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Kundenreferenz Christian Bauer GmbH + Co. KG

Kundenreferenz Christian Bauer 1
CRM für die Automobil-Industrie, Foto eines E-Concept-Cars, GEDYS IntraWare
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SICHER IN DIE DIGITALE ZUKUNFT MIT EMPHATIE UND CRM

Die Christian Bauer GmbH + Co. KG verbessert Ihre Kundenbetreuung mit digitalisierten Prozessen im Vertrieb.

„Mit dem neuen CRM-System der GEDYS IntraWare konnten wir Arbeitsprozesse vereinfachen, vereinheitlichen und beschleunigen. Damit ist merklich Struktur und Ruhe in das Alltagsgeschäft eingekehrt. Das Arbeiten ist entspannter.“

Paul Walton, Leitung Sales und Marketing der Christian Bauer GmbH & Co. KG

BRANCHE

Metallindustrie

ANWENDENDE

300

LÖSUNG

GEDYS IntraWare CRM

CHRISTIAN BAUER GMBH & Co. KG


Das international aufgestellte Familienunternehmen Christian Bauer fertigt seit Jahrzehnten hochwertigste Tellerfedern und Präzisionsteile für zahlreiche Industrien. Nicht nur Qualität, Lösungsorientierung und Expansion stehen deutlich im Zentrum der Unternehmenspolitik, sondern vor allem anderen die Kunden. Mit dem Fokus auf Optimierung von Kundenbetreuung und Effizienz wurden die Vertriebsprozesse des Unternehmens mit Hilfe des umfangreichen CRM-Systems von GEDYS IntraWare digitalisiert.

Referenz Christian Bauer, Logo farbig
Kundenreferenz Christian Bauer 8

Der Vertrieb hatte sich verloren im Excel-Durcheinander


In dem sich stetig weiterentwickelnden Unternehmen Christian Bauer, das zur Herstellung der hochwertigen Produkte auf höchst qualifizierte Mitarbeitende und modernste Technik setzt, sollte der Vertrieb modernisiert und gänzlich digitalisiert werden.

Während schon seit längerem SAP als führendes ERP-System für die Angebotserstellung im Einsatz war, sollte nun auch ein CRM-System für die optimale Kundenbetreuung Einzug bei Christian Bauer halten. Der gesamte Vertriebsprozess sollte transparent und besser strukturiert sein sowie mit einem Vertriebs-Pipeline-Management unterstützt werden.

In der Vergangenheit wurde mit diversen Excel-Listen gearbeitet, die wenig Übersicht über die Pipeline und keine Möglichkeit zur effizienten Daten-Auffindung oder Aufbereitung boten. Das kostete viel Zeit und Nerven, Nachverfolgungen und Auswertungen gestalteten sich schwierig. Es mangelte grundsätzlich an Übersicht.

Christian Bauer geht mit Weitblick in die digitale Zukunft


Mit der GEDYS IntraWare CRM-Software-Lösung wurden die Prozesse im Vertrieb bei Christian Bauer nach und nach vollkommen digitalisiert.

Das Vertriebsteam kann jetzt sofort einsehen, wer für welche Anfrage zuständig ist, wie der Status dazu aussieht und welche Informationen zu Kunde und Anfrage bereits vorliegen. Dazu werden Daten zu Ansprechpartnern aus SAP über eine Schnittstelle einfach ins CRM übernommen.

Kennzahlen, die die jeweilige Verkaufschance betreffen, wie Opportunity-Größe, Nachverfolgung oder Win-Loss-Analyse, mussten vorher aus mehreren Excel-Listen zusammengetragen werden. Der damit verbundene Zeitaufwand hat sich von mehreren Stunden auf wenige Minuten reduziert, da die Auswertungen nun mit einem Mouse-Klick erstellt werden können.

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Christian Bauer, Titelseite Referenz-Story von GEDYS IntraWare
Christian Bauer, Titelseite Referenz-Story von GEDYS IntraWare

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