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Umfassende CRM-Freeware

Mit der CRM-Freeware verwalten Sie unkompliziert Ihre Kunden- und Adressdaten. Arbeiten Sie entspannt und ohne zusätzlichen Aufwand durch unendliche Listen und großem Papierchaos. Das kostenfreie CRM unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und sorgt dafür, dass alle Korrespondenzen wie, E-Mail, Telefonnotizen, Besuchsberichte, Verkaufschancen, Aufgaben und Tickets zentral an einem Ort sichtbar sind. Für ein schnelles und erfolgreiches Kundenmanagement.

Adressen verwalten

Kontakt- und Firmendaten zentral, übersichtlich und aktuell halten. Kontakte sind Ihr Kapital – haben Sie diese immer und überall dabei. So können Sie jederzeit auf Anfragen reagieren.

Dokumente organisieren

Die einzigartige digitale Akte vereint Ihre Vorgänge wie z.B. E-Mails, Briefe, Angebote & Protokolle mit Ihren Geschäftskontakten. Mit der 360° Sicht haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Informationen.

Mit Vorlagen zaubern

Die große Auswahl an Vorlagen für E-Mails, Briefe, Protokolle und Tickets erleichtert Ihre tägliche Arbeit spürbar. Erweitern Sie diese problemlos mit zusätzlichen individuellen Vorlagen.

Chancen im Verkauf

Schneller und besser sein, als der Wettbewerb. Erstellen Sie aussagekräftige Verkaufschancen und entdecken Sie schnell echtes Potential. Für den entscheidenden Vorsprung beim Kunden.

Erstklassiger Support

Was Kunden sich wünschen? Jemanden, der für sie Herausforderungen löst. Schnell und leicht bearbeiten Sie Reklamationen, Fragen, Wünsche oder Ideen. Für mehr Kundenzufriedenheit.

Bewegende Serienbriefe

Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an & überzeugen Sie mit wertvollen Serienbriefen. Spielend erstellen Sie Zielgruppen, personalisieren Inhalte und versenden Ihre Informationen.

Klassifizieren und
schnell finden

Modernes Tagging der Kontakte und Firmen durch Verteiler, Klassifizierungen, Adressquelle und definierbare Schlagwörter.

Die Funktionen der CRM-Freeware in zwei Minuten erklärt

Lernen Sie die kostenfreie CRM-Lösung in nur wenigen Minuten kennen. Erfahren Sie alles über Funktionen des Dokumenten- und Adressmanagements. So entdecken Sie, welche Möglichkeiten die CRM-Freeware für Sie bereithält.

In zwei Oberflächen einsetzbar:

im Webbrowser

CRM-Freeware 1

Domino Server notwendig.

als Notes-Anwendung

CRM-Freeware 2

Lokal für einen Anwender im vorhandenen Notes-Client.
Für Teams Domino Server notwendig.

Einfach & Intuitiv zu bedienen

Dank des schlanken und optimierten Aufbaus, lässt sich die CRM-Freeware leicht bedienen. Ohne überfordernde Schulungen oder IT-Kenntnisse. So können Sie auch ohne CRM-Erfahrung durchstarten.

Startklar in nur
5 Minuten

Die Installation dauert nur wenige Minuten. Danach können Sie direkt loslegen. Mit den vorgefertigten Datenbanken erhalten Sie alles, was Sie für einen schnellen Start und Ihre tägliche Arbeit benötigen.

Einplatz- oder Mehrplatzanwendung

Laden Sie sich die CRM-Freeware lokal herunter und arbeiten Sie mit der Einplatzanwendung. Für einen Zugriff von bis zu 5 Usern gleichzeitig, kann die Anwendung auf einem Server installiert werden.

Download: CRM-Freeware für 5 User

Laden Sie das kostenfreie CRM herunter. Schnell und einfach.
Der Download startet nach der Eingabe Ihrer Daten automatisch.

Die Abmeldung und der Widerspruch zur Datenverarbeitung und -speicherung ist gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung jederzeit möglich.

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Sie haben Fragen zur Installation?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Service & Support

+49 531 123 868 0

Installation & Support

Dieses Video begleitet Sie durch den gesamten Installationsprozess der CRM-Freeware. Schnell und einfach wird Ihnen jeder einzelne Schritt erklärt und Sie werden auf wichtige Dinge hingewiesen. Zudem erhalten Sie Tipps & Tricks für das Arbeiten und den Umgang mit der kostenfreien CRM-Anwendung.

Bitte beachten Sie: für das Installieren der Anwendung auf einem Server, sind entsprechende Rechte und Vorkenntnisse notwendig.

CRM-Freeware 3

FAQ's - Häufige Fragen

Infos zu Produkt und Lizenz – ist die Anwendung richtig für mich?

Warum kostenfrei? Ist die Anwendung limitiert?
Wie kann ich sie einsetzen?

Die CRM-Freeware CRM Contact Manager ist eine für bis zu 5 User kostenfreie, zeitlich unlimitierte Version. Die Funktionalität ist nicht eingeschränkt. Sie kann für einen einzelnen Benutzer im Notes-Client genutzt werden oder über einen vorhandenen Domino-Server für bis zu 5 Benutzer gleichzeitig eingesetzt werden. Die Domino-Serverinstallation kann sowohl im Notes-Client, als auch im Webbrowser verwendet werden. Für die Nutzung der mobilen Version (AppStore oder PlayStore) ist ebenfalls die Serverinstallation notwendig.

Eine 30 Tage kostenfreie Version des „IBM Domino Community Server“ ist bei Bedarf hier zu erhalten: www.ibm.com/account/reg/de-de/signup?formid=urx-33713

Welchen Leistungsumfang erhalte ich?

In der kostenfreien CRM-Anwendung stehen folgende Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung: Adressverwaltung, Dokumentenmanagement, E-Mailverwaltung, Vorlagen, Benutzerverwaltung, Serienbriefe, Verkaufschancen und Supportformulare. Im GEDYS IntraWare CRM entspricht das den Modulen: Contacts, Office, Templates und Organization. Sie können jederzeit weitere Module kostenpflichtig erwerben und Ihre Daten migrieren.

Ich benötige mehr als 5 User oder auch weitere Funktionen. Kann ich die CRM-Freeware erweitern?

Die ersten 5 User bleiben für immer kostenfrei. Sie können jederzeit die Anzahl der User einfach kostenpflichtig erweitern. Sie erhalten nur einen neuen Lizenzschlüssel. Die Software muss nicht noch einmal neu installiert werden. Alle bereits eingepflegten Daten bleiben vollumfänglich erhalten.

Die Funktionalität kann durch weitere Module wie, Marketing, Sales, Service, Schedule, Event und Social kostenpflichtig erweitert werden.

Wenden Sie sich unkompliziert an unsere CRM-Experten: Telefon: 0531 123868-420, E-Mail: contactmanager@gedys-intraware.de.

Kann ich den CRM Contact Manager auch in der Cloud nutzen?

Um die Anwendung in der Cloud zu nutzen, müssen Sie auf die kostenpflichte Version erweitern. Weitere Produktinformationen: https://legacy.gedys-intraware.de/produkterweiterung/cloud-crm/

Kann ich den CRM Contact Manager auch mit mobilen Endgeräten nutzen?

Ja, der CRM Contact Manager ist auch mobil verfügbar.

  1. Laden Sie die App ‚CRM goMobile Pro‘ aus dem AppStore oder PlayStore.
  2. Nach erfolgreicher Installation auf dem Server wählen Sie „Anwendung öffnen (Mobile)“. Dadurch erhalten eine E-Mail mit dem Einrichtungslink.
  3. Öffnen Sie den Link in der Mail auf Ihrem Smartphone. Es öffnet sich automatisch die vorher installierte App.
  4. Wählen Sie in der App „Zugangsdaten eingeben“. Die Felder „Server“ und „Pfad“ sind bereits mit ihren Daten, die Sie während der Installation eingegeben haben, gefüllt. Sie sich müssen lediglich Ihrem Notes Benutzernamen und Ihrem Notes Internet-Kennwort zufügen und können sich danach anmelden.

Tipp: Um nicht immer die Zugangsdaten eingeben zu müssen, wird PIN, TouchID und FaceID unterstützt.

Kann ich den CRM Contact Manager auch auf dem Mac nutzen?

Ja, Sie können den CRM Contact Manager über den Webbrowser oder die Notesversion für Mac nutzen.

Installation und Voraussetzungen – was muss ich beachten?

Welche Voraussetzung gibt es für die Installation?

Für die rechtmäßige Installation und Lizenzierung benötigen Sie eine Internetverbindung. Sie erhalten durch die Registrierung, mit Ihren rechtmäßigen Daten, von unserem Server den Lizenzschlüssel, damit die Anwendung vollständig läuft. Ohne Lizenzschlüssel läuft die Anwendung im Demomodus mit verschiedenen Einschränkungen, wie z.B. Anzahl Datensätze. Im Demomodus können Sie, bei bestehender Internetverbindung, die Schritte der Lizenzierung wiederholen, damit Sie einen gültigen Lizenzschlüssel erhalten.

Technische Voraussetzungen:

Bei der lokalen Installation für einen Anwender benötigen Sie einen Notes-Client.

Bei der Domino Server Installation müssen Sie bei dem Schritt „Zielverzeichnisauswahl“ einen Server eintragen. Ihre Rechte werden überprüft. Bekommen Sie die Meldung, dass Sie nicht genügend Rechte besitzen, dann prüfen Sie bitte das Serverkonfigurationsdokument im Domino Directory in Bezug auf Ihre Rechte.

Sie benötigen folgende Rechte für die Installation:

  • Datenbanken auf dem Server zu erzeugen
  • Agenten auf dem Server auszuführen
  • die Serverkonsole zu verwenden

Gibt es Empfehlungen/Tipps für die Installation? Was muss beachtet werden?

Führen Sie vor der Installation folgenden Schritt durch:

  • Erstellen Sie für mehr Übersicht einen neuen Reiter für Ihren Arbeitsbereich auf dem Notes-Client (dort finden Sie die Anwendung im Anschluss wieder). Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Reiter und wählen „Arbeitsbereichsseite erstellen“. Sie erhalten einen leeren Reiter. Mit Rechtsklick „Eigenschaften: Arbeitsbereich“ tragen Sie in das Dialogfeld „Seitenname“ den Namen „CRM Contact Manager“ ein.

Erste Schritte nach der Installation – wie beginne ich?

Wie melde ich mich zum ersten Mal beim CRM Contact Manager an?

Notes-Client:
Nach der erfolgreichen Installation finden Sie auf dem Arbeitsbereich des Notes Client sechs neue Kacheln. Für die tägliche Arbeit nutzen Sie die Kachel „Contacts“.

  • „Contacts“ – Adressdaten und Einstiegspunkt der Anwendung
  • „Office“ – Speicherort für alle Vorgänge zu den Adressen. Wird über „Contacts“ aufgerufen.
  • „Templates“ – Erstellen und Verwalten von Vorlagen
  • „Database Settings (DBSet)“ – Einstellungen und Konfiguration der Anwendung
  • „Organisation“ – Kontaktdaten der Mitarbeiter
  • „Help Database“ – PDF Handbücher der Anwendung.

Web-Oberfläche:

  1. Wählen Sie nach der erfolgreichen Installation „Anwendung öffnen (Web)“. Es öffnet sich die Anwendung in Ihrem Browser.
  2. Tipp: Nach Start im Browser speichern die aufgerufene Webadresse UNBEDINGT als Lesezeichen in Ihrem Browser.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem bekannten Notes Benutzernamen und Ihrem Notes Internet-Passwort an. Sie erhalten die Zugangsdaten von Ihrem Administrator oder finden diese im Domino Directory (Domino Adressbuch).

Mobile:

  1. Laden Sie die App ‚CRM goMobile Pro‘ aus dem AppStore oder PlayStore.
  2. Nach erfolgreicher Installation auf dem Server wählen Sie „Anwendung öffnen (Mobil)“. Dadurch erhalten eine E-Mail mit dem Einrichtungslink.
  3. Öffnen Sie den Link in der Mail auf Ihrem Smartphone. Es öffnet sich automatisch die vorher installierte App.
  4. Wählen Sie in der App „Zugangsdaten eingeben“. Die Felder „Server“ und „Pfad“ sind bereits mit ihren Daten, die Sie während der Installation eingegeben haben, gefüllt. Sie müssen lediglich Ihr Notes Benutzernamen und Ihr Notes Internet-Kennwort zufügen und könne sich danach anmelden.

Tipp: Um nicht immer die Zugangsdaten eingeben zu müssen, wird PIN, TouchID und FaceID unterstützt.

Wie werden eigene Kundendaten importiert und exportiert?

Sie können Ihre Kundendaten folgendermaßen importieren:

  1. Öffnen Sie den Reiter Adressen (Web) bzw. Öffnen Sie die Contacts-Datenbank (Notes)
  2. Wählen Sie Aktion – Administration – Adressimport – Wählen Sie die Datei mit Ihren Kundendaten aus – drücken Sie den Knopf Import
  3. Die Adressen werden in die Anwendung importiert und können von Ihnen genutzt werden

Gerne unterstützen wir Sie bei komplexen Datenlisten und übernehmen den Adressimport für Sie. Das Serviceangebot können Sie jederzeit mit einer Mail an contactmanager@gedys-intraware.de buchen.

Wie kann ich Adressen aus der Anwendung exportieren?

  1. Öffnen Sie den Reiter Adressen bzw. Öffnen Sie die Contacts-Datenbank
  2. Wählen Sie Ihre Adressen aus – Aktion – Administration – Adressexport – Wählen Sie CSV-Datei erstellen – Excel-Liste wird erstellt
  3. Die Adressen werden in die Anwendung importiert und können von Ihnen genutzt werden

Wie lege ich Firmen und Kontakte an?

  1. Rufen Sie den Reiter Adressen (Web) bzw. Öffnen Sie die Contacts-Datenbank (Notes)
  2. Erstellen Sie zunächst immer eine Firma. Erst danach fügen Sie einen Kontakt zu der Firma hinzu. Menü „Erstellen > Firma“, „Erstellen > Kontakt“. Privatpersonen werden direkt über das Menü „Erstellen > Privatperson“ erstellt.
  3. Firmendaten bzw. Kontaktdaten eingeben
  4. Menü „Dokument > Speichern und Schließen“

Wo finde ich das Benutzerhandbuch und die Installations-Dokumentation?

In der Kachel ‚Help Database‘ auf Ihrem Arbeitsbereich finden Sie alle Handbücher und Hilfedateien.

Wie kann ich meine Daten sichern und bei Bedarf wiederherstellen?

In dem Verzeichnis, welches sie gewählt haben, gibt es fünf Dateien mit der Endung .nsf. Sichern sie eine Kopie aller Dateien regelmäßig auf einem externen Medium (Festplatte, Stick, etc). Während des kopieren dürfen die Dateien im Notes Client nicht geöffnet sein.

Wie lege ich weitere Benutzer an?

Im Laufe der Konfiguration werden die Datenbankzugriffsrechte eingerichtet. In diesem Zusammenhang sollten Sie vor der Installation überlegen,

  • wer als Administrator und
  • wer als Standard-Anwender mit ‚GEDYS IntraWare 8‘ arbeiten soll.

Diese Informationen werden u.a. für die Vergabe der Datenbankzugriffsrechte verwendet.
GEDYS IntraWare empfiehlt an dieser Stelle, aus Gründen der Übersichtlichkeit, mit Gruppen zu arbeiten. Legen Sie daher bereits im Vorfeld entsprechende Gruppen im Domino Verzeichnis an.

Nachträglich Benutzer hinzufügen: siehe Administratorhandbuch Kapitel Sicherheit & Zugriffsrechte.

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