MEEMKEN WURSTWAREN
Mehr Flexibilität im Projektmanagement

Seit mehr als 80 Jahren und drei Generationen steht der Name Meemken Wurstwaren für leckere Wurstspezialitäten. Heute präsentiert sich die ehemals kleine Landschlachterei als solides mittelständisches Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern und Kunden in ganz Europa. Am Hauptsitz in Gehlenberg verarbeitet das Unternehmen Meemken Wurstwaren seit 2009 ausschließlich Rind- und Geflügelfleisch und erfüllt die Voraussetzungen, um nach Halal-Vorgaben zu produzieren. Die Produkte aus Schweinefleisch werden am Standort im sächsischen Delitzsch bei Leipzig produziert.
Wurstwaren für Großverbraucher und Gastronomen nach Wunsch
Meemken bietet überwiegend in Norddeutschland regionale Fleisch- und Wurstspezialitäten für jeden Bedarf. Die hochwertigen Waren gehen ebenso an Einzelhändler wie auch an Großverbraucher und gastronomische Betriebe. Zahlreiche Restaurants und Gaststätten, aber auch Einrichtungen wie Krankenhäuser gehören zu den Kunden.
Meemken & Sandmann besitzen darüber hinaus auch eine EU-Zulassung als Zerlegebetrieb und als Produktionsstätte für Fleisch-Erzeugnisse und -Zubereitungen.

Kunden benötigen individuelle Etiketten & Verpackungen für den eigenen Handel
Mehr Flexibilität im Projekt-Management
Das Modul GEDYS IntraWare Project optimiert jetzt Meemkens Flexibilität hinsichtlich der Kundenwünschen zu Etiketten und Verpackungen. Hier sind die einzelnen Stufen für Karton-, Folien- und Etikett-Design sowie für die Produktion abgebildet. Jeder Mitarbeiter in jeder Abteilung kann den Stand eines Projektes einsehen, ob aus Vertrieb, Entwicklung, Marketing oder Projekt-Management. Er erhält alle Informationen zu Layouts, Preisen oder Freigaben zu den jeweiligen Lieferanten und Produzenten – und zwar mit allen Kontaktdaten, Vorgängen oder Absprachen aus dem Vertrieb. Dies ermöglicht u.a. schnelle Reaktionen auf Nachfragen oder Veränderungen.
Vorausschauende Expansion
Wie auch Meemken Wurstwaren arbeitet Meemken & Sandmann intensiv mit der CRM-Software der GEDYS IntraWare. Beide Unternehmenszweige verwalten mit dem CRM transparent alle Kontaktdaten, Vorgänge und Verkaufschancen (Opportunitys) sowie Absprachen zu Interessenten und Kunden. Der neu aufgebaute Außendienst von Meemken & Sandmann ist verstärkt außer Haus tätig und arbeitet mobil mit der CRM-Software, wodurch der Innendienst stets informiert ist. So optimiert, steigt die Zufriedenheit der Kunden automatisch.