CRM Blog

Willkommen in unserem CRM Blog

Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

Vier Vorteile
von CRM

Luisa / 09.07.19

Mit einem CRM-System verwalten Sie strukturiert und übersichtlich alle Kontaktdaten Ihrer Kunden und Geschäftspartner, erfassen die Interaktionen und sammeln entlang der Customer Journey, der Reise vom Lead bis zum Kaufabschluss, alle wichtigen Informationen über sie.Mehr >

CRM Definition

Steffi / 09.07.19

CRM Definition Das Customer Relationship Management CRM Definition: das Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) integriert alle Geschäftsprozesse, Kommunikationskanäle und Unternehmensbereiche, welche einen direkten Kontakt zum Kunden haben wie beispielsweise Marketing, Vertrieb oder Service.Mehr >

9-Fragen für ein erfolgreiches CRM-Projekt

Jasmin / 13.06.19

Was muss für ein erfolgreiches CRM-Projekt beachtet werden? Diese 9 Fragen sollten Sie sich bei der CRM-Auswahl stellen: Es gibt immer mehr CRM-Software auf dem Markt. Als Interessent stehen Sie zunehmend vor der Qual der Wahl.Mehr >

Kern-Tools für das Marketing

Jasmin / 06.05.19

Welches Marketing-Tool bringt mich wirklich voran? Mit diesen vier Kern-Tools pushen Sie Ihr Marketing Wenn Sie heute nach dem perfekten Marketing-Tool für Ihr Team suchen, werden Sie schnell von einer Flut an verschiedenen Anwendungen für alle möglichen Einzelfälle überrollt.Mehr >

xRM -
Wozu Sie es brauchen.

Steffi / 24.04.19

Any-Relationship-Management - kurz xRM - ist die Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements (CRM). Während Ihre unternehmerischen Beziehungen immer zahlreicher und komplexer werden, hilft Ihnen xRM den Überblick zu behalten.Mehr >

Im Fokus:
CRM Manager

Luisa / 17.04.19

Der Grundansatz für die Aufgaben und Rolle eines CRM Managers ist nicht neu: Die Relevanz von Kundenbindung und -akquise wurde bei jedem Tante-Emma-Laden deutlich: Tante Emma schaffte es durch engen Kontakt zu den Kunden, auf individuelle Wünsche zu reagieren.Mehr >

Cloud-Computing

Jasmin / 03.04.19

Was Sie über die technischen Grundlagen des Cloud-Computing wissen müssen Von der Cloud hat mittlerweile jeder schon mal gehört. Was genau dahinter steckt ist für viele aber immer noch ähnlich gut zu greifen, wie die echte Wolke.Mehr >

Digitale Transformation geknackt

Jasmin / 03.04.19

Digitale Transformation im Kern verstehen und sinnvoll einsetzen Der Transformationsdruck wird immer größer. Viele Unternehmer haben bereits erkannt, dass es sich lohnt Geschäftsprozesse zu digitalisieren, um mit dem Wettbewerb mitzuhalten.Mehr >

Customer-Experience-Management

Jasmin / 05.03.19

Den Kunden zentrieren und seine „Experience“ optimieren. Das hört man derzeit überall. Oft ist dabei die Rede von der Customer Journey, den Customer Touchpoints, dem Customer Lifecycle – aber was genau ist das alles?Mehr >

30 Jahre
CRM-Zeitreise

Kim / 05.02.19

Eine CRM-Zeitreise 1989 - 2019 = 30 Jahre in denen wir viel in der CRM-Welt erlebt haben: Neue Trends, Innovationen, Auszeichnungen und neue Technologien, die uns für den Arbeitsalltag von morgen wappnen.Mehr >

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