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CHECKLISTE:
ROI ermitteln für CRM-Systeme­­


Das Ziel dieser Checkliste: Sie erhalten einen Eindruck, wie Sie mit CRM Zeit und Geld sparen und finden gleichzeitig heraus, ob sich ein CRM für Sie lohnt!

Checkliste ROI-Vergleich, Titel klein
Checkliste ROI-Vergleich, Titel klein
  • Betrachten Sie Vergleichszahlen an 3 ausgewählten Beispielen
  • Sammeln Sie hierfür aktuelle Werte aus Ihrem Unternehmen
  • Recherchieren Sie, welche CRM-Anbieter diese Anforderungen erfüllen
  • Fügen Sie Ihre Zahlen in unsere Rechenbeispiele ein
  • Vergleichen Sie Ihre Werte ohne und unsere mit CRM-System

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Ein Mittel zur Betrachtung des Nutzens von CRM-Software


ROI ermitteln für CRM-Systeme ist nicht so einfach mit den üblichen unternehmerischen Kennzahlen. Damit Sie den Nutzen von CRM-Programmen trotzdem gut erfassen können, finden Sie in unserer Checkliste 3 einfache Rechenbeispiele aufgeführt. Sie können den ROI abbilden, indem Sie Ihre unternehmerischen Kennzahlen unseren Werten in der Liste gegenüber stellen und vergleichen.

Ermitteln Sie den ROI anhand dieser drei leicht verständlichen Beispiele:

  • Korrespondenz im Innendienst
  • Angebotserstellung
  • Automatisierte Visitenkarten-Erfassung
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