Ebert + Jacobi
Branche:
Pharma
Anzahl der Benutzer:
86
Verwendete Produkte:
Contacts; Office; Portal; Schedule; Web; Workflow; Project

Effiziente Vertriebsunterstützung bei Ebert + Jacobi

Ebert+Jacobi beliefert seit mehr als 125 Jahren Apotheken in Süddeutschland. Seit der Gründung im Jahr 1884, ist das Familienunternehmen stets unabhängig geblieben und fühlt sich der inhabergeführten Offizin Apotheke verpflichtet. Der pharmazeutische Markt ist vielschichtig und herausfordernd. Durch Kompetenz, kurze Entscheidungswege, und persönliche Nähe ist Ebert+Jacobi ein Partner, bei dem man weiß woran man ist. Der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern ist es wichtig, mit Kunden und Geschäftspartnern stets auf Augenhöhe in einen echten Dialog zu treten. Um diesen Dialog zu unterstützen – und zu optimieren – hat sich Ebert+Jacobi für die innovativen Ideen der VSB entschieden und nutzt unter anderem das CRM-System Gedys Intraware 8 für die Vertriebsunterstützung.

Besondere Herausforderungen bei der Vertriebsunterstützung:

  • Zugriff auf Kundendaten auch unterwegs
  • Umstieg auf eine papierlose Verwaltung von Kundeninformationen
  • Umsätze und Umsatzziele transparent verwalten
  • Konditionsänderungen einfach durchführen
  • Verbesserung von Reportings und Analysen

Verbesserungen durch die neue Vertriebsunterstützung

Das CRM-System bietet vor allem dem Außendienst einen enormen Vorteil, denn dieser benötigt überall aktuelle Informationen und Kontaktdaten. Mit dem neuen CRM-System wird eine schnellere Reaktion auf Kundenanfragen ermöglicht. Mit dem iPad kann der Arbeitstag auch unterwegs produktiv gestaltet werden. Der Außendienst muss nicht mehr länger nach jedem Kundenbesuch die Daten im Papierformat erfassen und verwalten und kann jetzt viel schneller und effektiver auf Kundendaten zugreifen – das CRM bietet immer und jederzeit eine effiziente Vertriebsunterstützung. Durch das neue System können nun z. B. Umsätze und Umsatzziele und Besuchsberichte verwaltet werden, sodass mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben bleibt.

Weiterhin kann der Außendienst über den internen Workflow Änderungen anstoßen die z. B. für die Konditionen oder Produktpalette der Kunden / Apotheken. Das gewährleistet einen jederzeit effizienten internen Informationsfluss. Außerdem ermöglicht der Workflow eine einfachere Verwaltung und Bearbeitung der Neukundencheckliste.

Verbesserte Reporting- und Analysefunktionen gehören auch zur Vertriebsunterstützung

Die Betriebsleitung profitiert durch die autarke Benutzung des CRM Systems. So stehen nun rund um die Uhr Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie. Z. B. für Umsätze, Umsatzziele oder Besuchsberichte. Die Reporting- und Analysefunktion hat sich deutlich verbessert.

Herrn Hombach von Ebert und Jacobi äußerte sich über die professionelle Einbindung der innovativen Lösungen von VSB sehr positiv und freute sich über die positive Resonanz für das CRM System bei den Mitarbeitern. Es besteht die Möglichkeit, das System immer weiter auszubauen, da immer wieder neue Impulse der Mitarbeiter kommen.


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