Roadmap HCL Domino V12, Designer und Notes V12

Die Roadmap HCL Domino V12 & HCL Notes zeigen, dass diese Version in Q2-2021 kommt. Zurzeit gibt es eine Preview auf Einzelfunktionen In 1H-21 kommt noch eine vollständige Beta in 1-2 Phasen.

Roadmap HCL Domino V12, Domino Designer V12, Notes V12 und HCL Verse

Hier noch einige Ergänzungen dazu vom 3. Tag der Digital Week 2020:

  • Für Domino Volt Kunden, die erstmals damit Low Code Anwendungen erstellen wollen, wird es eine vereinfachte Management Konsole im Browser geben.
Roadmap HCL Domino V12 die nächsten Funktionen
  • Der Notes V12 Client bekommt einen neuen, moderneren Workspace. Er wird einiges schneller laufen und das auch bei geringer Bandbreite. Außerdem bekommt er einen Format-Painter, mehrere „Von“s, verbesserte Importoptionen, das Install-Kit wird kleiner werden etc. Notes V12 wird dann 2021 in einer einzigen Version ausgeliefert, die alle Sprachpakete beinhaltet.
Roadmap HCL Domino Designer V12
  • HCL Verse on-premise bekommt weiterhin regelmäßige Updates. Dabei liegt der Fokus auf der vollständigen Übernahme der iNotes-Funktionen, aber auch die Integration des neuen HCL Sametime Premium.
Roadmap HCL Verse