SWISSCARD AG
Ein CRM für viele, unterschiedliche Bedürfnisse

Die Firma Swisscard AECS AG wurde als gemeinsame Unternehmung von der Credit Suisse AG und American Express im Jahr 1998 gegründet. Sie hat heute rund 600 Mitarbeiter. Im Auftrag des Kartenherausgebers Credit Suisse ist sie verantwortlich für Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kundendienst und die Kartenverarbeitung. Das Unternehmen ist außerdem verantwortlich für den Betrieb und Ausbau des American Express Akzeptanzstellen-Netzes in der Schweiz.
Reto Brun, Client Implementation Manager bei Swisscard
Der Anlass
für eine neue Lösung
Die Mitarbeiter/innen der Swisscard hatten unterschiedliche Bedürfnisse bei der Nutzung des bestehenden CRM-Systems. Da es zu weit entfernt von den täglichen Geschäftsprozessen der Swisscard war, wurden im Lauf der Zeit Ausgaben für spezifische Anpassungen notwendig. Schließlich wurde der Aufwand für ein Update durch die steigende Komplexität immer grösser. Um die entsprechende Vielfalt an Kundendaten künftig einfacher verwalten und bearbeiten zu können, suchte Swisscard eine zuverlässige, flexible und leicht zu bedienende CRM-Lösung.
Die Lösung
Durch die langjährige CRM-Erfahrung des Beraters WebGate Consulting AG war die passende Lösung rasch gefunden und GEDYS Intraware CRM wurde implementiert.
Eine effiziente Kundenansprache und die Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen wurde so möglich. Der direkte Zugriff auf aktuelle Geschäfts- und Kundeninformationen sowie die flexible Abbildung und Steuerung der Geschäftsprozesse helfen Swisscard jetzt, Kundenbeziehungen zu vertiefen und auszubauen.