CRM Blog

Willkommen in unserem CRM Blog

Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

Schrecken im CRM

Christian / 02.11.17

So bekämpfen Sie die Monster, die in Ihrem CRM lauern Halloween ist gerade vorbei: Monster, Zombies, Aliens und andere Schrecken haben Einzug gehalten.Mehr >

Micro Moments

Carina / 19.05.17

Auf die "kleinen" Momente kommt es an: Wir gehen nicht nur online, sondern wir sind immer online. Ob zuhause am PC oder unterwegs mit unseren Smartphones. Somit verändern auch kurze Augenblicke – die sogenannten Micro Moments das Kundenerlebnis!Mehr >

5 Tipps für Ihre Datenqualität

Carina / 30.03.17

Datenqualität: So bringen Sie Ihre Kundendaten in Schwung! Sie finden den Kunden vor lauter Dubletten nicht?Mehr >

Kennen Sie schon SMarketing?

Carina / 14.03.17

Sales und Marketing – Zusammen den Umsatz steigern Diese neue, eventuell niedlich anmutende Wortschöpfung beschreibt ein durchaus komplexes Thema: die reibungslose Zusammenarbeit von Sales und Marketing.Mehr >

Gemeinsam
zum sicheren
Messeerfolg

Sabine / 04.01.17

Gemeinsam den Messeerfolg steigern Das neue Jahr hat begonnen und die Marketingmaschinerie steht bereits unter Volldampf. Der Bereich Messen nimmt im Marketing und Vertrieb einen hohen Arbeitsaufwand und vor allem auch einen großen Budgetanteil ein.Mehr >

CRM Trends 2017

Carina / 28.11.16

Wo geht die CRM-Reise hin? Für nächstes Jahr gibt es bereits jetzt einige Prognosen zu den CRM Trends. Hier eine kurze Zusammenfassung. Grundtenor der CRM Trends in 2017 ist: CRM wird zunehmend zu einer gesamtheitlichen Strategie, die alle Unternehmensbereiche verbindet.Mehr >

Mehrsprachige Mailings
in einem Rutsch

Sabine / 25.11.16

Kein Stress für den Vertrieb in der Weihnachtszeit Mehrsprachige Mailings in einem Rutsch verschicken. Alle Jahre wieder. Im Dezember. Kommt überraschend die Zeit der Weihnachts- und Neujahrs-Grüße. Kunden und Interessenten, egal ob im In- oder Ausland, sollen bedacht werden.Mehr >

Im Trend:
Die CRM Lösung

Carina / 02.11.16

Der Trendsetter CRM Lösung Relevante Kundenkontakte vom Erstkontakt bis zum Verkauf sind für Marketing und Vertrieb sehr wichtig und tragen wesentlich zum Erfolg bei.Mehr >

Customer Experience

Carina / 29.08.16

Service Trends 2016

Sabine / 03.08.16

Service Trends 2016: Die Zukunft im Kundenservice Service muss einfach und effektiv sein und einen positiven Eindruck hinterlassen: laut der Studie "Trends 2016: The Future of Customer Service" von Forrester Research, Inc.Mehr >

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