CHECKLISTE:
ROI ermitteln für CRM-Systeme
Das Ziel dieser Checkliste: Sie erhalten einen Eindruck, wie Sie mit CRM Zeit und Geld sparen und finden gleichzeitig heraus, ob sich ein CRM für Sie lohnt!
- Betrachten Sie Vergleichszahlen an 3 ausgewählten Beispielen
- Sammeln Sie hierfür aktuelle Werte aus Ihrem Unternehmen
- Recherchieren Sie, welche CRM-Anbieter diese Anforderungen erfüllen
- Fügen Sie Ihre Zahlen in unsere Rechenbeispiele ein
- Vergleichen Sie Ihre Werte ohne und unsere mit CRM-System
Formular zum Download der Checkliste
Das Formular bitte ausfüllen & absenden. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Diesen bitte anklicken zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Im Anschluss erhalten Sie Ihren Downloadlink.
Ein Mittel zur Betrachtung des Nutzens von CRM-Software
ROI ermitteln für CRM-Systeme ist nicht so einfach mit den üblichen unternehmerischen Kennzahlen. Damit Sie den Nutzen von CRM-Programmen trotzdem gut erfassen können, finden Sie in unserer Checkliste 3 einfache Rechenbeispiele aufgeführt. Sie können den ROI abbilden, indem Sie Ihre unternehmerischen Kennzahlen unseren Werten in der Liste gegenüber stellen und vergleichen.
Ermitteln Sie den ROI anhand dieser drei leicht verständlichen Beispiele:
- Korrespondenz im Innendienst
- Angebotserstellung
- Automatisierte Visitenkarten-Erfassung