Zeit sparen durch effektives CRM

06.06.18 von Steffi

Zeit sparen durch effektives CRM

Ob für Familienfeiern, Ausflüge mit den Kindern oder Zweisamkeit mit dem Partner. Zeit mit der Familie ist etwas Besonderes und kommt bei vielen viel zu kurz. Stress im Job ist einer der Faktoren. Von früh bis spät arbeiten und nach einem langen Tag erschöpft nach Hause kommen. Die Kinder liegen schon im Bett ­- das war es dann mit dem Familienabend.

Zeit ist kostbar.

Zeit heißt, schöne Stunden mit der Familie verbringen zu können und wichtige Dinge im Leben mitzubekommen. Im Kindesalter gibt es viele solcher Momente: Die ersten Schritte des Kindes, der erste Wackelzahn, der erste Liebeskummer.
In Partnerschaften der erste Hochzeitstag, der erste Urlaub oder der erste Umzug.
Diese Momente lassen sich nicht wiederholen. Man sollte diese Augenblicke genießen und nicht verpassen. Auch die unscheinbaren Momente kommen viel zu kurz. Zum Beispiel das gemeinsame Kochen oder ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende. Viele verpassen diese Momente durch zu viel Arbeit und zu wenig Zeit für die Familie. Arbeit gehört dazu, aber sie sollte mit Leben und Familie vereinbar sein.

Zeit für die Familie

Zeit ist CRM.

Den Abend im Büro verbringen mit einer gelieferten Pizza und den Kollegen? Oder doch lieber zu Hause mit der Familie und einer selbstgemachten Pizza, bei der jeder mitgeholfen hat? Zu häufig versackt man in Arbeit und ehe man sich versieht ist es schon 20 Uhr. Arbeit und Familie zu kombinieren ist nicht immer einfach.

Aber uns ist das wichtig. Unser Ziel ist es, Ihnen ein CRM zu bieten, mit dem Sie neben der Arbeit auch Zeit für die wichtigeren Dinge haben. Schon der römische Philosoph Lucius Annaeus Seneca erkannte:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Mit dem CRM ist zum Beispiel das Arbeiten von unterwegs auf dem Smartphone aus gar kein Problem mehr. Das spart viel Zeit. Alle Daten, Kontakte und E-Mails sind beisammen. Auf dem Weg zum Kunden noch schnell die letzten Vorgänge und Mailverläufe checken oder anhand von Gesprächsnotizen fix nachschauen was in den letzten Telefonaten besprochen wurde.

Auch nach dem Kundentermin muss man nicht ins Büro, um die Nachbereitung des Termins zu erledigen. Auf dem Weg nach Hause einfach per Diktierfunktion einen Besuchsbericht erstellen und dem gemeinsamen Kochen und Spieleabend steht nichts mehr im Wege.

Früher nach Hause kommen und viel Zeit für die Familie oder Hobbies haben — das wünschen sich viele. Zeit mit der Familie ist ein Stück Lebensqualität. Nutzen Sie das.