CRM mit Ticketsystem

Reibungsloser Service für hohe Mitarbeiter- & Kundenzufriedenheit

Ihre Kunden erwarten einen zuvorkommenden und zuverlässigen Service. Den stellen Sie gewiss gerne bereit, aber mit wachsenden Kundenzahlen und Service-Anfragen wird die systematische Bearbeitung beizeiten zur Herausforderung.

Abhilfe kann Ihnen hier eine CRM-Software mit ihren nützlichen Schnittstellen und Integrationen verschaffen – in diesem Fall ein CRM mit Ticketsystem.

Übersicht & bessere Organisation mit Service-Tickets

Mit einem CRM mit Ticketsystem bekommen Sie jedes Chaos in den Griff.

Jede eingehende Anfrage wird mit allen dazugehörigen Informationen im Ticket dokumentiert. Dabei sind auch Verknüpfungen zu relevante Kundeninformationen im CRM-System, wie zum Beispiel Kontakten, Verträgen oder Inventar problemlos möglich. Sie setzen außerdem Deadlines und dokumentieren präsent den Bearbeitungsstatus des jeweiligen Tickets.

Integrierte Workflows und das Eskalationsmanagement sorgen zudem dafür, dass nichts mehr untergeht. Neigt sich eine Frist dem Ende zu, werden Sie automatisch informiert.

Sehen Sie hierzu auch das Video „Servicemanagement für zufriedene Kunden„.

Gewusst wie – integriertes Know-how

Mit Hilfe der integrierten Wissensdatenbank können Ihre Mitarbeiter schnell und einfach auf bereits erprobte Problemlösungen zur Bearbeitung von Service-Anfragen zurückgreifen. Dadurch werden Zeit und Nerven auf Seite Ihrer Mitarbeiter gespart und der Kunde freut sich über die schnelle Behebung seines Problems.
E-Book Titelbild "In 15 Schritten zum CRM" auf Tablet

Informationen zu „CRM mit Ticketsystem einführen“ finden Sie hier:

E-Book: In 15 Etappen zum CRM 
Von der CRM-Idee zur Umsetzung. Einige unserer wichtigsten Tipps für Ihre CRM-Einführung stellen wir Ihnen hier übersichtlich zusammen.

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Self-Service – wenn man sich selbst helfen kann

Das erweiterte CRM mit Ticketsystem ermöglicht Ihren Kunden sich nach Möglichkeit einfach direkt selbst zu helfen.

Über Web-Zugriff können diese in der Wissensdatenbank nach Problemlösungen suchen. Falls das nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, können sie dort direkt eigenständig ein Ticket anlegen und via Ticket-Tracking den Bearbeitungsstatus verfolgen.

Das Entlastet Ihre Mitarbeiter im Service sehr, indem die Ticket-Zahlen verringert werden und keine Zeit mehr beispielsweise mit telefonischen Statusabfragen verbracht werden muss.

Für alle etwas dabei

Nicht nur die direkten Bearbeiter der Service-Tickets profitieren vom CRM mit Ticketsystem. Aufgaben wie die Einsatzplanung oder die Rechnungsstellung werden ebenso erleichtert.

Durch die einfache Erfassung der Bearbeitungszeit direkt im Ticket wird die Erstellung der Rechnung im Nachgang wesentlich erleichtert. Alle relevanten Informationen sind direkt im Ticket zu finden, ohne das noch Rückfragen an die beteiligten Mitarbeiter notwendig sind.

Die Service-Einsatzplanung wird zum Kinderspiel mit dem übersichtlichen Planungscockpit. Hier finden sich auf einen Blick alle notwendigen Informationen:

  • Welche Tickets stehen aus?
  • Wer hat die nötigen Skills für den Einsatz?
  • Wer ist geografisch am nächsten?
  • Welche Termine gibt es bereits?

Via Drag & Drop können die Tickets dann in den Planungskalender und somit an den entsprechenden Mitarbeiter übergeben werden.

Über die Grenzen hinaus

Ein Ticketsystem ist nicht ausschließlich etwas für Ihr Service-Team. Auch für interne Prozesse kann es äußerst nützlich sein – beispielsweise für interne IT-Support- oder Marketing-Aufgaben. Legen die Mitarbeiter Anfragen einfach direkt eigenständig als Ticket in der jeweiligen Abteilung ab, werden zeitlich ungünstige Telefonate erspart und die Anfragen können strukturiert und für alle Beteiligten transparent abgearbeitet werden.

FAZIT: Das CRM mit Ticketsystem als Allrounder

Für optimale und transparente Dokumentation und Strukturierung – so stellen Sie Ihre Kunden zufrieden!

Eine CRM-Software mit Ticketsystem bietet Ihnen durch die vielseitigen funktionellen Erweiterungen zahlreiche Möglichkeiten mit jeglicher Herausforderung fertig zu werden. Sie und Ihre Mitarbeiter agieren strukturiert und transparent, sparen Zeit, Ressourcen und einige Nerven bei der Bearbeitung von Anfragen und stellen so die Zufriedenheit Ihrer Kunden sicher.