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35 Jahre CRM-Praxis

35 Jahre CRM-Praxis 1
CRM für die Automobil-Industrie, Foto eines E-Concept-Cars, GEDYS IntraWare
weisser Pfeil zeigt von oben nach rechts unten
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MEILENSTEINE AUS
35 JAHREN CRM-PRAXIS


UNSER WEG. UNSERE CRM-PRAXIS.

35 Jahre CRM-Praxis 4
30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 1989 in orangenem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 34

Gründung aus
Überzeugung

Mit dem Ziel, Unternehmensprozesse abzubilden und zu vereinfachen, wurde 1989 das Unternehmen gegründet.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 1993 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 35

Einfaches
CRM-System

Ein erstes, rudimentäres CRM-System für Adressen und die einfache Ablage von Korrespondenzen wurde entwickelt. Dadurch konnten Unternehmensprozesse stark vereinfacht werden.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 1999 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 36

Vertriebssteuerung

Eine großer Schritt für den Vertrieb und essentieller Bestandteil der CRM-Software, wurden 1999 mit dem VIS (Vertriebsinformationssystem) und dem SFA (Sales Force Automation) erschaffen. Mit diesen Erweiterungen konnten statistische Auswertungen und automatisierte Vertriebsprozesse abgebildet werden. Vom Leadmanagement, zum Verfolgen von Verkaufschancen und der Überwachung von Terminen- und Aufgaben.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2006 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 37

CRM erobert Marketing

Neben dem klassischen Vertriebsnutzen, den die ersten CRM-Systeme erfüllten, wurde schnell erkannt, dass die Daten noch unternehmensweiter genutzt werden können. So sollten diese Daten auch für Marketingaktionen verfügbar gemacht werden. Ob für den Versand von Serienbriefen oder für Einladungen zu Veranstaltungen – ab 2006 bietet das CRM im Marketing die richtigen Funktionen.einfache Ablage von Korrespondenzen wurde entwickelt. Dadurch konnten Unternehmensprozesse stark vereinfacht werden.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2007 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 38

CRM verbessert den Service

Durch die Software-Unterstützung konnten die Kunden immer besser und leichter bedient werden. Um die Betreuung der Kunden und das Umgehen mit Fragen oder Problemen zu optimieren, etablierten wir das CRM für Service & IT. Supportleistungen konnten ab sofort schnell und unkompliziert erbracht werden.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2009 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 39

CRM wird analytisch

Kunden- und Adressdaten konnten immer besser und strukturierter verwaltet werden. Um jedoch noch effizienter mit den Daten arbeiten zu können, wurden diverse Analyse- und Auswertungsfunktionen entwickelt. So wurden die Daten aussagekräftiger und lieferten eine fundierte Basis für Entscheidungen und Prozesse.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2011 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 40

CRM wird mobil

In immer mehr Unternehmen wurden CRM-Lösungen eingesetzt. Doch bislang war das Arbeiten an das Büro und den PC gebunden. 2011 war es an der Zeit, das CRM auch auf mobilen Endgeräten möglich zu machen, denn immer mehr Anwender benötigten auch mobilen Zugriff auf die Daten. So begann sich die mobile CRM-App zu etablieren.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2012 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 41

CRM geht in die Cloud

Ein weiterer Ansatz, eine CRM-Lösung zu nutzen, entwickelte sich 2012. Für alle, die schnell mit einem CRM starten und weder zusätzliche Technik noch Service anschaffen wollen, war das CRM in der Cloud genau das Richtige. Durch hohe Sicherheitsstandards und vielseitige Anpassungsfähigkeiten, überzeugen die Vorteile einer Cloud-CRM-Lösung bis heute.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2014 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 42

Erweiterung: CRM auf xRM

Mit dem klassischen CRM stehen die Kunden im Fokus aller Aktivitäten. Mit dem Wandel der Zeit und den wachsenden Anforderungen am Markt, wurde das Verlangen nach Lösungen groß, die auch unternehmensübergreifende Beziehungen zu Partnern, Lieferanten, Bewerbern, Händlern, etc. erfassen. Die Geburtsstunde der xRM-Lösungen

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2015 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 43

CRM wird social

E-Mail alleine ist nicht mehr proaktiv genug. Für die übersichtliche Informationsbeschaffung sind Statusangaben, Kommentare, Chats, etc. nötig. Mit umfassenden Neu- und Weiterentwicklungen wurde es möglich, soziale Kanäle ins CRM einfließen zu lassen.

30 Jahre CRM-Praxis in Zahlen: 2017 in hellblauem Kreis
35 Jahre CRM-Praxis 44

Top 100: Top-Innovator

GEDYS IntraWare als Gewinner der Top 100: Top-Innovator – Ein Award sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund und aus Überzeugung, haben wir uns der Jury gestellt und wurden als Top-Innovator 2017 ausgezeichnet.

30 Jahre CRM- Praxis 2019 im Kreis, hellblau
35 Jahre CRM-Praxis 45

Customer Journey

Die Reise des Kunden: Was treibt den Kunden an? An welchen Touchpoints können wir ihn unterstützen und betreuen? Die Zukunft hält einiges für die CRM-Welt bereit. Die CRM-Software muss dem nicht nur gewachsen, sondern idealerweise auch noch ein Stück voraus sein. Hier mehr über die Kundenreise.

35 Jahre CRM-Praxis 2023 im Kreis, hellblau
35 Jahre CRM-Praxis 46

Projekt-Management im CRM

Das Modul Project im Release 8.13 ermöglicht umfangreiches Projekt Management von der Konzept-Phase bis zur Auslieferung. Direkt im CRM inklusive Ressourcen Management über die Kalenderfunktionen, Auslastungsübersichten und Projekteinplanungen.

35 Jahre CRM-Praxis 2023 im Kreis, orange
35 Jahre CRM-Praxis 47

Teil der proALHPA Gruppe

Die proALPHA Gruppe übernimmt GEDYS IntraWare und erweitert das eigene ERP+ Portfolio um die leistungsstarken Kundenbeziehungslösungen der GEDYS IntraWare. Die Gruppe verstärkt sich dadurch mit umfassender CRM-Expertise für den Mittelstand.

AUSZEICHNUNGEN AUF DIESEM WEG

Auszeichnung Forschung und Entwicklung 2022 für GEDYS IntraWare
2022/2023

Innovativ
durch
Forschung

für Unternehmen
GEDYS IntraWare

Foto des Finalist IBM Beacon-Award von GEDYS IntraWare
2019

Finalist
IBM Beacon
Award

für herausragende, intelligente
Collaboration-Lösung

INNOVATIONSPREIS-IT: BEST OF 2018 – Apps
2018

Best of 2018
Apps

für innovative
Plattform
Business App

INNOVATIONSPREIS-IT: FINALIST OF 2017 – CRM
2017

Best of 2017
Finalist CRM

für Cloud-CRM-
Lösung inklusive
Hosting

GEDYS IntraWare Top100 Award 2017
2017

Top 100
Award

Top Innovator 2017
GEDYS IntraWare

Logo Cloud CRM Usability geprüft 2015
2015

Usabilitiy
geprüft

Cloud-CRM-Lösung
Kompetenzzentrum
TU Chemnitz

KUNDEN-REFERENZEN

aus 35 Jahren CRM-Praxis

Kundenrefrenz Referenz Deutsche Bahn Kommunikationstechnik, Logo DB
Kundenrefrenz Referenz Deutsche Bahn Kommunikationstechnik, Logo DB
Beitragsbild zur Kundenrefrenz Gustavo Gusto, Gedys IntraWare
Beitragsbild zur Kundenrefrenz Gustavo Gusto, Gedys IntraWare
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Sprinz
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Sprinz
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Hurco
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Hurco
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Christian Bauer
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Christian Bauer

Erleben Sie Know-How aus 35 Jahren
CRM-Praxis in unserer CRM-Software
live per Video-Präsentation!

Drag-and-Drop-Erweiterungen in-Release 8.14
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kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten
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