35 Jahre CRM-Praxis
MEILENSTEINE AUS
35 JAHREN CRM-PRAXIS
1989 bis 2024
35 Jahre – Eine Zeitspanne, in der wir zahlreiche Entwicklungen und Veränderungen in der CRM-Welt erlebt haben: von aufkommenden Trends über innovative Lösungen bis hin zu verdienten Auszeichnungen. Diese Erfahrungen haben uns optimal für die Anforderungen des Arbeitsalltags von morgen gerüstet.
UNSER WEG. UNSERE CRM-PRAXIS.
Gründung aus
Überzeugung
Mit dem Ziel, Unternehmensprozesse abzubilden und zu vereinfachen, wurde 1989 das Unternehmen gegründet.
Einfaches
CRM-System
Ein erstes, rudimentäres CRM-System für Adressen und die einfache Ablage von Korrespondenzen wurde entwickelt. Dadurch konnten Unternehmensprozesse stark vereinfacht werden.
Vertriebssteuerung
Eine großer Schritt für den Vertrieb und essentieller Bestandteil der CRM-Software, wurden 1999 mit dem VIS (Vertriebsinformationssystem) und dem SFA (Sales Force Automation) erschaffen. Mit diesen Erweiterungen konnten statistische Auswertungen und automatisierte Vertriebsprozesse abgebildet werden. Vom Leadmanagement, zum Verfolgen von Verkaufschancen und der Überwachung von Terminen- und Aufgaben.
CRM erobert Marketing
Neben dem klassischen Vertriebsnutzen, den die ersten CRM-Systeme erfüllten, wurde schnell erkannt, dass die Daten noch unternehmensweiter genutzt werden können. So sollten diese Daten auch für Marketingaktionen verfügbar gemacht werden. Ob für den Versand von Serienbriefen oder für Einladungen zu Veranstaltungen – ab 2006 bietet das CRM im Marketing die richtigen Funktionen.einfache Ablage von Korrespondenzen wurde entwickelt. Dadurch konnten Unternehmensprozesse stark vereinfacht werden.
CRM verbessert den Service
Durch die Software-Unterstützung konnten die Kunden immer besser und leichter bedient werden. Um die Betreuung der Kunden und das Umgehen mit Fragen oder Problemen zu optimieren, etablierten wir das CRM für Service & IT. Supportleistungen konnten ab sofort schnell und unkompliziert erbracht werden.
CRM wird analytisch
Kunden- und Adressdaten konnten immer besser und strukturierter verwaltet werden. Um jedoch noch effizienter mit den Daten arbeiten zu können, wurden diverse Analyse- und Auswertungsfunktionen entwickelt. So wurden die Daten aussagekräftiger und lieferten eine fundierte Basis für Entscheidungen und Prozesse.
CRM wird mobil
In immer mehr Unternehmen wurden CRM-Lösungen eingesetzt. Doch bislang war das Arbeiten an das Büro und den PC gebunden. 2011 war es an der Zeit, das CRM auch auf mobilen Endgeräten möglich zu machen, denn immer mehr Anwender benötigten auch mobilen Zugriff auf die Daten. So begann sich die mobile CRM-App zu etablieren.
CRM geht in die Cloud
Ein weiterer Ansatz, eine CRM-Lösung zu nutzen, entwickelte sich 2012. Für alle, die schnell mit einem CRM starten und weder zusätzliche Technik noch Service anschaffen wollen, war das CRM in der Cloud genau das Richtige. Durch hohe Sicherheitsstandards und vielseitige Anpassungsfähigkeiten, überzeugen die Vorteile einer Cloud-CRM-Lösung bis heute.
Erweiterung: CRM auf xRM
Mit dem klassischen CRM stehen die Kunden im Fokus aller Aktivitäten. Mit dem Wandel der Zeit und den wachsenden Anforderungen am Markt, wurde das Verlangen nach Lösungen groß, die auch unternehmensübergreifende Beziehungen zu Partnern, Lieferanten, Bewerbern, Händlern, etc. erfassen. Die Geburtsstunde der xRM-Lösungen
CRM wird social
E-Mail alleine ist nicht mehr proaktiv genug. Für die übersichtliche Informationsbeschaffung sind Statusangaben, Kommentare, Chats, etc. nötig. Mit umfassenden Neu- und Weiterentwicklungen wurde es möglich, soziale Kanäle ins CRM einfließen zu lassen.
Top 100: Top-Innovator
GEDYS IntraWare als Gewinner der Top 100: Top-Innovator – Ein Award sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund und aus Überzeugung, haben wir uns der Jury gestellt und wurden als Top-Innovator 2017 ausgezeichnet.
Customer Journey
Die Reise des Kunden: Was treibt den Kunden an? An welchen Touchpoints können wir ihn unterstützen und betreuen? Die Zukunft hält einiges für die CRM-Welt bereit. Die CRM-Software muss dem nicht nur gewachsen, sondern idealerweise auch noch ein Stück voraus sein. Hier mehr über die Kundenreise.
Projekt-Management im CRM
Das Modul Project im Release 8.13 ermöglicht umfangreiches Projekt Management von der Konzept-Phase bis zur Auslieferung. Direkt im CRM inklusive Ressourcen Management über die Kalenderfunktionen, Auslastungsübersichten und Projekteinplanungen.
Teil der proALHPA Gruppe
Die proALPHA Gruppe übernimmt GEDYS IntraWare und erweitert das eigene ERP+ Portfolio um die leistungsstarken Kundenbeziehungslösungen der GEDYS IntraWare. Die Gruppe verstärkt sich dadurch mit umfassender CRM-Expertise für den Mittelstand.
AUSZEICHNUNGEN AUF DIESEM WEG
KUNDEN-REFERENZEN
aus 35 Jahren CRM-Praxis
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