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KUNDENREFERENZ
Meemken Wurstwaren

Mehr Flexibilität im Projekt-Management


Bereits seit 2017 arbeitet Meemken Wurstwaren intensiv mit der GEDYS IntraWare CRM-Software. Mit der Erweiterung durch das Modul GEDYS IntraWare Project wurde es nun möglich, flexibler auf die Kundenwünsche einzugehen.

Headerbild Kundenreferenz Memken Wurstwaren
Kundenreferenz Meemken Wurstwaren 4

Seit mehr als 80 Jahren und drei Generationen steht der Name Meemken Wurstwaren für leckere Wurstspezialitäten. Heute präsentiert sich die ehemals kleine Landschlachterei als solides mittelständisches Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitenden und Kunden in ganz Europa.

Am Hauptsitz in Gehlenberg verarbeitet das Unternehmen Meemken Wurstwaren seit 2009 ausschließlich Rind- und Geflügelfleisch und erfüllt die Voraussetzungen, um nach Halal-Vorgaben zu produzieren. Die Produkte aus Schweinefleisch werden am Standort im sächsischen Delitzsch bei Leipzig produziert.

Meemken Logo
Meemken Logo

BRANCHE

Lebensmittel-Industrie

ANWENDENDE

250

LÖSUNG

GEDYS IntraWare Project

Wurstwaren für Großverbraucher und
Gastronomen nach Wunsch


Das Unternehmen entwickelt nicht nur Produkte nach eigenen Rezepturen, sondern auch neue Rezepturen oder Produkte für Kunden oder Partner.Geliefert wird nach persönlicher Absprache in individuellen Verkaufs- und Portionseinheiten. So gibt Meemken seinen Kunden die Möglichkeit, flexibel auf die sich ständig verändernden Marktbedürfnisse zu reagieren.

Meemken bietet überwiegend in Norddeutschland regionale Fleisch- und Wurstspezialitäten für jeden Bedarf. Die hochwertigen Waren gehen ebenso an Einzelhändler wie auch an Großverbraucher und gastronomische Betriebe. Zahlreiche Restaurants und Gaststätten, aber auch Einrichtungen wie Krankenhäuser gehören zu den Kunden.

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich durch den Werksverkauf über Meemken & Sandmann in Gehlenberg und Delitzsch. Kurze Wege sind die Vorraussetzung für die hohe Qualität der Waren. Meemken & Sandmann besitzen darüber hinaus auch eine EU-Zulassung als Zerlegebetrieb und als Produktionsstätte für Fleisch-Erzeugnisse und -Zubereitungen.

Logo Memken & Sandmann
Kundenreferenz Meemken Wurstwaren 5

Kunden benötigen individuelle Etiketten & Verpackungen
für den eigenen Handel

Für die individuelle Kundenbetreuung und Projektabwicklung brauchte Meemken eine geeignete Anwendung: GEDYS IntraWare Project


Mehr Flexibilität im Projekt-Management

Den Großhandel adressiert Meemken Wurstwaren besonders mit Halal-Produkten. Gleichzeitig wird der Einzelhandel mit vielen Produkten aus dem großen Angebot angesprochen. Für die daraus resultierenden Projekte – oft laufen 10 bis 15 Projekte gleichzeitig – benötigt die Firma ein hohes Maß an Transparenz zu Absprachen und dem Stand der Projekte.

Das Modul GEDYS IntraWare Project optimiert jetzt Meemkens Flexibilität hinsichtlich der Kundenwünschen zu Etiketten und Verpackungen. Hier sind die einzelnen Stufen für Karton-, Folien- und Etikett-Design sowie für die Produktion abgebildet. Die Mitarbeitenden in jeder Abteilung kann den Stand eines Projektes einsehen, ob aus Vertrieb, Entwicklung, Marketing oder Projekt-Management. Er erhält alle Informationen zu Layouts, Preisen oder Freigaben zu den jeweiligen Lieferanten und Produzenten – und zwar mit allen Kontaktdaten, Vorgängen oder Absprachen aus dem Vertrieb. Dies ermöglicht u.a. schnelle Reaktionen auf Nachfragen oder Veränderungen.

Vorausschauende Expansion

In weiser Voraussicht hatte das Unternehmen gleich beim ersten Einkauf genügend Lizenzen der GEDYS IntraWare CRM-Suite für seine Expansion gekauft. So konnte das Modul Project im ganzen Unternehmen einfach ergänzt werden. Alle Informationen rund um Interessenten und Kunden werden zentral im CRM-System abgelegt. Das schafft die notwendige Transparenz und Prozess-Geschwindigkeit im Unternehmen: Die Voraussetzung für die Anbindung des neuen Moduls.

Wie auch Meemken Wurstwaren arbeitet Meemken & Sandmann intensiv mit der CRM-Software der GEDYS IntraWare. Beide Unternehmenszweige verwalten mit dem CRM transparent alle Kontaktdaten, Vorgänge und Verkaufschancen (Opportunitys) sowie Absprachen zu Interessenten und Kunden. Der neu aufgebaute Außendienst von Meemken & Sandmann ist verstärkt außer Haus tätig und arbeitet mobil mit der CRM-Software, wodurch der Innendienst stets informiert ist. So optimiert, steigt die Zufriedenheit der Kunden automatisch.