CRM Blog

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Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

Service Trends 2016

Sabine Friedersdorf / 03.08.16

Service Trends 2016: Die Zukunft im Kundenservice Service muss einfach und effektiv sein und einen positiven Eindruck hinterlassen: laut der Studie "Trends 2016: The Future of Customer Service" von Forrester Research, Inc. sollten sich dazu Unternehmen in den drei Software-Kategorien – Warteschleifen-Routing, CRM Service und Ressourcenoptimierung – sehr gut aufzustellen. Im Zeitalter des Erfahrungsaustausches und der Bewertung über soziale Medien ist jedes Unternehmen angehalten differenzierten Kundenservice zu bieten.Mehr >

E-Mail Flut

Jonas Hussein / 19.04.16

Laut einer Schätzung von Statista werden im Jahr 2016 täglich 215,3 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. Diese E-Mail Flut betrifft vor allem berufstätige Personen, denn 116 Milliarden E-Mails drehen sich um geschäftliche Angelegenheiten. Gerade Top-Entscheider müssen durch die vielen zu beantwortenden E-Mails einen erheblichen Zeitverlust hinnehmen. Woran Sie erkennen können, ob Sie zu viele E-Mails schreiben und empfangen, wie Sie der E-Mail Flut entgegenwirken und die E-Mail-Nutzung effizienter gestalten, erfahren Sie in diesem Beitrag.Mehr >

Digitale Transformation

Jonas Hussein / 15.04.16

Soziale Medien, mobile Kommunikation, Business Analytics oder Embedded Devices – Die Digitale Transformation hat uns schon längst erreicht und Unternehmen nutzen immer mehr Kanäle, mit denen sie die Kundenansprache, den internen Betrieb und sogar ihre Geschäftsmodelle verändern können. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was die Digitale Transformation ist, welche Merkmale sie auszeichnet, welche Chancen und Risiken sie mit sich bringt und wie Sie Ihr CRM an die digitale Transformation anpassen müssen, damit Sie von dieser profitieren können.Mehr >

Kampagnen
Management

Jonas Hussein / 08.04.16

Erfolgreiches Kampagnenmanagement wird mit konkreten Schritten geplant, Zuständigkeiten und Zeitvorgaben werden fest-, Vorlagen zur Korrespondenz werden vorgelegt, Mailings oder Benachrichtigungen zu Aufgaben werden weitestgehend automatisiert, usw. Um diese Aufgaben im Blick behalten zu können und um den maximalen Kampagnen-Erfolg zu erzielen, gibt es das so genannte Kampagnenmanagement, welches der Marketingabteilung eines Unternehmens hilft, bessere Ergebnisse zu erzielen.Mehr >

Cloud CRM System

Jonas Hussein / 08.04.16

Besonders für das Kundenbindungsmanagement bringt ein Cloud CRM System den Nutzern einen erheblichen Mehrwert, da Kundendaten von jedem Endgerät, beispielsweise unterwegs vom Vertrieb vor einem Kundetreffen, abgerufen werden können und keine zusätzliche IT angeschafft werden muss. Im folgenden Beitrag werden Ihnen die Risiken der Cloud, wie man diese umgeht und das Cloud CRM System von GEDYS IntraWare vorgestellt.Mehr >

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