linkedin-pixel

Kontakt +49 661 9642-0


GEDYS INTRAWARE 8.13

CRM konsequent weitergedacht:
Software-gestützt durchs Projekt von der Konzeptphase bis zur Auslieferung


Fulda, 24.04.2023 – In vielen B2B-Unternehmen startet mit dem Verkauf Ihres Produktes oder Dienstes ein neues Kundenprojekt, das zeit- und budgettreu durchgeführt werden muss. Es ist also nur konsequent, wenn wir das Kundenbeziehungsmanagement weiterdenken und das Projektmanagement nahtlos ins CRM einfließen lassen.

Projekt­zentriert arbeiten

Das neue Release GEDYS IntraWare 8.13 unterstützt in den unterschiedlichen Phasen des Projektmanagements:

Für immer komplexer werdende Aufgaben

Da Aufgaben immer komplexer und anspruchsvoller werden, müssen sie als Projekte betrachtet werden. Mit dem neuen Projektmanagement behalten Sie Status, Kosten und Zeit zu Ihren Projekten im Überblick.

  • Projektleitende haben die Möglichkeit, Ihren Teammitgliedern Aufgaben zuzuweisen und Zeitpläne zu erstellen.
  • Ihr Ressourcen-Management wird unterstützt durch Kalenderfunktionen, Auslastungsübersichten und Projekt-Einplanungen.
  • Grundlagen zur Berechnung der Auslastungen und Kosten sind der Arbeitszeitkalender, der Unternehmenskalender mit Feiertagen sowie den Angaben zu Stundensätze im Benutzerprofil.
  • Den Projektfortschritt verfolgen Sie über die integrierte Ampelfunktion und einer Übersicht zur Termin- und Kostenkontrolle.
  • Weitere Unterstützung erhalten Sie durch das Widget „Projektmanagement“ auf Ihrer CRM-Startseite, insbesondere bei der Bearbeitung von Terminsachen. Hierüber sehen und öffnen Sie mit einem Klick Ihre Projekte und Aufgaben, halten den Fortschritt zu Ihren Aufgaben fest und verbuchen Ihre Zeiten.
  • Unterstützende Funktionen sind außerdem die Projektstruktur und das Gantt-Diagramm mit Darstellung des kritischen Pfads.
GEDYS IntraWare 8.13 Project mit Gantt-Diagramm und Pushnachrichten in der App
GEDYS IntraWare 8.13 Project mit Gantt-Diagramm und Pushnachrichten in der App

Nie war Planen wichtiger

Fachkräftemangel, Energiekosten und Materialengpässe sind nur einige der Probleme, die derzeit zu lösen sind. Für erfolgreiche Projekte stehen Planungssicherheit und Prozesseffizienz im Fokus, das erfordert eine aktuelle Übersicht zu jeder Zeit. Ressourcen sind häufig ein knappes Gut im Unternehmen.

Damit Ihre Projekte erfolgreich verlaufen, müssen Sie die Überlastungen Ihrer Beschäftigten, das Verschieben von Aufgaben oder das Nicht-Einhalten von Fristen vermeiden. Somit nimmt die Ressourcenplanung einen hohen Stellenwert ein. Die Ressourcen-Planung liefert Antworten auf Fragen wie:

  • Welche Ressourcen sind im Unternehmen vorhanden?
  • Wie sind die Ressourcen ausgelastet?
  • Wie verteile ich die verfügbaren Ressourcen effizient?

Bitte zur Vergrößerung auf die Screenshots klicken.

Arbeiten Sie direkt aus Ihren Projekten heraus

Das projektzentrierte Arbeiten wird mit dem Release 8.13 noch viel besser unterstützt. Kein Wechseln in andere Flexviews oder die Mailbox notwendig. Sie versenden Ihre E-Mails an die Projektbeteiligten und vereinbaren Ihre Termine mit ihnen – alles ausgehend vom Projekt.

Funktionen fürs Daily Business

Datei-Integration ins CRM

Sie arbeiten mit Dateien und Dokumenten außerhalb des CRMs und möchten diese auch im CRM sehen, zum Beispiel direkt zum Kunden, einer Opportunity oder zum Projekt. Mit dem neuen Widget Datei-Integration verknüpfen Sie einen CRM-Datensatz mit einem Ordner auf Ihrem File-System. Sie sehen und öffnen die zugeordneten Dateien übers Widget und legen hierüber auch neue Daten auf dem File-System per Drag & Drop ab.

Bitte zur Vergrößerung auf den Screenshot klicken.

Termine und Fristen

Mit GEDYS IntraWare 8.13 lassen sich nun Termine zu jedem Dokument erstellen und somit wichtige Fristen einhalten. Der Betreff des Dokuments wird in den Betreff des Termins bzw. der Aufgabe übernommen. Außerdem können Sie mit der Termin- und Einladungserstellung die Ressourcen aus dem NAB-Verzeichnis wählen.

Bitte zur Vergrößerung auf den Screenshot klicken.

Online-Meeting mit Webex

Online-Meetings sind als fester Bestandteil in der Kundenbetreuung angekommen. Auf Kundenwunsch haben wir neben Jitsi und Microsoft Teams nun auch den Anbieter Cisco mit WebEx Meetings ins Termin- management integriert.

GEDYS IntraWare 8.13 11
GEDYS IntraWare 8.13 24
GEDYS IntraWare 8.13 13
GEDYS IntraWare 8.13 25

Auf die richtige Sprache kommt es an

Vermutlich bevorzugen Sie Ihre Muttersprache als Spracheinstellung im Browser, aber mit dem CRM-System in Ihrem Unternehmen müssen Sie in einer anderen Sprache arbeiten. Das neue Release 8.13 löst dieses Dilemma, in dem Sie oder Ihre Administration die Sprache für Ihr CRM in Ihrem Benutzerprofil einstellen, unabhängig von der Browser-/ Clientsprache.

Anhänge in der Vorschau

Sparen Sie sich zukünftig das Herunterladen und Öffnen jedes einzelnen Anhangs, um den Inhalt einzusehen. Das neue Attachment-Widget zeigt Ihnen alle Anhänge eines Dokuments in der Art einer Slide-Show. Sie schalten sich so komfortabel durch Anhänge wie Bilder, Videos und PDF-Dateien.

Bitte zur Vergrößerung auf den Screenshot klicken.

Highlights zum mobilen Arbeiten

Offline-Funktionen

Falls Sie unterwegs einmal keine Verbindung zum Internet haben, können Sie trotzdem Informationen zu Ihren Kunden in der CRM-App nachlesen sowie offline Besuchsberichte und Telefonnotizen erstellen.

Damit Funklöcher Ihnen keine Mehrarbeit verursachen, werden bereits eingegebene Daten im Falle eines Verbindungsabbruchs in der CRM-App zwischengespeichert.

Push-Benachrichtungen

Mit der Aktivierung von Push-Benachrichten bekommen Sie Neuigkeiten zu Tickets, Workflows, Terminen und Dokumenten, denen Sie folgen, automatisch auf der Startseite Ihres Smartphones angezeigt. Ohne dass Sie die CRM-App geöffnet haben.

Bitte klicken Sie auf das Bild zur Vergrößerung.

kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten
kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten
GEDYS IntraWare 8.13 18
Mobile CRM-App: Tickets, GEDYS IntraWare