Swisscard
Branche:
Finanz
Anzahl der Benutzer:
34
Verwendete Produkte:
Contacts; Office; Portal; Sales

CRM-Lösung für unterschiedliche Bedürfnisse

Die Swisscard AECS AG suchte eine CRM-Lösung zur Unterstützung und Optimierung der Kundenkommunikation.
Das Unternehmen wurde als Joint Venture von Credit Suisse AG und American Express im Jahr 1998 gegründet und hat heute rund 600 Mitarbeiter. Swisscard ist im Auftrag des Kartenherausgebers Credit Suisse AG verantwortlich für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb, Kundendienst sowie die Kartenverarbeitung. Weiterhin verantwortet Swisscard AECS AG den Betrieb und Ausbau des American Express Akzeptanzstellen-Netzes in der Schweiz.

Anlass für eine neue CRM-Lösung

Das Kreditkartenangebot wuchs in den letzten Jahren stark. Das Angebot ist vielfältiger geworden, die einzelnen Kartensortimente spezialisierter. Die Produktpalette von Swisscard AECS AG umfasste vor zehn Jahren gerade mal zehn Produkte für zirka 400’000 Kartenhalter. Heute sind mehr als 40 Kartenprodukte für mehr als eine Million Kartenhalter im Angebot. Im Bereich der Firmenkarten finden kleinere, mittlere und globale Unternehmen bei Swisscard AECS AG maßgeschneiderte Zahlungslösungen.

Die Mitarbeiter/innen der Swisscard hatten unterschiedliche Bedürfnisse bei der Nutzung der CRM. Das ursprünglich genutzte System war zu weit entfernt von den täglichen Geschäftsprozessen, die Swisscard im CRM abbilden wollte. So entstanden zusätzliche Kosten für spezifische Anpassungen. Und mit jedem Update wurde der Aufwand durch steigende Komplexität grösser. Um die entsprechende Vielfalt an Kundendaten verwalten und bearbeiten zu können, evaluierte Swisscard eine zuverlässige, flexible und einfach zu bedienende CRM-Lösung.

Die Lösung:

Swisscard AECS AG suchte nach einer professionellen CRM-Lösung, die die Pflege der Kunden-Kommunikation unterstützte und verbesserte. Nicht nur von der Software wird erwartet, dass sie einwandfrei funktioniert, auch bei der Beratung und Betreuung müssen die Ansprüche des Kunden wahrgenommen werden. Für Swisscard AECS AG war bei der Entscheidung wichtig, dass bei Problemfällen oder Fragen eine gute Erreichbarkeit (kurze Response Time) und ein lokaler Support in der Schweiz gewährleistet sind.

Durch die langjährige CRM-Erfahrung des Beraters WebGate Consulting AG war die passende Lösung rasch gefunden und GEDYS Intraware CRM wurde implementiert. GEDYS IntraWare CRM ist eine umfassende CRM-Lösung, die Geschäfts- und Kundenprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durchgängig unterstützt.

Eine effiziente Kundenansprache und die Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sind heutzutage Pflicht. Der direkte Zugriff auf aktuelle Geschäfts- und Kundeninformationen sowie die flexible Abbildung und Steuerung der Geschäftsprozesse helfen Swisscard, Kundenbeziehungen zu vertiefen und auszubauen.

„Unsere neue CRM-Lösung wird von den Mitarbeitenden sehr gut angenommen. Die Usability und Handhabung haben uns überzeugt. Unsere Kundenbeziehungen und die damit verknüpften Prozesse können einfach, schnell und transparent aufgezeigt und nachverfolgt werden. Mittels der übersichtlich hinterlegten Dokumentationen können sich auch Mitarbeitende mit wenig Kundenkontakt schnell in eine aktuelle Kundensituation einlesen“, so Reto Brun, Client Implementation Manager bei Swisscard.

Swisscard über die neue CRM-Lösung:

Die Auswahl an Kreditkartenprodukten wird immer wichtiger, eine gezielte Ansprache der Kunden somit essentiell. Das CRM-Tool von GEDYS Intraware unterstützt uns dank einer schnellen und transparenten Übersicht der einzelnen Kundenbeziehung darin, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Firmenkunden gerecht zu werden.Wir sind mit dem CRM-Tool, dem Service und der Betreuung seitens WebGate sehr zufrieden und würden uns wieder für die Zusammenarbeit mit WebGate entscheiden.


Teilen