KUNDENREFERENZ
Rekers
Anlagen für die Beton-Industrie

Kundenbetreuung 3.0 für den Vertrieb


Die Rekers GmbH Maschinen- und Anlagenbau löste eine historisch gewachsene Eigenentwicklung durch die moderne GEDYS IntraWare CRM-Software ab.

KuKundenreferenz Rekers Maschinen- und Anlagebau, Headerbild
Kundenreferenz Rekers 3

Als mittelständisches Unternehmen mit 200 Mitarbeitern am Standort Spelle gehört Rekers seit 50 Jahren zu den führenden Herstellern für Maschinen und Anlagen in der Betonindustrie. Mit Niederlassungen in Europa, USA, Russland, Oman, China und Indien ist die Firma überwiegend international tätig, als kompetenter Maschinenbaubetrieb, Schwerpunkt Automatisierung in der Betonindustrie.

Als Systemanbieter kombiniert Rekers den Maschinen- und Anlagenbau mit maßgeschneiderten Dienstleistungen Kunden in aller Welt. Erfahrene Mitarbeiter in Konstruktion, Automatisierung, Fertigung und Montage setzen schon heute die technischen Maßstäbe von morgen.

Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von Rekers
Kundenreferenz Rekers 4

BRANCHE

Maschinen- und Anlagenbau

ANWENDER

150+

LÖSUNG

GEDYS IntraWare CRM

„Seit wir GEDYS IntraWare einsetzen haben wir eine international nutzbare CRM-Lösung, mit der wir unseren Mitarbeitern und Kunden Informationen schnell und detailliert zur Verfügung stellen können.“

Herr Altenschulte, Rekers GmbH Maschinen- und Anlagenbau

Schnell detaillierte Infos für Kunden und Mitarbeiter


durch eine weltweit einheitliche Informationsplattform mit GEDYS IntraWare CRM

Herausforderungen

  • Ablösung einer historisch gewachsenen Eigenentwicklung
  • Online-Schnittstelle zum vorhandenen PPS-System PSI-Penta
  • CTI- und Fax-Kopplung zur vorhandenen Alcatel-Enterprise-Telefonanlage
  • Mehrsprachenfähigkeit der Bedienoberfläche für die internationalen Vertretungen
  • Anbindung der Blackberry-Handys

Resultate

  • Einführung von IBM Notes als Groupware Plattform und GEDYS IntraWare Office zur Kundenbetreuung
  • Alle betreffenden CRM-Informationen stehen den Anwendern online zur Verfügung
  • Einführung MRS Fax von Cycos: Einfaches und schnelles faxen direkt aus der Notes Datenbank
  • Weltweit arbeiten alle Außendienstmitarbeiter auf einer einheitlichen CRM-Platform
  • Schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen auch im Außendienst
Scroll to Top