CRM Blog

Willkommen in unserem CRM Blog

Aktuelle Trends, Entwicklungen, Fragen und Antworten rund um CRM, SAP & E-Commerce finden Sie hier.

Der Zeitfresser Mailbox.

Sabine / 18.07.18

Zeitfresser Mailbox? Ich lese gerne Newsletter. Immer auch auf der Suche nach Tipps zur Selbstorganisation. 🙂 Letztens las ich einen Beitrag mit dem Titel „Zeitfresser Inbox“. Wer kennt ihn nicht, den morgendlichen Horror. Die volle Mailbox.Mehr >

Urlaubsübergabe
ohne Chaos

Sabine / 04.07.18

Hilfe! Urlaubszeit! Software für eine Urlaubsübergabe ohne Chaos. Ich freue mich auf den Urlaub. Nur Sonne, Wasser und Laissez-fair. Eine sehr gute Zeit für mich. Aber wie mache ich die Urlaubsübergabe und die Aufgabenliste für meine Vertretung nicht zu stressig?Mehr >

Tipps: Arbeiten unterwegs

Jasmin / 04.07.18

Arbeiten unterwegs bietet einige Vorteile gegenüber der Präsenzarbeit im Büro, deswegen wird diese Arbeitsform immer beliebter: Um Fahrzeiten besser zu nutzen, Familie, Beruf und Freizeit einfacher zu verbinden oder auch um Kreativität zu fördern durch neue Eindrücke.Mehr >

Customer Centricity

Jasmin / 03.07.18

Customer Centricity – wieder ein neues Modewort? Vielen ist es wohlmöglich schon über den Weg gelaufen – aber was verbirgt sich hinter dem Zungenbrecher?Mehr >

Das Sommergefühl der CEBIT.

Steffi / 18.06.18

Das Sommergefühl der CEBIT. Für viele ist es das Highlight des Jahres. Die CEBIT. Wochenlang hängen die Marketingabteilungen zusammen mit den Messebauern über Entwürfen. Konzepte werden diskutiert und wieder über den Haufen geworfen. Wir waren uns dieses Jahr einig.Mehr >

Zeit sparen durch effektives CRM

Steffi / 06.06.18

Zeit sparen durch effektives CRM Ob für Familienfeiern, Ausflüge mit den Kindern oder Zweisamkeit mit dem Partner. Zeit mit der Familie ist etwas Besonderes und kommt bei vielen viel zu kurz. Stress im Job ist einer der Faktoren.Mehr >

Schrecken im CRM

Christian / 02.11.17

So bekämpfen Sie die Monster, die in Ihrem CRM lauern Halloween ist gerade vorbei: Monster, Zombies, Aliens und andere Schrecken haben Einzug gehalten.Mehr >

Micro Moments

Carina / 19.05.17

Auf die "kleinen" Momente kommt es an: Wir gehen nicht nur online, sondern wir sind immer online. Ob zuhause am PC oder unterwegs mit unseren Smartphones. Somit verändern auch kurze Augenblicke – die sogenannten Micro Moments das Kundenerlebnis!Mehr >

5 Tipps für Ihre Datenqualität

Carina / 30.03.17

Datenqualität: So bringen Sie Ihre Kundendaten in Schwung! Sie finden den Kunden vor lauter Dubletten nicht?Mehr >

Kennen Sie schon SMarketing?

Carina / 14.03.17

Sales und Marketing – Zusammen den Umsatz steigern Diese neue, eventuell niedlich anmutende Wortschöpfung beschreibt ein durchaus komplexes Thema: die reibungslose Zusammenarbeit von Sales und Marketing.Mehr >

1
2
3

5