GEDYS IntraWare CRM im Marketing
FÜR MEHR TEAM-WORK
UND ERFOLG
Generieren Sie mehr Leads und machen Sie daraus zufriedene Kunden – im Team mit Ihrem Vertrieb.
unverbindlich und kostenfrei
SO PROFITIEREN TEAMS VON CRM IM MARKETING
Je nach Unternehmensschwerpunkt lautet die Hauptaufgabe für das Marketing in der Regel, neue Leads zu generieren und im richtigen Moment an den Vertrieb zu übergeben.
Wird ein CRM im Marketing genutzt, sorgt das nicht nur für besseres Leadmanagement, sondern auch für reibungslosere Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam. Es bringt Transparenz, Zeitersparnis und vereinfacht Prozesse. Zudem unterstützt es das Marketing dabei, gemeinsam mit Vertrieb und Service aus den Leads zufriedene Kunden zu machen.
„Das CRM-Tool von GEDYS IntraWare erleichtert spürbar unseren Alltag. Endlich keine Zettelwirtschaft mehr!“
Bianca Hoffmann, Grafik Designerin, PÖSCHL TABAK GmbH & Co. KG,
über GEDYS IntraWare CRM
VOM LEAD ZUM LIEBLINGSKUNDEN
Planen Sie zielgerichtete Aktionen für perfekte Customer Journeys
Bieten Sie jedem Kunden ein nahtloses Kundenerlebnis, indem Sie sämtliche Daten aus Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu einem Gesamtbild vernetzen. Der Kollege CRM übernimmt die Routine-Tätigkeiten an den digitalen Kontaktpunkten und sorgt mit Automationen bei Mailings, Kampagnen und Events für eine enorme Arbeitserleichterung im Marketing.
Mit GEDYS IntraWare CRM im Marketing verfolgen Sie die gesamte Customer Journey vom Interessenten bis hin zum loyalen Kunden. Und planen welche nächsten Informationen aus dem Lead einen Interessenten macht, um ihn an den Vertrieb zu übergeben. Die Kundenbindung stärken Sie mit gezielten Kampagnen anhand der Daten aus dem analytischen CRM.
BusinessMail
- Neue Leads, Kontakte oder Event-Teilnehmer direkt aus der Mailbox zentral im CRM speichern. Mit Transparenz für alle Kollegen.
- Vorgänge, Projekte, Teilnahmen, Verkaufschancen direkt in Ihrer Mailbox einsehen. Nicht nur zu Kunden sondern auch zu Lieferanten oder Presse.
- Sehr gut für schnelle Entscheidungen und Absprachen.
Automatisierungen
- Übersicht behalten über alle benötigten Fakten. Dafür stellt Ihnen das GEDYS IntraWare CRM Listen und Diagramme bereit.
- Das Marketing-Dashboard kann variabel zusammengestellt werden. Zum Beispiel zu Teilnehmern, Auslastungen und Aufgaben bei Events, zu neuen Leads, zum Stand von Kampagnen, fälligen Aufgaben oder wichtigen Terminen.
Aktuelles Marketingmaterial
- Aktuelle Prospekte, Flyer, Fragebögen, Referenzgeschichten, Präsentationsfolien und Ansprechpartner im Marketingteam dem Vertrieb und Service zur Verfügung stellen
- Die Versionierung verhindert die Nutzung alter Dokumente.
- Nutzung der Funktion Lagerverwaltung für Print-Material, Giveaways oder Messe-Equipment wie Rollup-Banner, Displays oder Monitore.
Stand der Marketingprojekte
- Aufgaben und Termine zu Marketing-Projekten werden im CRM transparent zusammengefasst.
- Jeder mitarbeitende Kollege bekommt automatisch Informationen oder Erinnerungen vom CRM-System.
- Übersichten zeigen den Bearbeitungsstand zu Projekten, Kampagnen und Events – inklusive der Aufgaben von Kollegen.
- Terminumfragen übers Internet verkürzen die Terminfindung mit Presse, Referenten oder Lieferanten.
Schnelle Integration
- Einbindung wichtiger Informationsquellen und Serviceangebote direkt aus dem Internet ins CRM.
- Profitieren bei der Eventorganisation von Bahn.de, HRS oder Wetter.com. sowie dem schnellen Blick auf Social Media-Kanäle und das Internet.
- Auch kein Problem: Integration von ERP-Systemen.
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100% DSGVO-konform
Für Ihre rechtssicheren Mailings, Telefonaktionen und Kampagnen beinhaltet das CRM im Marketing den Kommunikationsstatus und die dazugehörigen Prozess-Funktionen. GEDYS IntraWare CRM verhindert den Versand, wenn der Status zum Beispiel auf „Keine Werbung“ steht. Somit sind Sie garantiert Ready-for-DSGVO.
kostenlos und unverbindlich
E-MAIL-MAKETING: MUST-HAVE IM MAKETING-MIX
Mit Mailings Leads generieren
Leads anreichern für den Vertrieb
- Versenden Sie gezielt Info-Material oder passende Angebote an Interessenten.
- Mit Direktmailings, Newslettern oder Einladungen zu Events setzen Sie Ihre Kunden ins Bild und erhalten vielfältige Rückmeldungen.
- Filtern Sie heraus, wer sich Ihre Informationen angesehen hat.
- Übergeben Sie die vielversprechensten Interessenten, die Leads mit dem größten Potential, schließlich dem Vertrieb.
- Wir setzen im E-Mail-Marketing auf CleverReach. Alle Öffnungen und Klicks befinden sich im GEDYS IntraWare CRM und stehen dem Vertrieb für weitere Aktionen zur Verfügung.
Kunden ausbauen und binden
- Bestärken Sie via E-Mail-Marketing Kunden in ihrem Vertrauen zu Ihren Produkten oder Ihrem Unternehmen.
- Mit Referenzen, Praxisberichten oder Tipps & Tricks zu Produkten oder Dienstleistungen unterstützen Sie die Kundenbindung.
- Positive Erfahrungen werden von Ihren Kunden geschätzt und führen zu weiteren Käufen und Weiterempfehlungen.
- Kundenzufriedenheit, die sich in guten Online-Bewertungen zeigt, ist für Sie unschätzbar wertvoll: Authentische Erfahrungsberichte werden zu Werbebotschaften, die aus Interessenten Neukunden machen können.
KAMPAGNEN PLANEN UND STEUERN
Digitale Prozessunterstützung im CRM macht’s einfach
Kampagnen sind ein wichtiges Bindeglied zwischen dem analytischen und operativen CRM in Ihrem Unternehmen. Wo gibt es noch Wachstumspotenzial? Welche Zielgruppe verspricht Erfolg? Vorgaben, die Sie in entsprechenden Kampagnen festhalten. Mit CRM im Marketing legen Sie Ihre Konzentration auf den Kunden und seine Kaufmotive.
1. Kampagne definieren
Definieren Sie ein Vorgehensmodell in der Kampagne und geben Sie wichtige Ziele vor. Stellen Sie dann die Kampagne mit allen Infos für Marketing und Vertrieb bereit.
2. Zielgruppe festlegen
Ihre Zielgruppe filtern Sie anhand von Analysen heraus. Oder Sie lassen sich vom CRM im Marketing eine Gruppe mit einem automatischen Verteiler vorschlagen.
3. Mailing versenden
An die festgelegte Zielgruppe versenden Sie Ihr Kampagnenmailing. Erste Reaktionen übergeben Sie in die dazugehörige Kampagne.
4. Kampagne ausbauen
Erweitern Sie Ihre Kampagne flexibel um weitere Mailings (automatische Kampagnen) oder Events. Mit jedem weiteren Schritt erhöhen Sie die Anzahl der Interessenten.
5. Erfolg kontrollieren
Öffnungsraten und Klicks zeigen Ihnen an, wo Sie mit Ihrem Team punkten und welche Interessenten erfolgversprechend sind.
6. Leads weitergeben
Ihre Verkäufer freuen sich über eine Liste von potentiellen Kunden, die maximal informiert und interessiert sind.
FIRMEN-EVENTS ORGANISIEREN
Easy dank CRM im Marketing
Je nach Branche erwarten Interessenten, Sie auf Veranstaltungen kennenzulernen. Großartige Wirkung erzielen Sie mit Events, die begeistern. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um die Produkte oder Ihr Unternehmen im rechten Licht darzustellen. Dabei bringt jede Art der Veranstaltung eine Fülle an Aufgaben mit sich, ganz gleich ob Ihre Events online oder offline stattfinden.
Für virtuelle, hybride oder live Veranstaltungen wie
- Produkteinführungen und -präsentationen
- Webinare jeder Art
- Konferenzen und Tagungen
- Messen und Kongresse
- Workshops und Schulungen
- Coaching, Teambuilding und Incentives
- Strategie-Meetings und Hauptversammlungen
steht Ihnen das CRM im Marketing für schnelle und leichte Organisation mit transparenten Prozessen und Automation zur Seite.
Diese Funktionen erleichtern die Event-Vorbereitung:
- Event-, Session- und Teilnehmerverwaltung
- Termin- und Ressourcenplanung
- Korrespondenzen zu Dienstleistern und Teilnehmern inkl. Vorlagen
- Räume und Referenten suchen und buchen
- Aufgaben zuweisen und Termine kontrollieren
- Kosten- und Preisberechnung inkl. Storno
- Check-in-Handling
- Veranstaltungskalender im Web inkl. Anmeldeformular
- Schnittstelle zu WordPress für kommerzielle Events
Jetzt die Vorteile der GEDYS IntraWare CRM-Software entdecken!
Formular zum Download der Broschüre
Das Formular bitte ausfüllen & absenden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten benötigen wir für die Termin-Abstimmung. Diese erfolgt umgehend nach der Link-Bestätigung durch unseren Vertrieb.