DIESSNER – QUALITÄT IN FARBE
Außendienst wird transparenter mit CRM

Die Diessner GmbH & Co KG Berlin besitzt seit Jahrzehnten eine anerkannt hohe Kompetenz im Bereich der Dispersionsfarben, Mix-Produkte, Dekorputze und Spachtelmassen, der dekorativen Wandgestaltungssysteme, Grundiermittel und Verbundsysteme für Wärmedämmung. Mit mineralischen Erzeugnissen wurde die Palette der Profiprodukte um weitere Einsatzbereiche ergänzt. Diessner entschied sich mit dem CRM-Spezialisten VSB Solutions GmbH das Vertriebstool GEDYS IntraWare 8 einzuführen – zur Verbesserung der Transparenz im Vertrieb und der Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern.
Die besondere Herausforderung für das neue Vertriebstool:
Ein wesentlicher Schritt dabei war die Einführung mobiler Endgeräte für den Außendienst, der auch unterwegs aktuelle Informationen und Kontaktdaten benötigt. Dazu gehört das Lesen, Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten, um auch auf der Dienstreise produktiv den Arbeitsalltag zu gestalten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist dies unverzichtbar.
Die Lösung: VSB implementiert das Vertriebstool GEDYS IntraWare 8
Zudem hat der Außendienstmitarbeiter direkt vor Ort die Möglichkeit, die Auswertung der Verkaufschancen des einzelnen Kunden einzusehen. Er kann also genau ablesen, wie der Bedarf und die Bestellungen des Kunden sich bisher entwickelt haben und ein entsprechend angepasstes Angebot abgeben.
Das Ergebnis: Die optimale Zusammenarbeit
Durch die Einführung des Vertriebstools durch VSB hat Diessner einen deutlichen Nutzen für den Vertrieb und die zielgerichtete Kundenbearbeitung erreicht. In den nächsten Schritten werden noch weitere Features im Vertriebstool implementiert.