JOH. SPRINZ
Branche:
Glasindustrie
Anzahl der Benutzer:
120
Verwendete Produkte:
Contacts; Office; Schedule; Service; Workflow; Social; WebClient

CRM vereinfacht Kommunikation

Sprinz erreicht durch eine bundesweite Monteur-Steuerung mehr Produktivität und Effizienz.

Das Unternehmen Sprinz verarbeitet Rohglas und produziert Glastüren, Fassaden, Duschabtrennungen und weitere hochwertige Spezialglas-Produkte. Die Zusammenarbeit mit vielen externen Partnern bestärkte das Bedürfnis nach einem einfachen Handling von Serviceabläufen und Arbeitszuweisungen. Das meiste wurde bislang über Telefon oder Fax kommuniziert. Doch vor allem für Mitarbeiter, die viel unterwegs sind, war diese Form der Kommunikation äußerst umständlich und ineffizient.

So wird ein Projekt in Auftrag gegeben

  1. Endkunde möchte Angebot oder bestellt beim Installateur
  2. Installateur möchte ein Angebot vom Großhandel oder gibt diesem direkt eine Bestellung
  3. Großhandel gibt Auftrag zum ausmessen für Angebot oder Bestellung zur Handelsvertretung
  4. Handelsvertretung beauftragt Monteur für Aufmaß und Montage
  5. Handelsvertretung bestellt bei Joh. Sprinz GmbH & Co. KG

Wunsch nach Prozessoptimierung: Jetzt hat Sprinz ein Informationsportal

Dank der Service-Software von GEDYS IntraWare können nun rund 70-80% der sonst geführten Telefonate eingespart werden. Das schont die Nerven und spart viel Zeit, die die Firma Joh. Sprinz GmbH & Co.KG und auch alle anderen Beteiligten nun für andere Prozesse und eine bessere Kundenbindung nutzen können.

Wie unsere Speziallösung nun optimale Unterstützung liefert, können Sie im folgenden PDF nachlesen.

Glasindustrie

120 Mitarbeiter

GEDYS IntraWare CRM

Kommunikation ist das A&O in Unternehmen, so auch bei Sprinz. Lange Kommunikationswege verlangsamen Arbeitsprozesse und bieten Angriffsflächen für Probleme. Wie die CRM Speziallösung von GEDYS IntraWare Kommunikation radikal vereinfachen kann, zeigt die Joh. Sprinz GmbH & Co. KG.


Teilen