KUNDENREFERENZ INSTASELL

Mit einem CRM zur optimalen Kundenbetreuung


Mit dem GEDYS IntraWare CRM verwirklicht der Vertriebsdienstleister INSTASELL noch effektivere Besuchsberichte samt Live-Bestell-System und Echtzeit-Daten für optimalen Service und volle Transparenz bei seinen Kunden.

Referenz INSTASELL
Kundenreferenz INSTASELL 8

Besonders für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wartet INSTASELL mit einschlägigen Kompetenzen auf allen Vertriebsebenen auf. Für die Vertriebsvorhaben seiner Kunden ist die Arbeit direkt am Point of Sale ein wichtiger Faktor. Daher wurde unter anderem eine geeignete Lösung für die Erfassung, Visualisierung und Auswertung der von den Kunden gestellten Aufgaben gesucht.

Mit gebündelter Kreativität und Leistungsbereitschaft erschufen INSTASELL und GEDYS IntraWare eine Software-Lösung für den individuellen Einzelfall im externen Vertrieb.

Garantie-Logo: GEDYS IntraWare Datenschutz nach DSGVO
Kundenreferenz INSTASELL 9
Kundenrefrenz GEDYS IntraWare: Logo von INSTASELL

BRANCHE

Dienstleistungen

ANWENDER

44

LÖSUNG

GEDYS IntraWare CRM

„Möglich machen, was der Kunde gern hätte – das wird bei GEDYS IntraWare gelebt.“

Michael Schulte-Kump, Geschäftsführer, INSTASELL GmbH & Co. KG

Überdurchschnittlicher Wachstumskurs


Mitte 2020 gründete sich der Personal- und Vertriebsdienstleister INSTASELL. Mit Geschäftsführer Michael Schulte-Kump als schlagendem Herzen greift das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrungsschatz zurück.

Die Koordination von mehr als 10.000 Arbeitnehmerüberlassungen (AÜG) und die Leitung von Vertriebsprojekten auf nationaler Ebene spiegeln dabei den großen Erfahrungsschatz des Geschäftsführers Michael Schulte-Kump wider, den er und sein Team heute für Vertriebskunden aller Branchen und Regionen in ganz Deutschland zum Einsatz bringen.

So schafft es INSTASELL sich mit umfassenden Kompetenzen, kreativen Strategien und zielsicheren Maßnahmen für die Vertriebsvorhaben Ihrer namhaften Kunden als wachstumsstärkstes Unternehmen am Markt zu platzieren.

Dabei bietet INSTASELL alles rund um das Thema externer Vertrieb: von der strategischen Produkteinführung, der Überlassung hoch qualifizierten Personals bis hin zur Ausarbeitung passender Controlling-KPIs.

Empfehlungen sind die beste Referenz


Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit GEDYS IntraWare waren Erfahrungs-Berichte eines Geschäftspartners aus der Industrie. Dort hatte das Team der GEDYS IntraWare bereits die Offenheit und Flexibilität unter Beweis stellen können, mit der es individuelle Vorhaben angeht. Die strukturierte Umsetzung der Projektleitung sowie die schnelle Umsetzung und Anpassungsfähigkeit im Laufe der anschließenden Zusammenarbeit bestärkten den positiven Eindruck.

Individualität für den Anwender


Die Herausforderung für INSTASELL bestand bei der Suche nach einem geeigneten CRM darin, das Berichtswesen so anpassungsfähig zu gestalten, dass INSTASELL es auf die Vielfalt seiner Kunden anwenden kann. Ganz gleich, ob es um ein schlichtes Berichtswesen mit reinen Stammdaten des Kunden geht oder komplexe Prozesse mit Anbindung externer Datenschnittstellen nötig sind. Ziel war es, effizient und effektiv am Point of Sale arbeiten zu können. GEDYS IntraWare nahm die Herausforderung an und erarbeitete in enger Kollaboration mit INSTASELL die gewünschte Lösung.

„Die Bereitschaft, mit voller Leistung unsere kreativen und individuellen Wünsche umzusetzen – und das auch noch schneller als jeder andere – hat uns begeistert.“

Burkhard W. Köhn, Projektleiter Sales Force, INSTASELL GmbH & Co. KG

Optimiertes Berichtswesen
mit einem CRM


Strategisch wurde zunächst eine Lösung für einen namhaften Kunden aus der Lebensmittelindustrie umgesetzt. Hierbei ging es um die Abbildung eines komplexen, ganzheitlichen Berichtswesens mit Anbindung externer Drittanbieter-Datenbanken. Parallel musste sichergestellt sein, dass für diesen Kunden eine Produktverwaltung von mehr als 130 Produkten und mehr als 70.000 Aktionsberichten verwaltet werden können.

Volle Effizienz im Feld mit Vorlagen und Live-Daten

Die Vertriebsprofis der INSTASELL können jetzt via CRM-App direkt beim Kunden vor Ort die Ergebnisse ihres Besuchs über das Smartphone oder Tablet pflegen. Durch die intuitive Nutzeroberfläche gestaltet sich die Dateneingabe einfach und effizient – sogar Fotos lassen sich ohne Aufwand hinterlegen. Mit integrierter Umkreissuche, Wochen- und Tourenplanung bietet das CRM alle Möglichkeiten für eine produktive Vorgehensweise.

Durch eine Echtzeit-Datenübermittlung sind alle Vorgänge direkt im System sicht- und auswertbar. Dies bietet optimale Transparenz, nicht nur für den Innendienst der INSTASELL selbst, sondern ebenso für ihre Kunden.

Das Highlight: Live-Bestellsystem

Durch die Anbindung eines externen Warenwirtschaftssystems können nun alle Vertriebs- und Innendienstmitarbeiter Produktbestellungen für Ihre Kunden aufnehmen, auslösen und verwalten. Hierdurch werden eine lückenlose Nachverfolgung von ausgelösten Bestellungen auf verschiedenen Ebenen sowie vielseitige Auswertungen ermöglicht.

instasell.de

Offenheit & Toleranz
für innovative Dienstleistung


Das CRM-System bildet auch die Grundlage für die regelmäßige Wochenplanung. Für die einzelnen Kundenmärkte hinterlegte Besuchsrhythmen erinnern an den nächsten Besuchstermin. Aus der Auflistung der anstehenden Besuche lassen sich die einzelnen Termine via Drag & Drop einfach in den Wochenplan ziehen. Mit der im CRM integrierten Routenplanung sind auch die Touren von Markt zu Markt im Handumdrehen geplant.

Fazit: Gemeinsame Werte plus
Mix aus richtigen Kompetenzen


Sicher ist: INSTASELL und GEDYS IntraWare verbindet der Wunsch, die optimale Lösung für jedes Kundenproblem zu finden – und das mit Kreativität, Flexibilität und einer großen Prise Mut zu Neuem.

Referenz Story INSTASELL: Beitragsbild vom POS
Kundenreferenz INSTASELL 10
Referenz Story INSTASELL: Beitragsbild Besuchsberichte vor Ort über Tablet eingeben
Kundenreferenz INSTASELL 11

„Als Projektleiterin brauche ich für unsere Kunden optimale technische Schnittstellen – GEDYS IntraWare hat diese nach unseren Vorgaben hervorragend umgesetzt.“

Valentina Post, Projektleiterin Sales Force, INSTASELL GmbH & Co. KG

Hier die kostenlose Referenz-Story als PDF anfordern.

Formular bitte ausfüllen und absenden. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Diesen anklicken zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie den Downloadlink zur Broschüre.

kurzer Pfeil in orange zeigt nach rechts unten

*= Pflichtfelder bitte ausfüllen

Indem Sie das Formular absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Scroll to Top