linkedin-pixel

Kontakt +49 661 9642-0


KUNDENREFERENZ
L. STROETMANN

Effektives Kontakt-Management im CRM


Gesucht wurde ein CRM-System, das sich vollständig in die bestehende IT-Landschaft integriert.

Kundenreferenz Stroetmann, Hände halten Getreide-Saatgut
Kundenreferenz Stroetmann 3

Die L. STROETMANN SAAT GmbH & Co. KG wurde 1791 gegründet und wird heute in sechster Generation geleitet. Schwerpunkte des Unternehmens sind die Bereiche Lebensmittel- und Saatguthandel, wobei der Handel mit Getreide und Saatgut seit 225 Jahren eine Kernkompetenz der Firma ist. Tradition wird hier als Sprungbrett in die Zukunft verstanden. Die Unternehmensgruppe baut auf engagierte, ideenreiche Mitarbeiter, legt Wert auf ein familiäres Miteinander und auf verlässliche Lieferanten, die entscheidend sind für das Vertrauen der Kunden.

Logo L.Stroethmann
Kundenreferenz Stroetmann 4

BRANCHE

Handel

ANWENDER

1.500

LÖSUNG

GEDYS IntraWare CRM

„Zusammen mit dem GEDYS IntraWare Team bestand die große Herausforderung in der Einbeziehung aller Mitarbeiter in die zukunftsweisende Erweiterung unserer EDV-Landschaft. Der Wechsel hat in der dafür geplanten Zeit gut geklappt. Unsere Mitarbeiter nutzen die neu eingeführte GEDYS IntraWare CRM Lösung seit dem ersten Tag sehr intensiv.“

Dr. David Schüppler, Geschäftsführer L. Stroetmann Saat GmbH & Co KG

Das neue Kontaktmanagement bei L. STROETMANN


Anforderungen

  • Die CRM-Software soll einfach und intuitiv bedienbar und zugleich hoch funktional sein
  • Notwendigkeit mit CRM im Vertrieb zu arbeiten und Kundeninformationen einfach und schnell zu verteilen
  • Individuelle Datenbereitstellung pro Außendienstmitarbeiter
  • Die eigene Warenwirtschaft (Eigenentwicklung) soll mit einer Standard CRM-Lösung verbunden werden
  • Lauffähigkeit von Warenwirtschaft und CRM auf einem Server soll gewährleistet sein

Resultate

  • Einführung der Contacts Datenbank für die zentrale Adressablage und das Kontaktmanagement
  • Einführung der GEDYS IntraWare CRM Module Contacts, Office Portal, Pump und Schedule
  • Integrierte Serienbrieffunktion im Modul Contacts
  • Schnittstelle zur Warenwirtschaft geschaffen