnellen Zugriff können Sie den fertigen Report einfach dem Startmenü des CRM-Systems hinzufügen. Dort ist er jederzeit abrufbar mit aktuellen Daten. So sorgt das CRM-Reporting für Transparenz über sämtliche Vorgänge und dient als Basis fundierter Entscheidungen.