CRM IM MASCHINEN- UND ANLAGENBAU

Stärken auf den Punkt gebracht

Mit unserem CRM haben Sie sowohl Kunden als auch Maschinen stets im Blick. Service-Einsätze und Wartungsprozesse sind zuverlässig und schnell organisiert. Innen- und Außendienst stehen zu jeder Zeit an jedem Ort in Kontakt – ob national oder international.

So starten Sie mit CRM

Die Basis vom CRM im Maschinen- und Anlagenbau: Mit der elektronischen Akte erhalten Sie den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Sie erstellen und qualifizieren neue Interessenten. Sie sammeln nicht nur zentral und transparent alle Daten zum Kunden, sondern ordnen diesen auch detaillierte Korrespondenz-Historien zu. Mit den intelligenten Suchfunktionen finden Sie jederzeit genau die Information, die Sie gerade benötigen.

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CRM im Maschinen- und Anlagenbau

Ihre Vorteile kompakt vorgestellt. Hintergrundwissen zu den 4 Vorteilen von CRM

Kunde und Maschine über 360° im Blick

Im Maschinen- und Anlagenbau sind die betrieblichen Abläufe der Kunden in besonderem Maße auf schnelle Reaktionszeiten und präzise Informationen angewiesen. Liegt eine Maschine lahm, kann das den gesamten Produktionsprozess stören. Umso wichtiger ist es Kunden und Maschinen stets voll im Blick zu haben, um im Ernstfall möglichst schnell und punktgenau reagieren zu können.

Einheitliche Vorgänge

Wie in vielen Branchen sind internationale Konzerne im Anlagen- und Maschinenbau keine Seltenheit. Transparente Abläufe über die Nationen hinweg sind dabei besonders wichtig, damit die Kommunikation im Unternehmen reibungslos vonstattengeht. Workflows, Vorlagen und optimierte Prozesse helfen Ihnen dabei. Dank unserer mobilen CRM-App können Informationen weltweit in kürzester Zeit ausgetauscht werden – ob Innen- oder Außendienst, ob im In- oder Ausland.

Interne Abläufe, Service- und Wartungsprozesse flüssig und effizient

Optimierte Abläufe in Vertrieb und Service helfen nicht nur den Überblick zu behalten, sondern sorgen auch für schnelle und zuverlässige Organisation. Ihr Kunde wird es Ihnen danken, wenn Sie Service-Fälle schnell abgehandelt und Wartungen verlässlich durchgeführt werden. Genau wissen wer wann wo gebraucht wird ­– damit sorgen Sie für Kundenzufriedenheit.

Differenzierte Auswertungen für gezielte Erkenntnisse

Ob es um Prozessoptimierung, Opportunity oder Forecast geht: Mit unserer CRM-Software für Maschinen- und Anlagenbau sammeln Sie nicht nur eine Vielzahl von Daten wie beispielsweise durch automatisierte Zeiterfassungen, Sie haben auch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um diese auszuwerten.
Titelbild Ausschnitt: Mann steht auf Gipfel und Blick in die Ferne

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In 15 Etappen zum CRM.
Von der CRM-Idee zur Umsetzung.

Schnell starten.

CRM muss gelebt werden können.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es einer zentralen Informationsbasis und effizienter Prozesse. GEDYS IntraWare CRM unterstützt Ihr Kundenmanagement mit gut strukturierten digitalen Kundenakten, fördert die Zusammenarbeit und steht Ihnen auch unterwegs zur Verfügung.

Kontaktmanagement 100% DSGVO-konform

Im Kontaktmanagement werden nicht nur alle Details und Vorgänge zu Kunden, Partnern, Lieferanten oder Wettbewerbern gespeichert, sondern auch zu internen und externen Mitarbeitern (=xRM). Die Datenschutzrichtlinien der EU-DSGVO sind dabei zu 100% berücksichtigt.

Zeit- und Aufgaben-Verwaltung:

Strukturierte Prozesse im gesamten Unternehmen mit Terminübersichten, Erinnerungen, Aufgaben, Serienaufgaben, Eskalation und News Feeds. Für das perfekte Teamwork. Das zeigen unsere 30 Jahre CRM-Praxis.

Sinnvoll erweitern.

Evolutionär ausbauen.

In der Regel beginnt Nutzung mit CRM im Vertrieb. Für das Teamwork und weitere Prozess-Optimierungen ist es entscheidend, dass Sie weitere Bereiche einbinden mit CRM im Marketing, CRM für Service & IT etc. anbinden. Sie erhalten damit erweiterte Funktionen.

Zielführend Ausbauen
  • Erstellen von Angeboten
  • Marketing-Aktionen
  • Kundenservice
  • Statistiken und Analysen
Speziallösungen für Ihre Branche:

Unsere Referenzen zeigen einen Ausschnitt zu unseren Entwicklungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Gerne stellen wir Ihnen weitere vor und entwickeln bei Bedarf Ihre Anpassungen. Service: CRM-Beratung & Ansprechpartner.

Integration nutzen.

SAP und weitere ERP-Systeme

Stellen Sie Anwendern wichtige Informationen im CRM-System zur Verfügung, die sie sonst nicht einsehen können. Beispielsweise erhält Ihr Vertrieb dank JDBC- oder SAP-Schnittstelle in der Kundenakte Zugriff auf Lieferscheine, Rechnungen und offene Posten. Oder eine E-Mail-Integration.

Web-Service erleichtern wichtige Organisationsarbeit

Integrieren Sie doch den Service der bahn.de, Google-Maps, HRS etc. mit einer einfachen Verlinkung.

CTI (Computer Telephonie Integration)

Sie müssen täglich viele Telefonat führen. Dank CTI sparen Sie Zeit, denn Sie wählen mit einem Klick auf die Telefonnummer. Bei eingehenden Anrufen zeigt das CRM-System den Anrufer und seine elektronische Akte an.

CRM-BERATUNG

Online CRM-Beratung per Telefon

Sie fragen. Ein Projektexperte antwortet.

Live. Online. Kostenfrei.

Wir beginnen dort, wo Sie aktuell mit Ihrem CRM-Projekt stehen. Gemeinsam werden wir Ihre besonderen Anforderungen und Wünsche herausfiltern. Unsere CRM-Profis beraten und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer ganz individuellen CRM-Lösung.

Wir beantworten Ihre Fragen zu

– Ihrem speziellen CRM-Projekt
– Besonderheiten einer Branche
– Tipps & Tricks bei CRM-Einführungen
– Software-Modulen & -Details
– Aufgaben in der täglichen Praxis

Branchen Lösungen

Branchen-Referenz: Hurco
Branchen-Referenz Rekers
Branchen-Referenz: Kienle und Spiess

Kundenservice, Vertrieb & Marketing optimiert

Hurco
Werkzeugmaschinen GmbH

Kundenbetreuung 3.0 für den Vertrieb

Rekers GmbH
Maschinen- und Anlagenbau

Transparente Arbeitsabläufe

Kienle + Spiess
Stanz- und Druckgussteile

Können wir helfen?

Sie suchen eine CRM-Anwendung für Ihre Branche? Wir bieten Branchen-Know-how, individuelle Lösungen und Anpassungen zu Ihrer Branche.
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    Sabrina Mönnich
Sabrina Mönnich
Vertriebsinnendienst

 +49 531 123868420

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Lanskarte mit den Standorten der GEDYS IntaWare in Deutschland