WHITEPAPER:
7 Tipps für CRM-Manger
Whitepaper downloaden & verborgene Kundendaten nutzbar machen
Das Ziel dieses Whitepapers: Kennen Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden, können Sie passende Angebote erstellen und so den Umsatz Ihres Unternehmens steigern
- 7 Tipps für CRM-Manager aus der Praxis, kurz & knapp zusammengestellt
- Zeigt, wie Sie Informationen, die Ihre Kunden hinterlassen, nutzen können
- Anleitung zur Erkennung der Bedürfnisse und Präferenzen Ihrer Kunden
- Bildet die Grundlage für zielgerichtete & persönliche Kunden-Ansprachen
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Erhalten Sie wichtige Impulse für eine bessere Kundenansprache
Immer wenn ein Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt, hinterlässt er unscheinbare, aber kostbare Informationen, die den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen entscheidend beeinflussen können. Zum Beispiel Informationen zum Klickverhalten, zu Bestellungen oder Support-Anfragen.
Anhand dieser Daten lassen sich die Bedürfnisse, Präferenzen und Kaufverhalten Ihrer Kunden identifizieren. Um aus diesen Daten eine Gold-Grube zu machen, müssen sie zuerst aufgespürt und dann geborgen werden.
Im zweiten Schritt werden sie mithilfe Ihres CRM-Systems in eine geordnete Form gebracht, danach zwischen Informationen und Vorgängen Zusammenhänge geknüpft. So entsteht ein klares Kundenbild.
- Potenzielle Kontaktpunkte identifizieren und ausbauen
- Wo möchten Sie hin und wie?
(Marketing-Maßnahmen und Ziele) - Für Akzeptanz im eigenen Unternehmen sorgen
- Reden ist Silber, Daten sind Gold
- Marketing-Autopilot
- Der Kunde in 360°-Sicht
- Erfolg der Marketingaktionen leicht messbar machen