Whitepaper downloaden & verborgene Kundendaten nutzbar machen

 7 Tipps für CRM-Manager aus der Praxis, kurz & knapp zusammengestellt

 Zeigt, wie Sie Informationen, die Ihre Kunden hinterlassen, nutzen können

 Anleitung zur Erkennung der Bedürfnisse und Präferenzen Ihrer Kunden

 Bildet die Grundlage für zielgerichtete & persönliche Kunden-Ansprachen

 Kennen Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden, können Sie passende Angebote
erstellen und so den Umsatz Ihres Unternehmens steigern

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7 Tipps für CRM-Manger

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Erhalten Sie wichtige Impulse für eine bessere Kundenansprache

Immer wenn ein Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt, hinterlässt er unscheinbare, aber kostbare Informationen, die den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen entscheidend beeinflussen können. Zum Beispiel Informationen zum Klickverhalten, zu Bestellungen oder Support-Anfragen. Anhand dieser Daten lassen sich die Bedürfnisse, Präferenzen und Kaufverhalten Ihrer Kunden identifizieren.

Um aus diesen Daten eine Gold-Grube zu machen, müssen sie zuerst aufgespürt und dann geborgen werden. Im zweiten Schritt werden sie mithilfe Ihres CRM-Systems in eine geordnete Form gebracht, danach zwischen Informationen und Vorgängen Zusammenhänge geknüpft. So entsteht ein klares Kundenbild.

7 Tipps für CRM-Manger:

  1. Potenzielle Kontaktpunkte identifizieren und ausbauen
  2. Wo möchten Sie hin und wie – Marketing-Maßnahmen und Ziele
  3. Für Akzeptanz im eigenen Unternehmen sorgen
  4. Reden ist Silber, Daten sind Gold
  5. Marketing-Autopilot
  6. Der Kunde in 360°-Sicht
  7. Erfolg der Marketingaktionen leicht messbar machen