LTS LICHT & LEUCHTEN

Vertriebsoptimierung als Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Mit GEDYS IntraWare CRM wurde eine Lösung gefunden, die das Projektgeschäft optimal unterstützt und eine ganzheitliche Vertriebsoptimierung bewirkt.
Kundenreferenz LTS Licht und Leuchten, Shop Beleuchtung

LTS Licht & Leuchten ist Hersteller von qualitativ hochwertigen Leuchten und Anbieter von professionellen Beleuchtungen für Architektur, Shop und Gastronomie. LTS betreut umfassend vom kleinen Start-up bis zum Großkunden und begleitet alle Kunden fachlich intensiv. Seit der Gründung im Jahr 1985 wuchs der weltweite Vertrieb kontinuierlich. Mit wachsenden Strukturen und Prozessen wurde schließlich eine Vertriebsoptimierung notwendig, um die wachsende Anzahl an Kunden und Aufträgen bearbeiten zu können. Der Vertrieb des Unternehmens arbeitet zudem projektorientiert. Um dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein, erfordert das Projektgeschäft jederzeit zugängliche Informationen und flexibles Arbeiten von jedem Ort aus.

Branche

Konsumgüter, Dienstleistungen

Mitarbeiter

ca. 250

Lösung

GEDYS IntraWare CRM
„Mit GEDYS IntraWare konnte ein ganzheitliches Kundenmanagement geschaffen werden, dass unsere Anforderungen* optimal abdeckt. Im Tagesgeschäft konnte eine völlig neue Arbeitsweise etabliert werden, deren Vorteile** klar erkennbar sind.“

Karl-Martin Reihn, Prokurist, LTS Licht & Leuchten GmbH, Tettnang

Die Vertriebsoptimierung bei LTS

*Anforderungen

  • Projektorientierter Vertrieb mit vielen individuellen Strukturen
  • Verwaltung von mehreren Angeboten und Verkaufschancen zu einzelnen Projekten
  • Transparenz über Aktivitäten von Vertriebspartnern in einzelnen Projekten
  • Transparenz über alle Vorgänge zum Kunden und Interessenten
  • Mailintegration und Dokumentation
  • Datenaustausch mit iSeries (AS 400) und Lauffähigkeit der Lösung auf der iSeries

**Vorteile

  • Hohe Transparenz in der Beziehung zu Kunden und Partnern
  • Projektorientierte Sichtweise über alle Vorgänge
  • Effizienzsteigerung im Vertrieb durch verbesserte Nachsorge der Kundenanfragen
  • Transparente Sicht auf alle Verkaufschancen und deren Entwicklung
  • Verteiltes Arbeiten an verschieden Standorten bis hin zum Home-Office