Coppenrath & Wiese
Anzahl der Benutzer:
25
Verwendete Produkte:
Knowhow; Service

Benutzerservice erster Sahne

Die Conditorei Coppenrath & Wiese wollte ihren Benutzerservice verbessern. Mit der Service-Lösung von GEDYS IntraWare profitieren Fachabteilungen und IT  durch die schnellere Bearbeitung von Anfragen und Nutzung von vorhandenem Wissen.

Über Coppenrath & Wiese

Die Conditorei Coppenrath & Wiese beschäftigt 1970 Mitarbeiter und zählt zu Europas größten Herstellern von Tiefkühlbackwaren. Das Sortiment in Deutschland umfasst heute über 60 Artikel: Sahnetorten, gebackene Kuchen, Blechkuchen, Sahne-Rollen und -Schnitten, Strudel, Mini-Gebäckstücke, tiefgekühlte Brötchen und Baguettes.

Weit über Deutschlands Grenzen hinaus werden heute die Spezialitäten der Conditorei Coppenrath & Wiese genossen: von der iberischen Halbinsel über Frankreich bis zu den Benelux-Ländern und Großbritannien. Auch in den osteuropäischen Ländern Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und Bulgarien ist die Marke inzwischen bekannt. Seit dem Jahr 2005 werden die Coppenrath & Wiese Kuchen und Torten sogar in den USA gegessen.

Coppenrath und Wiese plante eine Optimierung des Benutzerservices und entschied sich für GEDYS IntraWare.
Welche Herausforderungen und Resultate brachte das Projekt?

Herausforderungen für den neuen Benutzerservice

  • Unsystematische Abarbeitung von Benutzeranfragen
  • Intransparenz der Kommunikation zwischen IT-Mitarbeiter und Endbenutzer
  • Know-How vielfach nur in den Köpfen der IT-Mitarbeiter und somit nicht für andere verfügbar
  • Keine zentrale Speicherung der Anfragen/ Lösungen
  • Keine Auswertungsmöglichkeiten

Resultate

  • Einführung des GEDYS IntraWare Moduls „Service“ inkl. Workflow
  • Anfragen werden mit dem neuen Benutzerservice systematisch und strukturiert bearbeitet
  • IT-Mitarbeiter profitieren von bereits gelösten Anfragen aufgrund der durchgängigen Dokumentation in der Know-How-Datenbank
  • Detaillierte Auswertungsmöglichkeiten verschaffen einen klaren Überblick über aktive und abgeschlossene Service-Anfragen

Coppenrath über den neuen Benutzerservice:

„Seit wir GEDYS Intraware Service nutzen, sind unsere Supportanfragen effizienter und transparenter und wir sparen so wertvolle Zeit!“
Karsten Schweer, Leiter IT


Teilen