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KUNDENREFERENZ
Rottendorf Pharma

Papierlose Kundenverwaltung und gezielte Information


Die Rottendorf Pharma erhielt mit der GEDYS IntraWare Kundenverwaltung ein übersichtliches Kontaktmanagement-Werkzeug, das papierbasiertes Arbeiten vollständig ablöste.

Kundenreferenz Rottendorf Pharma, Tablettenabfüllung am Band
Kundenreferenz Rottendorf Pharma 3

Als Familienunternehmen 1928 in Berlin gegründet, wurde die Rottendorf Pharma GmbH seit 1949 in Ennigerloh geführt. Nach dem Tod des Firmengründers Andreas J. Rottendorf wurde das Unternehmen in eine gemeinnützige Stiftung umgewandelt. Als deren Ziele wurden die Sicherung der Arbeitsplätze im Firmensitz Ennigerloh, die Förderung junger Wissenschaftler der Pharmazie sowie die Förderung sozialer und religiöser Projekte wie zum Beispiel der Rottendorf Lehrstuhl an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in München festgelegt. Heute betreibt die Rottendorf Pharma GmbH ein erfahrenes und kompetentes pharmazeutisches B2B-Geschäft in Europa. Sie entwickelt und produziert feste Oralia für rund 200 Kunden, unter ihnen viele international renommierte Unternehmen.

Logo Rottendorf
Kundenreferenz Rottendorf Pharma 4

BRANCHE

Pharma-Industrie

ANWENDENDE

900

LÖSUNG

GEDYS IntraWare CRM

„Mit GEDYS IntraWare CRM sind nun alle vertriebsrelevanten Daten und Dokumente übersichtlich in einer Datenbank vorhanden. Das erspart uns viel Zeit bei der Suche und Ablage wichtiger Kundendaten. Zudem können wir so umweltfreundlicher arbeiten, weil manuelle Kundenmappen und das Ausdrucken von dazugehörigen Informationen überflüssig sind.“

Dirk Meyer, Vertriebsleiter Rottendorf Pharma GmbH

Die Kundenverwaltung bei Rottendorf Pharma

Kontakte optimal verwalten mit GEDYS IntraWare CRM


HERAUSFORDERUNGEN

  • Manuelle Kundenmappen mit Dokumenten und ausgedruckte Emails sollen entfallen
  • Wiedervorlagetermine sollen nicht mehr von Hand in einen Kalender eingetragen werden
  • Die häufige Suche nach Kundenmappen soll beendet werden
  • Das Kopieren von Kundenmappen, um Suchzeiten zu minimieren, soll entfallen

RESULTATE

  • Einführung von GEDYS IntraWare Contacts, Office und Schedule für die Kundenverwaltung
  • Alle vertriebsrelevanten Dokumente transparent in einer Datenbank
  • Wiedervorlage mit Benachrichtigung vom System
  • Eine Vertreter-Regelung kann jetzt wesentlich besser durchgeführt werden
  • Alle Daten sind von jedem Ort zu jeder Zeit erreichbar