Kundenverwaltungsprogramm
Ohne Kundenverwaltungsprogramm liegen die Daten oftmals unstrukturiert vor. Viele Firmen beschäftigen sich mit der Frage, wie Sie Ihre Kundendaten am besten verwalten.
Oft sind Kundendaten in verschiedenen Systemen, Mailboxen, lokalen Verzeichnissen und den Köpfen der Mitarbeiter verteilt. Für ein professionelle Kundenverwaltung in Vertrieb, Marketing und Service wird ein zentraler Zugriff auf Kundeninformationen benötigt. Dabei gilt es neben Stammdaten auch sämtliche Aktivitäten zum Kunden zu verwalten.
Inhaltsverzeichnis
Ein Kundenverwaltungsprogramm unterstützt Ihre Prozesse
Die Lösung: eine zuverlässige Kundenmanagement-Software oder auch CRM-System (Customer Relationship Management System). Mit der Kundenmanagement-Anwendung dokumentieren Sie alle Vorgänge zu Ihren Kunden: Telefonate werden geführt, E-Mails mit dem Kunden ausgetauscht, Besprechungsprotokolle erstellt. Ein CRM-System bieten für die Bedürfnisse in Vertrieb, Marketing, Service und weiteren Abteilungen umfangreiche Möglichkeiten der Kundenverwaltung.
Welches Kundenverwaltungsprogramm deckt Ihre Anforderungen ab?
Es gibt eine Fülle von Programmen, mit denen Kunden verwaltet werden können. Nur wenige unterstützen Individualisierung und eine bereichsübergreifende Kundenverwaltung. Machen Sie eine Bestandsaufnahme: in welchen Bereichen soll das Kundenverwaltungsprogramm Sie unterstützen? Welche Prozesse des Kundenmanagements sollen optimiert werden? Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Mit unserem Kundenverwaltungsprogramm unterstützen Sie alle Bereiche
GEDYS IntraWare CRM als Kundenverwaltungsprogramm bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern Zugriff auf sämtliche Kundeninformationen und vielseitige Funktionen, die Sie bedarfsgerecht nach und nach einführen können.
GEDYS IntraWare unterstützt Ihre Kundenverwaltung mit CRM im Vertrieb, CRM im Marketing und CRM für Service & IT. Und auch das Management profitiert.
Funktionen der Kundenverwaltung
- Interessenten-Qualifizierung
- Adressverwaltung
- E-Mail-Integration
- Serienbriefe und –Mailings
- Verkaufschancen
- Angebotserstellung
- Analysen & Reportings
- Ticketverwaltung
- Projektdokumentation
- Computertelefonie-Integration
- und vieles mehr>>
Kundenmanagement für alle Unternehmensgrößen
Durch seine flexiblen Anpassungsmöglichkeiten wird GEDYS IntraWare CRM-Software von kleinen, mittleren und großen Unternehmen genutzt.
Kundenverwaltung standortübergreifend & weltweit
Mit GEDYS IntraWare CRM verwalten internationale Unternehmen Ihre Kunden standortübergreifend. Ihre Vorteile:
- Gemeinsame Sicht auf Ihre Kunden über verschiedene Standorte
- Kunden mit mehreren Niederlassungen verwalten
- die GEDYS IntraWare Kundenverwaltung unterstützt verschiedene Sprachen und Währungen
Kundenmanagement – einfach und unabhängig von der Plattform
Das Kundenverwaltungsprogramm ist webbasiert und funktioniert unabhängig von der von Ihnen verwendeten Plattform. Sie benötigen für den Zugriff nur einen Internet fähigen PC und einen Browser. Es ist keine Installation auf Ihrem PC erforderlich.
Kunden verwalten auch unterwegs
Viele Außendienstler – ob im Vertrieb oder Service – möchten auch unterwegs auf Ihre Kundeninformationen zugreifen, beispielsweise als Vorbereitung für den Kundenbesuch. Kundendaten unterwegs ändern, Telefonnotizen oder Besuchsberichte mit dem Smartphone oder iPad erstellen – das funktioniert alles mit der mobilen CRM-App goMobile Pro.
Voraussetzungen für das
Kundenverwaltungsprogramm
Sie können die Kundenverwaltung GEDYS IntraWare flexibel nutzen. Entweder auf einem eigenen Server oder als Kundenverwaltungsprogramm in der Cloud. Bei dieser Variante erhalten Sie alle Services für Ihre Kundenverwaltungssoftware inklusive: Installation, Hosting, Updates und Support. Eine Schulung erleichtert Ihnen den Start in ein schnelles und effizientes Kundenmanagement.